ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist
Zitat von Gunnar am 18. Februar 2021, 07:52 UhrZitat von dastel am 17. Februar 2021, 23:23 UhrHabt Ihr auch so einmaliges knacken bei fahrtantritt im Strompedal?
kommt das vielleicht vom lösen der Feststellbremse?
Zitat von dastel am 17. Februar 2021, 23:23 UhrHabt Ihr auch so einmaliges knacken bei fahrtantritt im Strompedal?
kommt das vielleicht vom lösen der Feststellbremse?
Zitat von Jan am 18. Februar 2021, 21:29 UhrZitat von dastel am 17. Februar 2021, 23:23 UhrHabt Ihr auch so einmaliges knacken bei fahrtantritt im Strompedal?
Nein, konnte ich bisher nicht hören/fühlen.
Zitat von dastel am 17. Februar 2021, 23:23 UhrHabt Ihr auch so einmaliges knacken bei fahrtantritt im Strompedal?
Nein, konnte ich bisher nicht hören/fühlen.
Zitat von ways am 21. Februar 2021, 12:21 UhrIch habe in mehreren Bewertungen gelesen, wenn Sie rekuperieren und wenn Sie ein wenig Geschwindigkeit hinzufügen möchten: das Auto hört plötzlich auf mit rekuperieren und den U5 beginnt zu schockieren. Das ist sehr unangenehm?
Ist das richtig? Hat sich dieses Verhalten mit der neuesten Softwareversion verbessert?
Ich habe in mehreren Bewertungen gelesen, wenn Sie rekuperieren und wenn Sie ein wenig Geschwindigkeit hinzufügen möchten: das Auto hört plötzlich auf mit rekuperieren und den U5 beginnt zu schockieren. Das ist sehr unangenehm?
Ist das richtig? Hat sich dieses Verhalten mit der neuesten Softwareversion verbessert?
Zitat von EVLady am 21. Februar 2021, 12:28 UhrHallo ways, was ist gemeint mit schockieren? Ich habe noch nicht viel Fahrerfahrung, deshalb kann ich es mir nicht erklären.
Gruß Gudrun
Hallo ways, was ist gemeint mit schockieren? Ich habe noch nicht viel Fahrerfahrung, deshalb kann ich es mir nicht erklären.
Gruß Gudrun
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. Februar 2021, 12:38 UhrIch nehme an er meint ruckeln, ist dann gegeben, wenn Du die Rekuperation auf Hoch einstellst.
Du gehst vom Gas und der Wagen geht in die Rekuperation. Gibst Du wieder Gas, beginnt der Wagen leicht zu ruckeln.
Hatte ich auch, meine Abhilfe, Rekuperation auf Mittel einstellen.
Ich nehme an er meint ruckeln, ist dann gegeben, wenn Du die Rekuperation auf Hoch einstellst.
Du gehst vom Gas und der Wagen geht in die Rekuperation. Gibst Du wieder Gas, beginnt der Wagen leicht zu ruckeln.
Hatte ich auch, meine Abhilfe, Rekuperation auf Mittel einstellen.
Zitat von Dasepp am 21. Februar 2021, 14:13 UhrHi
Auch wir haben mit der hohen Einstellung der Reku schlechte Erfahrungen gemacht, so wie der Norddeutsche das beschreibt.
Viele meinen sie müssen mit hoher Reku fahren um möglichst viel Energie zurückgewinnen - FALSCH.
Eine zu hohe Reku vernichtet Ernergie - behaupte ich jetzt mal ganz einfach, das hatten wir hier ja schon vor ein paar Monaten durchdiskutiert 😉
Mir liegt die Einstellung schwach besser, da ich sehr früh vom Gas runter gehe, meine Holde fährt (noch) etwas weniger vorrausschauend die kommt mit Reku mittel besser zurecht, hoch empfinden wir beide als schlechte Einstellung und macht sich dann auch tatsächlich negativ im Verbrauch bemerkbar.
Wobei ich nur wenige Kilometer damit gefahren bin (ich kann und darf im Moment gar nicht Autofahren, wird sich aber bald wieder normalisieren).
Gruß
Dasepp
Hi
Auch wir haben mit der hohen Einstellung der Reku schlechte Erfahrungen gemacht, so wie der Norddeutsche das beschreibt.
Viele meinen sie müssen mit hoher Reku fahren um möglichst viel Energie zurückgewinnen - FALSCH.
Eine zu hohe Reku vernichtet Ernergie - behaupte ich jetzt mal ganz einfach, das hatten wir hier ja schon vor ein paar Monaten durchdiskutiert 😉
Mir liegt die Einstellung schwach besser, da ich sehr früh vom Gas runter gehe, meine Holde fährt (noch) etwas weniger vorrausschauend die kommt mit Reku mittel besser zurecht, hoch empfinden wir beide als schlechte Einstellung und macht sich dann auch tatsächlich negativ im Verbrauch bemerkbar.
Wobei ich nur wenige Kilometer damit gefahren bin (ich kann und darf im Moment gar nicht Autofahren, wird sich aber bald wieder normalisieren).
Gruß
Dasepp