Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 25. September 2020, 09:03 Uhr...haben aber kein Panoramadach, oder erkennt man es nur nicht?
Vielleicht sind die Bilder auch gar nicht von den EU-Fahrzeugen - egal, Hauptsache sie bauen 🙂
...haben aber kein Panoramadach, oder erkennt man es nur nicht?
Vielleicht sind die Bilder auch gar nicht von den EU-Fahrzeugen - egal, Hauptsache sie bauen 🙂
Zitat von MOL am 25. September 2020, 09:37 UhrSie sind zumindest mit schwarzem Dach somit in der EU nur Premium und unter Zeitungsartikel über den Aiways U5 bin ich der Meinung Panoramadächer zu erkennen.
Sie sind zumindest mit schwarzem Dach somit in der EU nur Premium und unter Zeitungsartikel über den Aiways U5 bin ich der Meinung Panoramadächer zu erkennen.
Zitat von Rasti am 25. September 2020, 16:07 UhrZitat von Luftgraf_Frank am 25. September 2020, 07:29 UhrWarte ab, wenn die erst zu Weihnachten kommen, willst du doch wieder eine Schleife 😉
Ja da muß ich dir Recht geben
Zitat von Luftgraf_Frank am 25. September 2020, 07:29 UhrWarte ab, wenn die erst zu Weihnachten kommen, willst du doch wieder eine Schleife 😉
Ja da muß ich dir Recht geben
Zitat von Krittel am 26. September 2020, 21:17 UhrWurden die Garantiebedingungen verändert?
"FahrzeuggarantieMit dem U5 bekommen Sie eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Zudem garantiert Aiways eine Mindestbatteriekapazität von 75 % nach 8 Jahren oder 150.000 km."
Wurden die Garantiebedingungen verändert?
Zitat von MSpazi am 26. September 2020, 21:21 UhrIch meine auch das vorher die Rede von 80% war, oder?
Ich meine auch das vorher die Rede von 80% war, oder?
Zitat von tomcologne am 26. September 2020, 21:37 UhrJa. War vorher 80%, siehe auch Google-Cache. Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug. So steht es zumindest im Vertrag und rechtlich gelten auch die Bedingungen, welche zur Vertragsabschluss vereinbart waren. Nachweis ist aber schwierig ohne vorliegende Unterlagen 😉
Ja. War vorher 80%, siehe auch Google-Cache. Maßgeblich für mein Fahrzeug sind aber eh die Garantiebedingung lt. Handbuch im Fahrzeug. So steht es zumindest im Vertrag und rechtlich gelten auch die Bedingungen, welche zur Vertragsabschluss vereinbart waren. Nachweis ist aber schwierig ohne vorliegende Unterlagen 😉
Zitat von epsmobile am 26. September 2020, 22:20 Uhr... oh mann - schon wieder so ´ne kleine Änderung.
- kann Aiways denn nicht besser kommunizieren ?
o.k. o.k. - bitte jetzt nicht wieder "Stand doch alles schon vorher ... u.s.w."
Das macht echt keinen Spaß mehr - als Besteller.Aber von Aiways kommt - NICHTS - selbst auf mehrfache Anfrage direkt.
Fairerweise muss ich sagen, steht ja auf der Aiways Seite, - mal sportlich ausgedrückt...:
Alles was Euronics A.T.U. und andere bzgl. U5 äussern - kann man in die Tonne treten.Also darf man sich über Informationen aus anderen Quellen keine Hoffnungen machen.
Es gilt einzig Information direkt von Aiways
- nur kommt da nix -
ausser ab und an mal unkommentiert Tatsachen,
welche man dann einfach schlucken muss.... und mal u.a. -
sowas fliesst nat. auch in die Restwertberechnung des Fahrzeugs beim Leasing ein.
Es würde mich nicht wundern wenn ein vermeintlich teuereres Fahrzeug - am Schluss im Leasing billiger ist als der U5.
... oh mann - schon wieder so ´ne kleine Änderung.
- kann Aiways denn nicht besser kommunizieren ?
o.k. o.k. - bitte jetzt nicht wieder "Stand doch alles schon vorher ... u.s.w."
Das macht echt keinen Spaß mehr - als Besteller.
Aber von Aiways kommt - NICHTS - selbst auf mehrfache Anfrage direkt.
Fairerweise muss ich sagen, steht ja auf der Aiways Seite, - mal sportlich ausgedrückt...:
Alles was Euronics A.T.U. und andere bzgl. U5 äussern - kann man in die Tonne treten.
Also darf man sich über Informationen aus anderen Quellen keine Hoffnungen machen.
Es gilt einzig Information direkt von Aiways
- nur kommt da nix -
ausser ab und an mal unkommentiert Tatsachen,
welche man dann einfach schlucken muss.
... und mal u.a. -
sowas fliesst nat. auch in die Restwertberechnung des Fahrzeugs beim Leasing ein.
