Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 27. September 2020, 10:58 UhrZitat von tomcologne am 26. September 2020, 21:37 UhrJa. War vorher 80%, siehe auch Google-Cache. Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug. So steht es zumindest im Vertrag und rechtlich gelten auch die Bedingungen, welche zur Vertragsabschluss vereinbart waren. Nachweis ist aber schwierig ohne vorliegende Unterlagen 😉
Hallo in die Runde,
das mit "Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug." sehe ich ein wenig anders. Ich bin der Meinungds ich es auf der offiziellen Seite von Ai-ways.eu gelesen habe und das es 80% sein sollen. Die Seite ist das Gegenstück zum Prospekt und damit natürlich auch ein Teil des Verkaufsangebotes. Wenn dann nach meinem unterzeichnen des Vertrages die Bedingungen geändert werden, muss der Verkäufer mich explizit auf die Änderung(en) hinweisen oder es gelten die Prospektbedingungen, da mir zum Zeitpunkt meiner Unterschrift das Handbuch gar nicht vorgelegen hat. Dabei ist es egal ob es sich um eine Irrtum bei der Seitenerstellung oder um eine tatsächliche Garantieänderung handelt.
Der Nachweis wir allerdings schwierig. Hat/kann jemand den "alten" Zustand der Aiways-Seite reproduzieren und sichern?
Erlich gesagt finde ich erschrecken was Aiways hier macht. Wird als nächtest - nur hypothetisch - aus dem Echtleder dann doch plötzlich Kunstleder (weil billiger), aus den zugesagten Assistenzsystemen nur noch optionen von Assistenzsystemen (weil sie nicht fertig werden oder OTA nicht funktioniert)...?
Damit verspielen sie, aus meiner Sicht, eine Menge Vertrauen und gerade als Start up sollten sie das erst einmal aufbauen.
Zitat von tomcologne am 26. September 2020, 21:37 UhrJa. War vorher 80%, siehe auch Google-Cache. Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug. So steht es zumindest im Vertrag und rechtlich gelten auch die Bedingungen, welche zur Vertragsabschluss vereinbart waren. Nachweis ist aber schwierig ohne vorliegende Unterlagen 😉
Hallo in die Runde,
das mit "Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug." sehe ich ein wenig anders. Ich bin der Meinungds ich es auf der offiziellen Seite von Ai-ways.eu gelesen habe und das es 80% sein sollen. Die Seite ist das Gegenstück zum Prospekt und damit natürlich auch ein Teil des Verkaufsangebotes. Wenn dann nach meinem unterzeichnen des Vertrages die Bedingungen geändert werden, muss der Verkäufer mich explizit auf die Änderung(en) hinweisen oder es gelten die Prospektbedingungen, da mir zum Zeitpunkt meiner Unterschrift das Handbuch gar nicht vorgelegen hat. Dabei ist es egal ob es sich um eine Irrtum bei der Seitenerstellung oder um eine tatsächliche Garantieänderung handelt.
Der Nachweis wir allerdings schwierig. Hat/kann jemand den "alten" Zustand der Aiways-Seite reproduzieren und sichern?
Erlich gesagt finde ich erschrecken was Aiways hier macht. Wird als nächtest - nur hypothetisch - aus dem Echtleder dann doch plötzlich Kunstleder (weil billiger), aus den zugesagten Assistenzsystemen nur noch optionen von Assistenzsystemen (weil sie nicht fertig werden oder OTA nicht funktioniert)...?
Damit verspielen sie, aus meiner Sicht, eine Menge Vertrauen und gerade als Start up sollten sie das erst einmal aufbauen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 27. September 2020, 11:19 UhrMit dem "alten" Stand der Garantie kann ich dienen.
Mit dem "alten" Stand der Garantie kann ich dienen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 27. September 2020, 13:59 UhrDeshalb warte ich auch auf Leasing - ich will all die Risiken nicht tragen........ wenn es dann im Oktober kein gutes Leasing gibt, dann halt nicht. Es kommen momentan laufend neue BEVs auf den Markt und Aiways ist für mich nur ein Mitbewerber von vielen. Zugegebener Maßen mit einem recht guten Konzept - aber eben nicht um jeden Preis. Spekulieren kann ich an der Börse, beim Auto will ich das nicht 😎
Deshalb warte ich auch auf Leasing - ich will all die Risiken nicht tragen........ wenn es dann im Oktober kein gutes Leasing gibt, dann halt nicht. Es kommen momentan laufend neue BEVs auf den Markt und Aiways ist für mich nur ein Mitbewerber von vielen. Zugegebener Maßen mit einem recht guten Konzept - aber eben nicht um jeden Preis. Spekulieren kann ich an der Börse, beim Auto will ich das nicht 😎
Zitat von tyman am 28. September 2020, 08:11 UhrSehe ich exakt so wie Gunnar.
Sehe ich exakt so wie Gunnar.
Zitat von Jumper am 28. September 2020, 17:07 UhrIch hab vorhin mit Euronics gesprochen und es sollen wohl neue Informationen an die Besteller im Laufe der Woche verschickt werden. Ich hoff mal das endlich die Finanzierungs/Leasingkonditionen mitgeteilt werden.
Ich hab vorhin mit Euronics gesprochen und es sollen wohl neue Informationen an die Besteller im Laufe der Woche verschickt werden. Ich hoff mal das endlich die Finanzierungs/Leasingkonditionen mitgeteilt werden.
Zitat von elektrofan am 28. September 2020, 18:15 UhrDas mit der Info in den nächsten Tagen kann ich auch bestätigen, hatte gerade einen Anruf deshalb von meinem Euronics Händler bekommen .
Das mit der Info in den nächsten Tagen kann ich auch bestätigen, hatte gerade einen Anruf deshalb von meinem Euronics Händler bekommen .
Zitat von A4cabrio am 28. September 2020, 18:25 Uhrmit meinem grad noch geschrieben der weiss noch von nix aber gut das heisst ja nix
mit meinem grad noch geschrieben der weiss noch von nix aber gut das heisst ja nix
Zitat von nordish bynature am 28. September 2020, 20:10 UhrEuronics aus Wedel bei Hamburg hat mir den 20./21. 10. avisiert. Dann soll der Wagen für die Probefahrten da sein.
Euronics aus Wedel bei Hamburg hat mir den 20./21. 10. avisiert. Dann soll der Wagen für die Probefahrten da sein.
Zitat von Jorge Costa am 28. September 2020, 21:35 UhrWann kommt dieses Auto in Portugal an, wo eine große chinesische Gemeinde lebt?
Wann kommt dieses Auto in Portugal an, wo eine große chinesische Gemeinde lebt?