
Eindrücke von der Roadshow
Zitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrZitat von daniel.u am 14. September 2020, 15:55 UhrHabe am Samstag meine erste Fahrt im U5 absolviert. Electric-Blue mit schwarzem Leder und Cabro-Feeling. Er hatte ungefähr 16500km schon runter. Da hier schon viel über das Feeling und die Qualitätsanmutung geschrieben wurde verzichte ich auf weiter Ausführungen. Ich kann die vielen Aussagen bestätigen. Ein wirklich tolles Auto. Mir viel die schwache Rekuparation auch auf. Beim Tritt auf das E-Pedal von 0 auf 100 k/mh spürten die Hinterbänkler die Beschleunigung mehr als ich. Liegt vielleicht daran,dass man selbst das "Steuer" bedient. Die Klimaanlage hat bei 27 Grad Aussentemperatur gut funktioniert. Dem Mitarbeiter von Aiways konnte ich sogar noch was lernen 🙂 .Das nämlich das Licht vorn am Dachhimmel schon bei Annäherung reagiert. Er erzählte mir, dass er von München nach Berlin 2 Ladestopps gemacht hat. Ich würde im Normalfall mit einem Verbrenner das Selbe, zwecks Pinkelpause, machen. Neue Infos wegen Finanzierung/Leasing gab es nicht. Am Donnerstag mache ich die nächste Testfahrt...
Dann sieht man sich in Chemnitz 😉
Zitat von daniel.u am 14. September 2020, 15:55 UhrHabe am Samstag meine erste Fahrt im U5 absolviert. Electric-Blue mit schwarzem Leder und Cabro-Feeling. Er hatte ungefähr 16500km schon runter. Da hier schon viel über das Feeling und die Qualitätsanmutung geschrieben wurde verzichte ich auf weiter Ausführungen. Ich kann die vielen Aussagen bestätigen. Ein wirklich tolles Auto. Mir viel die schwache Rekuparation auch auf. Beim Tritt auf das E-Pedal von 0 auf 100 k/mh spürten die Hinterbänkler die Beschleunigung mehr als ich. Liegt vielleicht daran,dass man selbst das "Steuer" bedient. Die Klimaanlage hat bei 27 Grad Aussentemperatur gut funktioniert. Dem Mitarbeiter von Aiways konnte ich sogar noch was lernen 🙂 .Das nämlich das Licht vorn am Dachhimmel schon bei Annäherung reagiert. Er erzählte mir, dass er von München nach Berlin 2 Ladestopps gemacht hat. Ich würde im Normalfall mit einem Verbrenner das Selbe, zwecks Pinkelpause, machen. Neue Infos wegen Finanzierung/Leasing gab es nicht. Am Donnerstag mache ich die nächste Testfahrt...
Dann sieht man sich in Chemnitz 😉
Zitat von daniel.u am 14. September 2020, 22:12 UhrZitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.
Zitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.
Zitat von kluivert am 15. September 2020, 19:17 UhrZitat von daniel.u am 14. September 2020, 22:12 UhrZitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.Muss ich mich ja beeilen, bin 16.30 dran. Hoffe ich bin pünktlich 😬
Zitat von daniel.u am 14. September 2020, 22:12 UhrZitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.
Muss ich mich ja beeilen, bin 16.30 dran. Hoffe ich bin pünktlich 😬
Zitat von my-aiways am 15. September 2020, 19:42 UhrZitat von kluivert am 15. September 2020, 19:17 UhrZitat von daniel.u am 14. September 2020, 22:12 UhrZitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.Muss ich mich ja beeilen, bin 16.30 dran. Hoffe ich bin pünktlich 😬
Na dann haben wir ja schon unser Nachmittags-Line-up, bin 16:00 Uhr dran 😂
Zitat von kluivert am 15. September 2020, 19:17 UhrZitat von daniel.u am 14. September 2020, 22:12 UhrZitat von my-aiways am 14. September 2020, 16:42 UhrDann sieht man sich in Chemnitz👍😃 Bin ab 17.00 Uhr dran.Muss ich mich ja beeilen, bin 16.30 dran. Hoffe ich bin pünktlich 😬
Na dann haben wir ja schon unser Nachmittags-Line-up, bin 16:00 Uhr dran 😂
Zitat von lucky am 16. September 2020, 10:54 UhrHier sind mal meine Eindrücke von der Roadshow + Probefahrt.