Es würde mich nicht wundern wenn ein vermeintlich teuereres Fahrzeug - am Schluss im Leasing billiger ist als der U5.
Zitat von A4cabrio am 27. September 2020, 07:49 UhrAn der Stelle bin ich noch völlig beruhigt
da zb nur Volkswagen garantiert, dass die Batterien des ID.3 und künftiger Modelle der ID.-Familie nach acht Jahren respektive 160.000 Kilometern noch über mindestens 70 Prozent ihrer nutzbaren Kapazität verfügen.
was mt aber auffällt das immer mehr
kritische Stimmen laut werden.
Nur wegen weniger Tag Verzögerung .
Ich freu mich trotzdem drauf. Hauptsache er kommt dieses Jahr noch zu mir 😇
An der Stelle bin ich noch völlig beruhigt
da zb nur Volkswagen garantiert, dass die Batterien des ID.3 und künftiger Modelle der ID.-Familie nach acht Jahren respektive 160.000 Kilometern noch über mindestens 70 Prozent ihrer nutzbaren Kapazität verfügen.
was mt aber auffällt das immer mehr
kritische Stimmen laut werden.
Nur wegen weniger Tag Verzögerung .
Ich freu mich trotzdem drauf. Hauptsache er kommt dieses Jahr noch zu mir 😇
Zitat von Gunnar am 27. September 2020, 08:46 UhrDie bisherige Praxis anderer EVs zeigt eigentlich, dass die Batterien wesentlich länger halten. Herstellungsfehler zeigen sich wesentlich früher, also noch weit in der Garantie. Degradation ist heute kaum noch ein Thema - wenn man den Akku nicht dauerhaft stresst.
Die bisherige Praxis anderer EVs zeigt eigentlich, dass die Batterien wesentlich länger halten. Herstellungsfehler zeigen sich wesentlich früher, also noch weit in der Garantie. Degradation ist heute kaum noch ein Thema - wenn man den Akku nicht dauerhaft stresst.
Zitat von epsmobile am 27. September 2020, 09:43 Uhrzur Erklärung ...
Ich finde das Konzept U5 wirklich gut! (sonst hätt ich nicht bestellt)
Ein grosses Auto mit annehmbarer Reichweite & Ladeleistung.Worum es aber meistens geht ist Innenausstattung, Leder, Verarbeitung, usw... - keine Frage - auch wichtig.
Für meine Anforderungen zählen aber mehr noch die "inneren" Werte.U5 Mj.2021 hat einen komplett neuen Antriebsstrang also auch neues BMS, funktionierende Assistenssysteme.
Alle Tests sind mit Mj.20 und Verbrauchsfahrten teilweise mit 17Zöllern und deaktivierten Assistenzsystemen (die brauchen ja auch Strom)Und so kann man doch verstehen, dass ich sehr an neuen Infos interessiert bin - wie alle.
Die Probefahrten schieben sich immer weiter an die Auslieferung. (Ich hatte sehr auf die E-Cannonball Teilnahme des Mj.21 gehofft)
Auch dass es nur kurze "begleitete" Probefahrten mit Mj.21 geben wird, finde ich nicht gut.
Verstehe ich auch nicht, denn ich habe (wie denke ich alle) bei der Mj.20 Probefahrt schriftlich die Haftung übernommen!So beibe ich optimistisch, hoffe das alles gut wird und der U5 Mj.21 die Leistungen erfüllt.
zur Erklärung ...
Ich finde das Konzept U5 wirklich gut! (sonst hätt ich nicht bestellt)
Ein grosses Auto mit annehmbarer Reichweite & Ladeleistung.
Worum es aber meistens geht ist Innenausstattung, Leder, Verarbeitung, usw... - keine Frage - auch wichtig.
Für meine Anforderungen zählen aber mehr noch die "inneren" Werte.
U5 Mj.2021 hat einen komplett neuen Antriebsstrang also auch neues BMS, funktionierende Assistenssysteme.
Alle Tests sind mit Mj.20 und Verbrauchsfahrten teilweise mit 17Zöllern und deaktivierten Assistenzsystemen (die brauchen ja auch Strom)
Und so kann man doch verstehen, dass ich sehr an neuen Infos interessiert bin - wie alle.
Die Probefahrten schieben sich immer weiter an die Auslieferung. (Ich hatte sehr auf die E-Cannonball Teilnahme des Mj.21 gehofft)
Auch dass es nur kurze "begleitete" Probefahrten mit Mj.21 geben wird, finde ich nicht gut.
Verstehe ich auch nicht, denn ich habe (wie denke ich alle) bei der Mj.20 Probefahrt schriftlich die Haftung übernommen!
So beibe ich optimistisch, hoffe das alles gut wird und der U5 Mj.21 die Leistungen erfüllt.