Eindrücke von der Roadshow
Zitat von Luftgraf_Frank am 22. September 2020, 08:59 UhrZitat von Gunnar am 21. September 2020, 17:34 UhrZitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
die Öffnungshöhe läßt sich programmieren, so dass er eben nicht an der Decke anstößt. Dazu muss man den Schließbutton an der Heckklappe länger drücken.
Das wäre super, wenn es so auch im 2021 Modell kommt.
Zitat von Gunnar am 21. September 2020, 17:34 UhrZitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
die Öffnungshöhe läßt sich programmieren, so dass er eben nicht an der Decke anstößt. Dazu muss man den Schließbutton an der Heckklappe länger drücken.
Das wäre super, wenn es so auch im 2021 Modell kommt.
Zitat von Firechief am 22. September 2020, 09:21 UhrDas steht auch in der Ausstattungsliste, dass die Höhe einstellbar ist.
Das steht auch in der Ausstattungsliste, dass die Höhe einstellbar ist.
Zitat von Axel am 23. September 2020, 16:06 UhrHallo zusammen,
bin doch, ob der ganzen Diskussionen bezüglich der Lieferzeit der vorbestellen Fahrzeuge, etwas nervös geworden und habe Mal bei meinem zuständigen Euronics Händler in Ahaus nachgefragt. Hier die Antwort:
Lt. den offiziellen Aussagen von Aiways, werden aktuell die Fahrzeuge der Vorbestellungen produziert und sollen planmäßig zu November in Deutschland eintreffen. Aktuell sieht der Plan auch vor, dass zu November mehr Fahrzeuge als Vorbestellungen in Deutschland verfügbar sein sollen, um neue Bestellungen schnell zu liefern. Dadurch sollen auch möglichst vielen Kunden noch von den steuerlichen Vorteilen profitieren. Sollte sich an den Verfügbarkeiten etwas ändern, werden Sie es umgehend von uns erfahren.
Das beruhigt mich und falls sich was ergibt melde ich mich wieder.
Gruß Axel
Hallo zusammen,
bin doch, ob der ganzen Diskussionen bezüglich der Lieferzeit der vorbestellen Fahrzeuge, etwas nervös geworden und habe Mal bei meinem zuständigen Euronics Händler in Ahaus nachgefragt. Hier die Antwort:
Lt. den offiziellen Aussagen von Aiways, werden aktuell die Fahrzeuge der Vorbestellungen produziert und sollen planmäßig zu November in Deutschland eintreffen. Aktuell sieht der Plan auch vor, dass zu November mehr Fahrzeuge als Vorbestellungen in Deutschland verfügbar sein sollen, um neue Bestellungen schnell zu liefern. Dadurch sollen auch möglichst vielen Kunden noch von den steuerlichen Vorteilen profitieren. Sollte sich an den Verfügbarkeiten etwas ändern, werden Sie es umgehend von uns erfahren.
Das beruhigt mich und falls sich was ergibt melde ich mich wieder.
Gruß Axel
Zitat von NeoCyberSurfer am 23. September 2020, 16:12 UhrSuper @axel, Danke dir! Das führt hoffentlich dazu, dass die Gerüchteküche nicht so aufbrodelt.
Super @axel, Danke dir! Das führt hoffentlich dazu, dass die Gerüchteküche nicht so aufbrodelt.
Zitat von Der Sven am 23. September 2020, 22:38 UhrDazu der Inhalt einer Mail, die ich heute vom Euronics Händler meines Vertrauens erhalten habe:
wir hatten Sie informiert, das wir Sie immer aktuell über Update‘s und Verfügbarkeiten auf dem Laufen halten !
Unser Vorführwagen wird voraussichtlich Ende Oktober 2020 hier in Rodenberg angeliefert werden !
Bezüglich einer Probefahrt werden wir mit ihnen in Kontakt treten…..versprochen !
Im Augenblick werden in China die Fahrzeuge des Modelljahres 2021 für Europa produziert, die Produktion beinhaltet nicht nur die bis jetzt getätigten Kundenbestellungen,
sondern auch Fahrzeuge … die zur kurzfristigen Verfügbarkeit, voraussichtlich im November 2020 ausgeliefert werden !
Das bedeutet, Stand heute, dass auch kurzentschlossene Käufer /Besteller… den Aiways U5 … noch im diesem Jahr über uns in Empfang nehmen könnten !
Aiways Fahrzeugbestellungen sind ab sofort nur noch Onlineüber die Aiways Seite möglich !
Hier kommen Sie einfach ins Portal : https://www.ai-ways.eu/oow-front/src/shopping/shopping.html
Die auf den Roadshows verwendeten Kaufvertragsunterlagen, auf Papier, sind nicht mehr zu verwenden !
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dazu der Inhalt einer Mail, die ich heute vom Euronics Händler meines Vertrauens erhalten habe:
wir hatten Sie informiert, das wir Sie immer aktuell über Update‘s und Verfügbarkeiten auf dem Laufen halten !
Unser Vorführwagen wird voraussichtlich Ende Oktober 2020 hier in Rodenberg angeliefert werden !
Bezüglich einer Probefahrt werden wir mit ihnen in Kontakt treten…..versprochen !
