Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist

VorherigeSeite 9 von 14Nächste

und hat schon jemand mit Android apks rumexperimehtiert, die man auf den U5 laden kann? Auch in dem Video das erste Mal gesehen, dass das geht...

Mit ABRP und WAZE ja, installiert, funktioniert auch aber lässt sich über das normale Menü nicht starten und über die "Geheimfunktion" zu langsam. Ich nutze die Koppelung mit Android Handy, funktioniert gut und ist auch schnell.

Was mir heute widerfahren ist. Ich komme zum Auto, er öffnet die Türklinken, ich setz mich rein und das Auto öffnet ALLE Fenster von selbst (auch Dach). Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Trocken war es nämlich auch nicht.

-ob das Auto festgestellt hat das ich stinke??? Das muss man sich vorstellen, man pfurzt und das Auto sorgt für frische Luft- xi xi

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Also doch schon eine KI im Auto verbaut.....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Dann bin ich aber froh das es kein Cabrio mit elektrischem Verdeck ist.

Der würde dann höchstwahrscheinlich bei mir das Verdeck aufklappen 🙂 🙂 🙂

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von hrochy am 5. Februar 2021, 12:33 Uhr

Was mir heute widerfahren ist. Ich komme zum Auto, er öffnet die Türklinken, ich setz mich rein und das Auto öffnet ALLE Fenster von selbst (auch Dach). Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Trocken war es nämlich auch nicht.

-ob das Auto festgestellt hat das ich stinke??? Das muss man sich vorstellen, man pfurzt und das Auto sorgt für frische Luft- xi xi

Du hast Dich nicht zufällig ein bisschen auf den Schlüssel gesetzt bzw. hattest noch einen Gegenstand in der Tasche, so dass Du die Öffnen-Taste lange gedrückt hast?

MfG Paule

NeoCyberSurfer hat auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurfer
Zitat von paulb am 5. Februar 2021, 15:09 Uhr
Zitat von hrochy am 5. Februar 2021, 12:33 Uhr

Du hast Dich nicht zufällig ein bisschen auf den Schlüssel gesetzt bzw. hattest noch einen Gegenstand in der Tasche, so dass Du die Öffnen-Taste lange gedrückt hast?

MfG Paule

Womöglich bin ich nicht der Hellste, was Elektrik angeht, Knöpfe kann ich drücken, oder eben auch nicht drücken. Mein Schlüssel trage ich in meiner Jacke in einer Brusttasche, wo nix anderes ist. Und ich habe niemanden gedrückt, geküsst - schade, aber C-wegen unmöglich. Halt, deine Antwort ist interessant, jedoch erinnert mich an einen Anruf oder E-Mail Antwort vom irgendeinen Support. Da kriegt man auch super (unbrauchbare) Lösungen.

NeoCyberSurfer und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferessener40

Bei manchen Fahrzeugen gehen alle fester auf wenn man für mehrere Sekunden auf die öffnen Taste der Fernbedienung drückt, war bei unserem BMW auch so, daher die nachvollziehbare Frage von paulb

tomcologne, Stefanseiner und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
tomcologneStefanseinerDerJoerg
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

@hrochy

Ist auch beim U5 so.

Einfach mal ins Handbuch schauen, steht direkt auf den ersten Seiten:

Das Fahrzeug entriegeln
Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und sich im Parken Modus befindet,
drücken Sie die Taste. Das Fahrzeug entriegelt sich und die
Außenspiegel fahren automatisch in die Normalstellung. Die Türgriffe
fahren aus und das Standlicht leuchtet. Drücken und halten Sie die ,
wird das Fahrzeug entriegelt und alle Fenster und das Sonnendach
öffnen sich.2

daniel.u und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uessener40
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ja liebe Freunde, seit gestern Abend haben wir endlich unseren U5 abholen dürfen.. Nach der langen Odyssee im Kampf um eine Zulassung bei der Zulassungsstelle..

Bestellt am 8.8.2020.

Zusage vom DAD zum anmelden am 21.12.

Beim Euronics Händler stehend seit dem 04.01.2021

Verweigerung der Zulassungsstelle seit Dezember wegen nicht ausgefüllter Emissionsklasse im Coc.. aiways dann das KBA eingeschaltet weil sie nicht wussten was sie tun müssen.. Am 4.2 dann die Nachricht vom KBA an Aiways das in den COC Papieren die Emissionsklasse "30AX" eingetragen werden muss. .. daraufhin wurde in China eine neues COC gemacht und Mittag Deutschland geschickt.. am 11.02 dann die Zulassungsstelle genehmigt.. Uff geiles Fahrzeug..

VorherigeSeite 9 von 14Nächste