Mein erster Eindruck als ich ihn beim Einbiegen auf den Euronics Parkplatz das erste mal live gesehen habe: schönes ausgefallenes Design, wirkt für die Höhe etwas schmall, aber die Vorfreude auf die Besichtigung war gestiegen.
von außen rundherum gut, Spaltmaße nichts negatives, Lackqualität nichts negatives, schwarzes Plasik außen wirkt nicht billig.
Die elektrische Heckklappe öffnet und schließt leise, sie "fällt" auch nicht die letzten cm, wie bei meinem Ex-Wagen, aber sie öffnet für mich (1,89cm groß) nicht weit genug um drunter zu stehen.
Die versenkbaren Türgriffe machen beim Öffnen einen stabileren Eindruck, als ich erwartet habe. Die Türen fallen "satt" ins Schoß, wirkt wertig.
Frunk für Ladekabel super, hoffentlich rutschen die Kabel beim Fahren nicht hin und her und verursachen Geräusche, aber es gab ja auch Bilder wo dort Zurrgurte montiert waren.
Der Ladestecker vorne in Fahrtrichtung links passt für meine Wallbox gut, allerdings habe ich wegen des 90 Grad Winkels bedenken, dass dadurch das Ladekabel an CCS stärker unter Spannung steht und dadurch die Kontakte zwischen Auto und Säule nicht 100%ig passen und es zu Fehlermeldungen beim laden kommt. (ist mit beim E-Golf schon passiert, musste dann nicht vor sondern neben der Säule auf dem Weg parken, um die Spannung vom Kabel zu nehmen).
Innen sind die Platzverhältnisse überall großzügig, Sitze bequem und alles was man sieht macht einen hochwertigen Druck. Die Kopfstützen vorne stehen etwas weiter nach vorne als bei anderen Wagen, denke aber, dass man sich daran gewöhnen kann und im Fall eines Auffahrunfalls wir der Kopf weniger nach hinter geschleudert. Die Einstellbarkeit der hinteren Kopfstützen ist mir nicht wichtig
Von der hellen Innenausstattung war ich begeistert, der Wagen hatte ca. 16000km gelaufen und die Sitze hatten keinerlei Schäden oder Verschmutzungen. Aber ich habe mich letztendlich für die schwarze Innenausstattung entschieden. Die Gründe dafür waren die schwarzen Sicherheitsgurte und die schwarzen Netze hinter den Vordersitzen. Außerdem fand ich den Kontrast zu den schwarzen Bedienelementen in den Türen und den Displays nicht so schön. Ein weiteres Argument war, dass schwarz für mich deutlich mehr "Hightech" als das beige" Wohnzimmer" ausstrahlt und ich das beim U5 passender finde. Letztendlich hat mein jetziger Benziner eine beige Innenausstattung - Zeit für etwas Neues!
Die Probefahrt war für einen ersten Eindruck ok, für eine abschließende Kaufentscheidung aber zu kurz und hatte dafür auch das falsche Streckenprofil (viel Stop and Go, nicht schneller als 70km/h). Außerdem funktionierten keine technischen Helfer, entweder garnicht oder fehlerhaft. OK - Ausnahme: 360 Grad Kamera, die ist top. Die schwache Reku ist mir auch aufgefallen, selbst wenn sich daran nichts ändert, kann ich mich dran gewöhnen. Bedenken habe ich bei der Verkehrszeichenerkennung, die hat schlecht funktioniert, allerdings kenne ich keine VKZE die wirklich einwandfrei funktioniert und wenn Aiways das ohne Navi Daten beim 2021 hinbekommt - Respekt! - das bleibt aber wie so vieles abzuwarten.
