Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 10 von 66Nächste

Hab ich gerade bei einem Rodtrip Video nach Korsika gefunden. Ein roter U5 auf Korsika, aber seht selbst.

Aiways U5 in rot

Leider bekomme ich das mit der genauen Zeit hier nicht eingefügt die URL ist https://www.youtube.com/watch?v=IDJfkhtCAnk#t=18m43s ,

der U5 ist bei 18min und 43s zu sehen.

Sieht irgendwie nach Premium Model 21 aus mit Klimateil in der mitte.

Bei 54:57 min ist noch mal einer in weiß, und er spricht von heufigen Begegnungen mit U5

Zitat von MOL am 29. September 2020, 08:34 Uhr

ich seh da nur das übliche Loch....

MOL hat auf diesen Beitrag reagiert.
MOL
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 29. September 2020, 09:12 Uhr
Zitat von MOL am 29. September 2020, 08:34 Uhr

ich seh da nur das übliche Loch....

Stimmt ich habe die Qualität vom Video mal nach oben  (von 240P zu 1080P)gedreht und siehe da es ist ein loch zu sehen :).

Also behaubte ich ab sofort das Gegenteil 😉

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Hi,

ich habe einen Kaufvertrag im Rahmen der Roadshow am 09.09.2020 in Hagenow unterschrieben.

Heute habe ich nun von Aiways eine Mail erhalten, in der Ich aufgefordert werde 200€ Bearbeitungsgebühr zu überweisen, damit man mir meinen Kaufvertrag zusenden kann. Außerdem ist in der Mail ein Gesamtbetrag von 38.900€ aufgeführt. Dies sind 100€ mehr als auf der Roadshow, was ja durch die unterschiedlichen Überführungskosten (Roadshow/Online Konfigurator) erklärt werden kann.

Anfrage an meinen Euronics-Händler habe ich natürlich umgehend rausgeschickt, mit der Bitte um Klärung.
Ich bin natürlich nicht bereit auf einmal 300€ (nicht vereinbarte) Mehrkosten zu tragen! Ich habe ja einen entsprechenden Kaufvertrag vorliegen.

Frage in die Runde: Hatte jemand ähnliche Erlebnisse?

Die 200€ dürften die Anzahlung/Sicherheit sein, und mit dem Rest verrechnet werden. 100€ zusätzlich wird wohl ein vesehen sein, der Bestellprozess wird anscheinend jetzt erst ausgelöst. Ich bin auf die Antwort von deinem Euronics gespannt. Immerhin geht es weiter 😉

Zitat von grisu_de am 29. September 2020, 13:49 Uhr

Hi,

ich habe einen Kaufvertrag im Rahmen der Roadshow am 09.09.2020 in Hagenow unterschrieben.

Heute habe ich nun von Aiways eine Mail erhalten, in der Ich aufgefordert werde 200€ Bearbeitungsgebühr zu überweisen, damit man mir meinen Kaufvertrag zusenden kann. Außerdem ist in der Mail ein Gesamtbetrag von 38.900€ aufgeführt. Dies sind 100€ mehr als auf der Roadshow, was ja durch die unterschiedlichen Überführungskosten (Roadshow/Online Konfigurator) erklärt werden kann.

Anfrage an meinen Euronics-Händler habe ich natürlich umgehend rausgeschickt, mit der Bitte um Klärung.
Ich bin natürlich nicht bereit auf einmal 300€ (nicht vereinbarte) Mehrkosten zu tragen! Ich habe ja einen entsprechenden Kaufvertrag vorliegen.

Frage in die Runde: Hatte jemand ähnliche Erlebnisse?

Ähnliche Erlebnisse hatte ich bisher zwar nicht, (bis jetzt nichts erhalten) aber ich frage mich wie der Preis bei Dir überhaupt zustande kommt? Hast Du das Dach in schwarz gewählt?

Ich habe am 12.09.  Premium in Aubergine bestellt und in meinem mir vorliegenden Kaufvertrag, den ich bei Euronics in Hagen unterschrieben habe, steht ein Gesamtpreis inklusive Überführungskosten, abzgl. Umweltbonus (Herstelleranteil i.H.v. 3000€ zzgl. MwSt.), inkl. 16% Mwst. von 37999,99€.

Netto Listenpreis
35.336 €
Herstellerprämie*
- 3.000 €
Überführungs- & Zulassungskosten Brutto
+ 590 €
Bruttopreis
38.100 €
Staatliche Umweltprämie**
- 6.000 €
Preis incl. aller Förderungen
32.100 €
Bearbeitungsgebühr inkl.
200 €
Bearbeitungsgebühr wird nicht zurückerstattet
So steht's momentan auf der Aiways-Seite. Mit schwarzem Dach wären es 38.900€. Die 2oo € sind inklusive, nur nicht rückerstattungsfähig (falls du vom Kaufvertrag zurücktreten solltest). Also dreht es sich im Endeffekt nur um die 100 € Differenz bei den Überführungskosten, die ja bei Bestellung auf der Roadshow auf 490 € reduziert waren.

Ich habe ebenfalls am 9.9. in Hagenau bestellt, auch bei mir steht  38900 € anstatt 38800 € in der Mail.

: Um Ihre Bestellung zu bestätigen und die Konfiguration Ihres Fahrzeugs zu sichern, bitten wir Sie,

die Zahlung der Bearbeitungsgebühr innerhalb der nächsten 7 Tage per Banküberweisung zu tätigen.

Ich vermute, wenn nicht innerhalb der 7 Tage bezahlt ist, rutsche ich ans Ende der Warteschlange

also 100 Euro Überführungskosten mehr !

Da bin ich ja froh das ich es gleich Online fertig gemacht habe;-)

Die 200€ sind ja legitim, die kannst du ohne Bedenken überweisen.

Bis der "Extra-Hunderter" überwiesen werden muss dauert ja noch ein bisschen. Bis dahin sollte das zu klären sein.

VorherigeSeite 10 von 66Nächste