Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist

VorherigeSeite 2 von 14Nächste
Zitat von NeoCyberSurfer am 31. Dezember 2020, 12:09 Uhr
Zitat von sven am 31. Dezember 2020, 11:50 Uhr

der forumbetreiber ist von mir informiert - ich habe noch keine Antwort - der Betreiber hat damit nach meinem verstand nicht zu tun - sonder das streithuhn

ergeht mich weiter auf meinem YouTube kanal an und so langsam finde ich heraus er ist nach meiner Vermutung ein Polizist oder so . kann mir einer sagen ob es wopa war ?

Ich wäre vorsichtig mit vorzeitigen Anschuldigungen. Dies führt auch nicht unbedingt zur Deeskalation der Situation. Lieber mal den Administratoren beziehungsweise dem Forumbetreiber die Zeit lassen die ganze Sache aufzuklären.

Ich möchte niemanden beschuldigen. Und ich möchte auch niemanden beleidigen. Es tut mir leid falls ich jemanden verletzt habe. Aber es ist mir doch hoffentlich gestattet mich zu wehren wenn ich angegriffen werde. Ich möchte mit dem Herrn ja direkt kommunizieren aber lässt es nicht zu. Ich möchte mich ja nur rechtfertigen.

Wir belassen es dabei.

Bosper, NeoCyberSurfer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperNeoCyberSurferelektrofanDasepp

Am 29.12. haben wir endlich die Kennzeichen erhalten (dauert in Berlin sehr lange) und konnten den Wagen abholen.

Bisher sind wir nur Kurzstrecken gefahren und insgesamt sehr zufrieden. Das induktive Laden für Smartphones konnte ich leider nicht testen, da mein Samsung S10+ zu groß ist. IDrive und ACC funktioniert gut, könnte aber noch optimiert werden.

Unter dem Beifahrersitz ist mir etwas aufgefallen (siehe Foto). Da wurde wohl nachträglich etwas bearbeitet!? Habt ihr das auch? Wenn ja, weiß jemand was da wohl nachträglich gemacht wurde?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210102_110046.jpg
erdie hat auf diesen Beitrag reagiert.
erdie

liegt da nicht irgendwo die Hochvolt-Batterie? Vorsichtig sein beim anlupfen!

Naa die ist von außen drunter also sollte da nur Bodenblech sein;-)

Hochgeladene Dateien:
  • U5-Bodengruppe.png

Na ja das könnte aber trotzdem ein beabsichtigter Zugang, also kein nachträglich reingeschnittener.

Auch wenn die Batterie unten aussen ist so könnte da eine Art Revisionsklappe unter dem Teppich sein um für irgendwelche Servicearbeiten da ran zu kommen.

Also vorsichtig sein wenn man da ran geht mit 400 Volt ist nicht zu spaßen auch Wenn's Gleichstrom von einer Batterie ist, da kann einem trotzdem eine Gewaltige Wischen 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 2. Januar 2021, 22:23 Uhr

Also vorsichtig sein wenn man da ran geht mit 400 Volt ist nicht zu spaßen auch Wenn's Gleichstrom von einer Batterie ist, da kann einem trotzdem eine Gewaltige Wischen 😉

Gleichstrom ist übrigens gefährlicher als Wechselstrom, da kein Nulldurchgang. Aber sicher wird unter einem Teppich nicht gleich eine offene Hochvoltleitung verlaufen 😎

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Na ja wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich lieber 400 Gleichstrom nehmen als 230 Wechselstrom.

Herzkammerflimern wegen den 50 Hertz Frequenz.

Da hast auch ohne Schädigung nicht mehr lange zu leben.

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Moin,

Bei 400 Volt Gleichspannung musst du dir keine Gedanken mehr um Herzrhythmusstörungen machen. Habe früher gern an Autos rumgeschraubt, jetzt bin ich da doch etwas vorsichtiger geworden.😁

Zitat von DerBoschler am 3. Januar 2021, 01:09 Uhr

Moin,

Bei 400 Volt Gleichspannung musst du dir keine Gedanken mehr um Herzrhythmusstörungen machen. Habe früher gern an Autos rumgeschraubt, jetzt bin ich da doch etwas vorsichtiger geworden.😁

Ach man muss nur einige Grundlagen bedenken.

Ich bin schon öfter an unserem i3 und C-Zero gewesen. Das Geld für einige Arbeiten will ich nicht ausgeben.

Letztens den Stellmotor des Ladeverschluss getauscht.

Hochgeladene Dateien:
  • 1E071144-5400-4F12-AD45-FDB858E75353.jpeg
Zitat von Dasepp am 2. Januar 2021, 22:55 Uhr

Na ja wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich lieber 400 Gleichstrom nehmen als 230 Wechselstrom.

Herzkammerflimern wegen den 50 Hertz Frequenz.

Da hast auch ohne Schädigung nicht mehr lange zu leben.

120 Volt Gleichstrom ist üblicherweise tödlich. Darum versucht man ja auch bei Abschalteinrichtungen von Photovoltaikanlagen unter dieser Spannung zu bleiben.

VorherigeSeite 2 von 14Nächste