Insgesamt war die Geräuschkulisse während der Fahrt sehr leise und die Kraftentfaltung fand ich nicht untermotorisiert, freue mich aber, dass der 2021 über 2 Sekunden schneller auf 100km/h beschleunigen soll und damit noch durchzugsstärker sein wird.
Der Touchscreen war ok aber von der Oberfläche nicht so angenehm, wie die bei einem I-Pad, warum dort links ein Kalender angezeigt wird und was ich damit anfangen soll, habe ich bis heute nicht kapiert.
Thema kein Navi - zuerst habe ich gedacht, geht ja gar nicht, der zweite Gedanke war, dem Navi im E-Golf fehlen gefühlt die Hälfte aller Ladesäulen, also ist eine App-Lösung über Apple CarPlay gar nicht schlechter und ich dachte direkt an abetterrouteplanner, wurde so auch bei der Roadshow empfohlen. Der Haken daran ist nur, das ABRP nicht mit CarPlay funktioniert. Allerdings habe eine Navi App die über einen EV Mode verfügt, das habe ich aber noch nicht ausreichend getestet.
Negativ aufgefallen ist mir die elektrische Parkbremse und das Autohold, die Parkbremse fand ich im Vergleich zum E-Golf sehr laut und auch Autohold finde ich beim E-Golf kaum wahrnehmbar und beim U5 genauso laut wir die Parkbremse. Hier fände ich es schön, wenn Ihr mal eueren Eindruck schreibt, ob ich mich da täusche oder ob das wirklich lauter ist, als bei anderen Wagen.
Mein Fazit nach zwei Roadshow-Besuchen und einer Probefahrt war, dass ich dort keinen Kaufvertrag unterschrieben habe weil
- Die Assistenzsysteme nicht funktioniert haben und ich daher nicht weiß, ob sie im 2021er gut und fehlerfrei funktionieren.
- Ich gefühlt auf jede meiner Fragen unterschiedliche Antworten erhalten habe und ich mich auf glauben und hoffen verlassen muß. Einige Dinge sind jetzt bestätigt, andere nicht. Beispiele: Welche Reifen, gibt es ein Klimapanel beim Premium, wird über die Müdigkeitserkennung später Memory möglich, ist vorklimatisieren möglich - auch über Batterie, geht die Heckklappe weiter auf, Handschuhfach ja/nein, Änderungen Innenraum z.B. größere Getränkehalter - wie wirkt sich Änderungen optisch aus, GPS in der Ladeschale, Ladeschalenfunktion via OTA Update oder nicht, Mobilitätsgarantie, Leihwagen im Garantiefall, wie zuverlässig wird die App (Negativerfahrung VW), mehr fällt mir gerade nicht ein.
Aber alles andere an dem Wagen war für meine Bedürfnisse sehr sehr gut und bei den offenen Punkten ist es mir am Ende auch egal, z. B. mit welchen Reifen der Wagen ausgeliefert wird, bei jedem anderen Hersteller gibt es Sommerreifen und fertig. Im besten Fall kann ich gegen Aufpreis auf Ganzjahresreifen wechseln, aber nicht bei allen, auch das Klimapanel oder der Getränkehalter sind mir nicht wichtig, Hauptsache der Innenraum bleibt so wertig wie bei den Vorserienmodellen.
Ein K.O. Kriterium wären schlecht funktionierende Assistenzsysteme, das hatte ich schon mal und das brauche ich nicht nochmal (Fr0ntassist hat in der 30er Zone (ich war nicht zu schnell) jeden Blumenkübel der zu umfahren war als Hindernis erkannt und jedesmal randaliert, der Wagen hat insgesamt soviel gepiept, dass man nicht mehr darauf achtet, auch wenn es dann wirklich mal brenzlig wurde. Zurück zum U5
Nachdem ich dann zu Hause den Blanko-Kaufvertrag gelesen habe und das Widerrufsrecht gesehen habe, überlegte ich noch kurz welche Alternativen es gibt, habe mir noch online den Skoda angesehen (Lieferzeit), das Tesla Model 3 probegefahren (zu hart gefedert, zu laut,) Im ID3 gesessen (Qualitätsanmutung Innenraum, Plasikfront unten) und den Hyundai Kona (innen eng, Verbrennerbasis) besichtigt und danach den U5 per Mail bestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Aiways die offenen Punkte sehr gut löst, wenn man bedenkt, was sie in den letzten drei Jahren alles geschafft haben. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein habe ich immer noch das Widerrufsrecht. Ich hoffe, dass meine letzten Bedenken bei einer Probefahrt im 2021er Modell zerstreut werden und freue mich schon auf meinen violetten U5.