Im Augenblick werden in China die Fahrzeuge des Modelljahres 2021 für Europa produziert, die Produktion beinhaltet nicht nur die bis jetzt getätigten Kundenbestellungen,
sondern auch Fahrzeuge … die zur kurzfristigen Verfügbarkeit, voraussichtlich im November 2020 ausgeliefert werden !
Das bedeutet, Stand heute, dass auch kurzentschlossene Käufer /Besteller… den Aiways U5 … noch im diesem Jahr über uns in Empfang nehmen könnten !
Aiways Fahrzeugbestellungen sind ab sofort nur noch Onlineüber die Aiways Seite möglich !
Hier kommen Sie einfach ins Portal : https://www.ai-ways.eu/oow-front/src/shopping/shopping.html
Die auf den Roadshows verwendeten Kaufvertragsunterlagen, auf Papier, sind nicht mehr zu verwenden !
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von Luftgraf_Frank am 24. September 2020, 07:13 UhrDanke für die Info @der-sven & @axel
lch habe noch keine Info von meinem Händler, aber es schein endlich eine offizielle Info von Aiways an die Euronics-Händler gegangen zu sein. Dann sollten wir bald "Post" von Aiways oder Euronics mit dem Vertrag bekommen 🙂
Das sogar mehr Autos als Vorbestellt geliefert werden ist, für mich, ein Zeichen dafür, dass die Produktion ordentlich anglaufen ist. Wahrscheinlich konnten sie aus den Vorbestellungen auch ableiten was die favorisierten Farben und Ausstattungen sind um nicht unnötig auf Halde zu Produzieren.
Danke für die Info @der-sven & @axel
lch habe noch keine Info von meinem Händler, aber es schein endlich eine offizielle Info von Aiways an die Euronics-Händler gegangen zu sein. Dann sollten wir bald "Post" von Aiways oder Euronics mit dem Vertrag bekommen 🙂
Das sogar mehr Autos als Vorbestellt geliefert werden ist, für mich, ein Zeichen dafür, dass die Produktion ordentlich anglaufen ist. Wahrscheinlich konnten sie aus den Vorbestellungen auch ableiten was die favorisierten Farben und Ausstattungen sind um nicht unnötig auf Halde zu Produzieren.
Zitat von Axel am 24. September 2020, 08:02 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 24. September 2020, 07:13 UhrDanke für die Info @der-sven & @axel
Das sogar mehr Autos als Vorbestellt geliefert werden ist, für mich, ein Zeichen dafür, dass die Produktion ordentlich anglaufen ist. Wahrscheinlich konnten sie aus den Vorbestellungen auch ableiten was die favorisierten Farben und Ausstattungen sind um nicht unnötig auf Halde zu Produzieren.Guten Morgen,
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Die Konfigurationsmöglichkeiten halten sich ja in Grenzen.
Gruß Axel
Zitat von Luftgraf_Frank am 24. September 2020, 07:13 UhrDanke für die Info @der-sven & @axel
Guten Morgen,
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Die Konfigurationsmöglichkeiten halten sich ja in Grenzen.
Gruß Axel
Zitat von Valefortysix am 24. September 2020, 15:27 UhrZitat von Gunnar am 21. September 2020, 17:34 UhrZitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
Ah alles klar. Ich hatte es anders probiert. Ich hatte die Klappe beim Hochfahren per taster angehalten.
Zitat von Gunnar am 21. September 2020, 17:34 UhrZitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
Ah alles klar. Ich hatte es anders probiert. Ich hatte die Klappe beim Hochfahren per taster angehalten.
Zitat von wackelberg am 24. September 2020, 18:53 UhrIch habe die Bearbeitungsgebühr bezahlt und nichts mehr von der Firma gehört. Angeblich sollte kurze Zeit Später der Vertrag kommen. Das ist nun fast 2 Wochen her . Es gibt auch keine Telefonnummer zur Rückfrage. Kenn jemand einen Kontakt außer E Mail ? ( da antwortete auch niemand)
Ich habe die Bearbeitungsgebühr bezahlt und nichts mehr von der Firma gehört. Angeblich sollte kurze Zeit Später der Vertrag kommen. Das ist nun fast 2 Wochen her . Es gibt auch keine Telefonnummer zur Rückfrage. Kenn jemand einen Kontakt außer E Mail ? ( da antwortete auch niemand)
Zitat von Gelöschter Benutzer am 24. September 2020, 19:29 UhrAlso ich würde mich mal an das halten, was EURONICS auf Ihrer HP stehen hat, dort ist der geplante zeitliche Ablauf beschrieben.
Bei AIWAYS anzurufen bringt, meiner Meinung nach, zur Zeit gar nichts.
Die sind sicherlich mit den letzten Abstimmungsgesprächen wegen Finanzierung, Leasing usw. beschäftigt.
Zudem, welche Info suchst Du denn genau ?
Also ich würde mich mal an das halten, was EURONICS auf Ihrer HP stehen hat, dort ist der geplante zeitliche Ablauf beschrieben.
Bei AIWAYS anzurufen bringt, meiner Meinung nach, zur Zeit gar nichts.
Die sind sicherlich mit den letzten Abstimmungsgesprächen wegen Finanzierung, Leasing usw. beschäftigt.
Zudem, welche Info suchst Du denn genau ?