Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 9 von 66Nächste
Zitat von tomcologne am 26. September 2020, 21:37 Uhr

Ja. War vorher 80%, siehe auch Google-Cache. Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug. So steht es zumindest im Vertrag und rechtlich gelten auch die Bedingungen, welche zur Vertragsabschluss vereinbart waren. Nachweis ist aber schwierig ohne vorliegende Unterlagen 😉

Hallo in die Runde,
das mit "Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug." sehe ich ein wenig anders. Ich bin der Meinungds ich es auf der offiziellen Seite von Ai-ways.eu gelesen habe und das es 80% sein sollen. Die Seite ist das Gegenstück zum Prospekt und damit natürlich auch ein Teil des Verkaufsangebotes. Wenn dann nach meinem unterzeichnen des Vertrages die Bedingungen geändert werden, muss der Verkäufer mich explizit auf die Änderung(en) hinweisen oder es gelten die Prospektbedingungen, da mir zum Zeitpunkt meiner Unterschrift das Handbuch gar nicht vorgelegen hat. Dabei ist es egal ob es sich um eine Irrtum bei der Seitenerstellung oder um eine tatsächliche Garantieänderung handelt.
Der Nachweis wir allerdings schwierig. Hat/kann  jemand den "alten" Zustand der Aiways-Seite reproduzieren und sichern?
Erlich gesagt finde ich erschrecken was Aiways hier macht. Wird als nächtest - nur hypothetisch - aus dem Echtleder dann doch plötzlich Kunstleder (weil billiger), aus den zugesagten Assistenzsystemen nur noch optionen von Assistenzsystemen (weil sie nicht fertig werden oder OTA nicht funktioniert)...?
Damit verspielen sie, aus meiner Sicht, eine Menge Vertrauen und gerade als Start up sollten sie das erst einmal aufbauen.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2020-09-27-Ai-ways.jpg
elektrofan und Krittel haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanKrittel
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Mit dem "alten" Stand der Garantie kann ich dienen.

Hochgeladene Dateien:
Firechief, NeoCyberSurfer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefNeoCyberSurfereFahrerdaniel.uelektrofanLuftgraf_Frank

Deshalb warte ich auch auf Leasing - ich will all die Risiken nicht tragen........ wenn es dann im Oktober kein gutes Leasing gibt, dann halt nicht. Es kommen momentan laufend neue BEVs auf den Markt und Aiways ist für mich nur ein Mitbewerber von vielen. Zugegebener Maßen mit einem recht guten Konzept - aber eben nicht um jeden Preis. Spekulieren kann ich an der Börse, beim Auto will ich das nicht 😎

Olibaer und tyman haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaertyman
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Sehe ich exakt so wie Gunnar.

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

Ich hab vorhin mit Euronics gesprochen und es sollen wohl neue Informationen an die Besteller im Laufe der Woche verschickt werden. Ich hoff mal das endlich die Finanzierungs/Leasingkonditionen mitgeteilt werden.

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Na da bin ich aber gespannt 😉

Das mit der Info in den nächsten Tagen kann ich auch bestätigen, hatte gerade einen Anruf deshalb von meinem Euronics Händler bekommen .

mit meinem grad noch geschrieben der weiss noch von nix aber gut das heisst ja nix

Euronics aus Wedel bei Hamburg hat mir den 20./21. 10. avisiert. Dann soll der Wagen für die Probefahrten da sein.

Wann kommt dieses Auto in Portugal an, wo eine große chinesische Gemeinde lebt?

VorherigeSeite 9 von 66Nächste