Grüße
lucky
Hier sind mal meine Eindrücke von der Roadshow + Probefahrt.
Mein erster Eindruck als ich ihn beim Einbiegen auf den Euronics Parkplatz das erste mal live gesehen habe: schönes ausgefallenes Design, wirkt für die Höhe etwas schmall, aber die Vorfreude auf die Besichtigung war gestiegen.
von außen rundherum gut, Spaltmaße nichts negatives, Lackqualität nichts negatives, schwarzes Plasik außen wirkt nicht billig.
Die elektrische Heckklappe öffnet und schließt leise, sie "fällt" auch nicht die letzten cm, wie bei meinem Ex-Wagen, aber sie öffnet für mich (1,89cm groß) nicht weit genug um drunter zu stehen.
Die versenkbaren Türgriffe machen beim Öffnen einen stabileren Eindruck, als ich erwartet habe. Die Türen fallen "satt" ins Schoß, wirkt wertig.
Frunk für Ladekabel super, hoffentlich rutschen die Kabel beim Fahren nicht hin und her und verursachen Geräusche, aber es gab ja auch Bilder wo dort Zurrgurte montiert waren.
Der Ladestecker vorne in Fahrtrichtung links passt für meine Wallbox gut, allerdings habe ich wegen des 90 Grad Winkels bedenken, dass dadurch das Ladekabel an CCS stärker unter Spannung steht und dadurch die Kontakte zwischen Auto und Säule nicht 100%ig passen und es zu Fehlermeldungen beim laden kommt. (ist mit beim E-Golf schon passiert, musste dann nicht vor sondern neben der Säule auf dem Weg parken, um die Spannung vom Kabel zu nehmen).
Innen sind die Platzverhältnisse überall großzügig, Sitze bequem und alles was man sieht macht einen hochwertigen Druck. Die Kopfstützen vorne stehen etwas weiter nach vorne als bei anderen Wagen, denke aber, dass man sich daran gewöhnen kann und im Fall eines Auffahrunfalls wir der Kopf weniger nach hinter geschleudert. Die Einstellbarkeit der hinteren Kopfstützen ist mir nicht wichtig
Von der hellen Innenausstattung war ich begeistert, der Wagen hatte ca. 16000km gelaufen und die Sitze hatten keinerlei Schäden oder Verschmutzungen. Aber ich habe mich letztendlich für die schwarze Innenausstattung entschieden. Die Gründe dafür waren die schwarzen Sicherheitsgurte und die schwarzen Netze hinter den Vordersitzen. Außerdem fand ich den Kontrast zu den schwarzen Bedienelementen in den Türen und den Displays nicht so schön. Ein weiteres Argument war, dass schwarz für mich deutlich mehr "Hightech" als das beige" Wohnzimmer" ausstrahlt und ich das beim U5 passender finde. Letztendlich hat mein jetziger Benziner eine beige Innenausstattung - Zeit für etwas Neues!
Die Probefahrt war für einen ersten Eindruck ok, für eine abschließende Kaufentscheidung aber zu kurz und hatte dafür auch das falsche Streckenprofil (viel Stop and Go, nicht schneller als 70km/h). Außerdem funktionierten keine technischen Helfer, entweder garnicht oder fehlerhaft. OK - Ausnahme: 360 Grad Kamera, die ist top. Die schwache Reku ist mir auch aufgefallen, selbst wenn sich daran nichts ändert, kann ich mich dran gewöhnen. Bedenken habe ich bei der Verkehrszeichenerkennung, die hat schlecht funktioniert, allerdings kenne ich keine VKZE die wirklich einwandfrei funktioniert und wenn Aiways das ohne Navi Daten beim 2021 hinbekommt - Respekt! - das bleibt aber wie so vieles abzuwarten.
