Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist

VorherigeSeite 10 von 14Nächste

na dann herzlichen Glückwunsch zum U5 und viiiiel Spaß damit  🙂

Glückwunsch da hattest du aber eine Akribische Zulassungsstelle meiner musste ich erstmal sagen das sie das COC richtig abtippen sollen 😉  letztendlich  haben sie es doch eingesehen und mir neue Papiere ausgestellt

Leergewicht.Achslasten und Emmisionsklasse stimmten nicht !

VG Alex  Early Bird

Hallo Daniel.Lehle, herzlichen Glückwunsch. Wenn es eine schwere Geburt gab, hat die die Kinder besonders lieb. Deshalb, eine schöne Und knitterfrei Zeit mit dem U5.

Gruß Gudrun

Glückwunsch Daniel. Verdammt lange Zeit die du auf den U5 warten musstest.

Bei mir steht in den Papieren auch nichts von Emissionsklasse drin. Dafür habe ich das E im Kennzeichen und den Steuerbescheid mit der passenden Steuer für 2030. Jetzt kann nur noch die HU in 3 Jahren Probleme machen.

Gruß Aibar

Zitat von Aibar am 14. Februar 2021, 12:11 Uhr

Jetzt kann nur noch die HU in 3 Jahren Probleme machen.

ja, weil sie nicht wissen, in welchen Auspuff sie die Meßsonde stecken sollen 😀

Stefanseiner und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanseinerBerni
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Sehr gut .....😂🤣😂

Upps daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wenn die dann die Sonde ersatzweise bei mir in den "Auspuff" stecken dann bekommt der bestimmt keinen TÜV und wir zahlen hinterher die höchste Steuer 🙂

Dasepp

Stefanseiner und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanseinerBerni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich habe den U5 ebenfalls selbst zugelassen und das mit der fehlenden Abgasnorm war auch ein Problem bei mir. Außerdem wurde das in den COC Papieren fehlende Standgeräusch und die Fahrzeugfamilie beanstandet. Ich wurde zum TÜV geschickt eine Fahrzeugdatenermittlung durchzuführen. Der TÜV Mitarbeiter hat dann alles rausgesucht und hat dann auch gesagt, dass eine Abgasnorm unter Punkt 4 + 5 der COC Papiere zu finden gewesen wären. Die Datenermittlung hat etwa 30 Minuten gedauert, Kosten 66,50 €.

Standgeräusch ist auch geil. 😉

Deutschland und seine Bürokratie

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
VorherigeSeite 10 von 14Nächste