Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

E-Cannonball 2020 mit Aiways U5

VorherigeSeite 3 von 3

Er kann 170km/h 😄.  Ecario.info während der E-Cannonball!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200928_202934.jpg
Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Der Verbrauch dabei hätte mich interessiert.

20kwh sind in der Tabelle als Durchschnitts-Verbrauch über die gesamte Fahrstrecke angegeben. Interessant wäre es schon was bei 170km/h passiert.

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Im Video in dem sie Fragen beantworten haben sie davon gesprochen, dass sie anfangs recht flott unterwegs waren und einen Verbrauch von bis 27kwh hatten. Das wäre bei der Geschwindigkeit auch recht ok.

Auch der Durchschnittswert von 20kwh find ich in Ordnung für ein Auto dieser Größe.

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief

... bleibt nur die Frage...

Alles bisher wurde ja mit Mj. 20, 17zoll, Standart Version und deaktivierten Assistenzsystemen ( auch die brauchen Strom) gemacht.

Hoffe das ist alles mit neuem Antriebsstrang / BMS usw. im Mj.21 (bei meiner bestellten Premium Variante) auch so ungefähr.
Dann wärs ja o.k.

.. na ich bin schon auf die neuen Probefahrten gespannt.

Also der größte Einfluß auf den Verbrauch leibet m.M. nach an den Reifen und in den Videos vom EC sind die 19 Zoll Räder zu sehen.

Wenn dann der "neue" Antrieb noch effizienter als der alte wird, werden wohl auch Verbräuche weit unter 20kw/h möglich sein.

Ic/ glaube nicht, dass Du allein durch den neuen Antrieb signifikante Unterschiede feststellen wirst. Den meisten Einfluss auf den Verbrauch hat Deine Fahrweise und Dein Streckenprofil.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Eher höheren Verbrauch weil man öfter mal Grinsen möchte 🤗

Firechief, daniel.u und Waldbauernbub haben auf diesen Beitrag reagiert.
Firechiefdaniel.uWaldbauernbub
VorherigeSeite 3 von 3