Insgesamt war die Geräuschkulisse während der Fahrt sehr leise und die Kraftentfaltung fand ich nicht untermotorisiert, freue mich aber, dass der 2021 über 2 Sekunden schneller auf 100km/h beschleunigen soll und damit noch durchzugsstärker sein wird.
Der Touchscreen war ok aber von der Oberfläche nicht so angenehm, wie die bei einem I-Pad, warum dort links ein Kalender angezeigt wird und was ich damit anfangen soll, habe ich bis heute nicht kapiert.
Thema kein Navi - zuerst habe ich gedacht, geht ja gar nicht, der zweite Gedanke war, dem Navi im E-Golf fehlen gefühlt die Hälfte aller Ladesäulen, also ist eine App-Lösung über Apple CarPlay gar nicht schlechter und ich dachte direkt an abetterrouteplanner, wurde so auch bei der Roadshow empfohlen. Der Haken daran ist nur, das ABRP nicht mit CarPlay funktioniert. Allerdings habe eine Navi App die über einen EV Mode verfügt, das habe ich aber noch nicht ausreichend getestet.
Negativ aufgefallen ist mir die elektrische Parkbremse und das Autohold, die Parkbremse fand ich im Vergleich zum E-Golf sehr laut und auch Autohold finde ich beim E-Golf kaum wahrnehmbar und beim U5 genauso laut wir die Parkbremse. Hier fände ich es schön, wenn Ihr mal eueren Eindruck schreibt, ob ich mich da täusche oder ob das wirklich lauter ist, als bei anderen Wagen.
Mein Fazit nach zwei Roadshow-Besuchen und einer Probefahrt war, dass ich dort keinen Kaufvertrag unterschrieben habe weil
- Die Assistenzsysteme nicht funktioniert haben und ich daher nicht weiß, ob sie im 2021er gut und fehlerfrei funktionieren.
- Ich gefühlt auf jede meiner Fragen unterschiedliche Antworten erhalten habe und ich mich auf glauben und hoffen verlassen muß. Einige Dinge sind jetzt bestätigt, andere nicht. Beispiele: Welche Reifen, gibt es ein Klimapanel beim Premium, wird über die Müdigkeitserkennung später Memory möglich, ist vorklimatisieren möglich - auch über Batterie, geht die Heckklappe weiter auf, Handschuhfach ja/nein, Änderungen Innenraum z.B. größere Getränkehalter - wie wirkt sich Änderungen optisch aus, GPS in der Ladeschale, Ladeschalenfunktion via OTA Update oder nicht, Mobilitätsgarantie, Leihwagen im Garantiefall, wie zuverlässig wird die App (Negativerfahrung VW), mehr fällt mir gerade nicht ein.
Aber alles andere an dem Wagen war für meine Bedürfnisse sehr sehr gut und bei den offenen Punkten ist es mir am Ende auch egal, z. B. mit welchen Reifen der Wagen ausgeliefert wird, bei jedem anderen Hersteller gibt es Sommerreifen und fertig. Im besten Fall kann ich gegen Aufpreis auf Ganzjahresreifen wechseln, aber nicht bei allen, auch das Klimapanel oder der Getränkehalter sind mir nicht wichtig, Hauptsache der Innenraum bleibt so wertig wie bei den Vorserienmodellen.
