Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diverse Fragen/Antworten

VorherigeSeite 50 von 51Nächste

Ich bin ja auch zufrieden 👍

wollte nur geklärt haben was es nun eigentlich ist 🤷‍♂️
Ich gehe mal davon aus das es wirklich Leder ist 😊

Gruß an alle

Zumindest theoretisch könnte sogar bei der neuen Produktionscharge Änderungen erfolgen, weil z.B. Kosten gespart werden müssen. Alleine die Frachtraten haben sich in den letzteren 1,5 Jahren in etwa verachtfacht. Wobei ich nur die Preise für Container kenne. Bei den Autofrachtern kauft Tesla ja fast alle Kapazitäten..

Ich habe einen der ersten Wagen und würde auf Leder tippen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Unterschied überhaupt bemerken würde.

Klar merkt man den Unterschied  die Sitzflächen sind echtes Leder seitlich und hintere Bezug ist Kunstleder. Genauso die Türverkleidungen. Und die Armaturenbrettleiste  auch Kunstleder

sieht man auch an der Narbung ganz gut !

Lg Alex

Hallo,

der letzte Eintrag ist zwar schon ein Jahr her, aber ich versuche dennoch meine Frage hier los zuwerden.

Wie kann ich auf dem Hauptbildschirm den Tacho einstellen, sodass er beim nächsten Starten auch wieder so kommt. Ich habe mit dem Modusschalter den Tacho so eingestellt, wie er mir gefällt. Nach dem Abschliesen und neu starten des U5 kommt aber wieder der "alte" Tacho. Ich mag den Strich nicht 😊.

Kennt jemand die Möglichkeit, den von mir eingestellten Tacho permanent zu speichern. Im Handbuch und hier im Forum habe nichts Entsprechendes gefunden.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne weiterverwenden.

@speedy-mcfly

ist ein Softwareproblem (sofern du auch 1.9.x hast). Ist bekannt und wird gefixt, entweder auf OTA warten oder bei ATU Termin, ist auch im Thread zum MY22 beschrieben

Speedy McFly hat auf diesen Beitrag reagiert.
Speedy McFly

Ist mir auch schon passiert (nur mal schnell am Briefkasten halten), Gottseidank ohne Unfall...

Voss & Team | ARD Mediathek

Allerdings frage ich mich, was jetzt die Lösung ist. Wenn nur der „Autohold“ serienmäßig aktiviert wird, ist das ja keine richtige Lösung. Wie man sieht, hat selbst der Journalisten Problem, schnell Kontakt zu Aiways zu bekommen….

Und warum gibt es solche „Updates“ nicht per OTA ?

Dasepp, Bennes und anja9564 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppBennesanja9564
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 3. März 2023, 12:06 Uhr

Ist mir auch schon passiert (nur mal schnell am Briefkasten halten), Gottseidank ohne Unfall...

Voss & Team | ARD Mediathek

Allerdings frage ich mich, was jetzt die Lösung ist. Wenn nur der „Autohold“ serienmäßig aktiviert wird, ist das ja keine richtige Lösung. Wie man sieht, hat selbst der Journalisten Problem, schnell Kontakt zu Aiways zu bekommen….

Und warum gibt es solche „Updates“ nicht per OTA ?

Ich bin schon zwei mal meinem 2021er U5 mit offener Tür nachgerannt, weil er sich wieder nach dem Aussteigen in Bewegung gesetzt hat.

Beim 3.Mal war ich nicht schnell genug und die offene Tür rammte die Hauskante. Schaden 1300 € 🙁

Jetzt habe ich den 2022er U5. Der geht jetzt automatisch in "P" bzw. aktiviert die Bremse, wenn man die Tür im Stand öffnet und aussteigen will. Daumen hoch 🙂

Ich kann nur jedem U5 Fahrer mit Baujahr 2021 und früher empfehlen, das kostenlose Softwareupdate zu machen, sobald es verfügbar ist.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC3931a.jpg

Moin

Bei meinem U5 ertönt ein Warnton und es ist gleichzeitig eine Warnung auf dem Display wenn ich die Fahretür öffne und die Bremse nicht angezogen ist!

Warum muß denn heute alles von anderen gesteuert werden? Habt ihr denn in der Fahrschule nicht gelernt was vor verlassen des Fahrzeugs zu tun ist?

Es ist sicherlich ein Umstellung mit einem Elektoauto zu fahren, aber habt ihr damit alles ander vergessen?

VOR VERLASSEN DES FAHRZEUGS FESTSTELLBREMSE BETÄTIGEN!!!!

McDerlin, Berni und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinBerniThomasAdlerRZ

Noch eine Ergänzung:

wenn man im Stand in Stellung "D" noch angegurtet ist schaltet der 22er U5 nicht automatisch in "P" beim Öffnen der Tür, sondern bringt eine Meldung mit piepen im Display, man solle in "P" schalten. Aber um auszusteigen muss man ja den Gurt öffnen. Und dann greift die neue Sicherheitsschaltung.

Also wenn die automatische Bremse nicht aktiviert ist:

Im Stand in Stellung "D": Gurt und Tür öffnen, dann schaltet der 22er U5 automatisch in "P".

Die Funktion vom Sitzkontakt ist dabei nicht relevant.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich vermute das gilt auch für Stellung "R" im Stand.

Hallo,

auch mir ist ist passiert im Februar 21, auf dem Parkplatz vorm Kaufhaus, sehr ärgerlich, einfach nur peinlich und schade das Aiways die Kunden nicht informiert.

  • Ist das Update für die automatische Park-Stellung verfügbar, muss man sich bei Aiways in München dazu melden?
VorherigeSeite 50 von 51Nächste