Ein K.O. Kriterium wären schlecht funktionierende Assistenzsysteme, das hatte ich schon mal und das brauche ich nicht nochmal (Fr0ntassist hat in der 30er Zone (ich war nicht zu schnell) jeden Blumenkübel der zu umfahren war als Hindernis erkannt und jedesmal randaliert, der Wagen hat insgesamt soviel gepiept, dass man nicht mehr darauf achtet, auch wenn es dann wirklich mal brenzlig wurde. Zurück zum U5
Nachdem ich dann zu Hause den Blanko-Kaufvertrag gelesen habe und das Widerrufsrecht gesehen habe, überlegte ich noch kurz welche Alternativen es gibt, habe mir noch online den Skoda angesehen (Lieferzeit), das Tesla Model 3 probegefahren (zu hart gefedert, zu laut,) Im ID3 gesessen (Qualitätsanmutung Innenraum, Plasikfront unten) und den Hyundai Kona (innen eng, Verbrennerbasis) besichtigt und danach den U5 per Mail bestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Aiways die offenen Punkte sehr gut löst, wenn man bedenkt, was sie in den letzten drei Jahren alles geschafft haben. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein habe ich immer noch das Widerrufsrecht. Ich hoffe, dass meine letzten Bedenken bei einer Probefahrt im 2021er Modell zerstreut werden und freue mich schon auf meinen violetten U5.
Grüße
lucky
Zitat von my-aiways am 17. September 2020, 20:00 UhrHallo Zusammen..
So heute bin ich endlich auch den U5 zur Probe gefahren.
Solides und bequemes Auto.. Materialanmutung auf jeden Fall besser als in meinem Seat Ateca (bin den Aubergine mit hellem Leder gefahren).
Was man einfach noch abwarten muss sind die Assistenzsysteme des 2021er..ich habe derzeit eben genau diese Systeme in meinem Ateca und heute einfach vermisst da in Chemnitz auch Richtung Altenhain viel Verkehr war.
Positiv:
wendig und übersichtlich, man fühlt sich schnell zu Hause im Auto, Bremsen sind sehr bissig (finde ich gut), Carbit hat auf Anhieb mit Android Smartphone funktioniert
Negativ:
Reku zu schwach (aber soll ja im 2021 besser sein), Carbit ist zwar i.O. aber Audio muss trotz Kabel zusätzlich über Bluetooth gekoppelt werden, Touch auf dem U5-Bildschirm reagiert verzögert, Sound ist i.O. aber irgendwie fehlt da was, habe es mit Deezer getestet (schlechterer Klang kann aber auch durch das Bluetooth kommen, derzeit höre ich Musik über Apple Carplay/Deezer und das ist absoluter klarer Klang, läuft ja nicht über Bluetooth sondern direkt), hatte bissel schwitziges Poloshirt am Rücken bekommen, in meinen derzeitigen Alcantara-Sitzen hatte ich das bei 2-stündiger Anfahrt nicht.
Größter Negativpunkt-immer noch kein Leasing, soll aber in 2 Wochen evtl. was kommen. Wenn CarPlay später nachgereicht wird ist alles gut.
Übrigens hat der U5 in Aubergine hinten rechts am Radlauf-Stoßstange einen Kratz/Rempler-Schaden🙈🙈 Wer war das denn?😅
Also bitte Aiways - 2021er Modell zum Probe fahren und Leasing, Leasing, Leasing!
Hallo Zusammen..
So heute bin ich endlich auch den U5 zur Probe gefahren.
Solides und bequemes Auto.. Materialanmutung auf jeden Fall besser als in meinem Seat Ateca (bin den Aubergine mit hellem Leder gefahren).
Was man einfach noch abwarten muss sind die Assistenzsysteme des 2021er..ich habe derzeit eben genau diese Systeme in meinem Ateca und heute einfach vermisst da in Chemnitz auch Richtung Altenhain viel Verkehr war.
Positiv:
wendig und übersichtlich, man fühlt sich schnell zu Hause im Auto, Bremsen sind sehr bissig (finde ich gut), Carbit hat auf Anhieb mit Android Smartphone funktioniert
Negativ:
Reku zu schwach (aber soll ja im 2021 besser sein), Carbit ist zwar i.O. aber Audio muss trotz Kabel zusätzlich über Bluetooth gekoppelt werden, Touch auf dem U5-Bildschirm reagiert verzögert, Sound ist i.O. aber irgendwie fehlt da was, habe es mit Deezer getestet (schlechterer Klang kann aber auch durch das Bluetooth kommen, derzeit höre ich Musik über Apple Carplay/Deezer und das ist absoluter klarer Klang, läuft ja nicht über Bluetooth sondern direkt), hatte bissel schwitziges Poloshirt am Rücken bekommen, in meinen derzeitigen Alcantara-Sitzen hatte ich das bei 2-stündiger Anfahrt nicht.
Größter Negativpunkt-immer noch kein Leasing, soll aber in 2 Wochen evtl. was kommen. Wenn CarPlay später nachgereicht wird ist alles gut.
Übrigens hat der U5 in Aubergine hinten rechts am Radlauf-Stoßstange einen Kratz/Rempler-Schaden🙈🙈 Wer war das denn?😅
Also bitte Aiways - 2021er Modell zum Probe fahren und Leasing, Leasing, Leasing!
Zitat von Saab900 am 17. September 2020, 21:16 UhrZitat von A4cabrio am 17. September 2020, 20:12 UhrDas mit den Kratzern war am 4.9 in Geeste auch schon 🤗🤡
Hab leider kein Bild von hinten gemacht, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich wars nicht, ich bin den weißen gefahren...
Zitat von A4cabrio am 17. September 2020, 20:12 UhrDas mit den Kratzern war am 4.9 in Geeste auch schon 🤗🤡
Hab leider kein Bild von hinten gemacht, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich wars nicht, ich bin den weißen gefahren...
Zitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 UhrMeine Eindrücke vom U5 bei der Probefahrt hat Daniel für mich in einem Video zusammengefasst. Der kann das einfach besser als ich.
kurz zusammengefasst.
- Platz jede Menge
- Verarbeitung wirklich gut, Materialien gut, Auto ist innen schön leise
- Bremst und lenkt gut. Reku benötigt 2 Sekunden bis sie sich voll aufgebaut hat. Segeln leider nicht möglich.
- Die 190 PS Version könnte mehr Dampf haben. Ausreichend ist es so oder so.
- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
- Platzangebot Super. Umlegbare Sitzflächen hinten genial, wie der Passat 32b und 35i das auch schon vor 40 Jahren hatten, sollten Standard bei allen Autos sein.
- Vom Kofferraum umlegbare Rücksitzlehnen sollte im Jahr 2020 auch bei allen Autos 'Standard sein. Hatten andere schon vor über 20 Jahren. Hier könnte Aiways nachbessern
- Handschuhfach muss rein. Klavierlack, das altbekannte übel.
- Insgesamt ein sehr positiver Eindruck
https://www.youtube.com/watch?v=PN-6Ksx_ZeU
Meine Eindrücke vom U5 bei der Probefahrt hat Daniel für mich in einem Video zusammengefasst. Der kann das einfach besser als ich.
kurz zusammengefasst.
- Platz jede Menge
- Verarbeitung wirklich gut, Materialien gut, Auto ist innen schön leise
- Bremst und lenkt gut. Reku benötigt 2 Sekunden bis sie sich voll aufgebaut hat. Segeln leider nicht möglich.
- Die 190 PS Version könnte mehr Dampf haben. Ausreichend ist es so oder so.
- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
- Platzangebot Super. Umlegbare Sitzflächen hinten genial, wie der Passat 32b und 35i das auch schon vor 40 Jahren hatten, sollten Standard bei allen Autos sein.
- Vom Kofferraum umlegbare Rücksitzlehnen sollte im Jahr 2020 auch bei allen Autos 'Standard sein. Hatten andere schon vor über 20 Jahren. Hier könnte Aiways nachbessern
- Handschuhfach muss rein. Klavierlack, das altbekannte übel.
- Insgesamt ein sehr positiver Eindruck
Zitat von Gunnar am 21. September 2020, 17:34 UhrZitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
die Öffnungshöhe läßt sich programmieren, so dass er eben nicht an der Decke anstößt. Dazu muss man den Schließbutton an der Heckklappe länger drücken.
Zitat von Valefortysix am 21. September 2020, 14:09 Uhr- Höhe der Heckklappe nicht Einstellbar, würde in unserer Garage Dachkontakt bekommen.
die Öffnungshöhe läßt sich programmieren, so dass er eben nicht an der Decke anstößt. Dazu muss man den Schließbutton an der Heckklappe länger drücken.