Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 14 von 66Nächste

Ich glaube die 63KW sind netto, die Bruttokapazität liegt höher, wahrscheinlich 67kw oder so.

Die Angaben vom Verbrauch  sind WLTP Angaben. Da sind die Ladeverluste (ca. 10%) mit inbegriffen.

Also kommt man bei 17,6kwh/100km x0,9=15,84kwh/100km. Für 400km wären das dann 63,36kwh

Gunnar und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.u
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Danke für die Antwort

wie ich schon am 29.9.20 berichtete , habe ich eine Mail von Aiways erhalten,

ich habe am 29. 9 bestellt - ist  falsch , war der 9.9.20 bei der Roadshow in Hagenow

die Rechnung lautet 38900  € - ist auch falsch  , laut Kaufvertrag 38800 €

die Antwortmail von Aiways:

Uns liegt kein Kaufvertrag vom 9.9.20 vor, lediglich Ihre unten aufgeführte Onlinebestellung vom 29.9. haben wir entgegengenommen.

Ich habe gar keine Onlinebestellung getätigt

was ist da bei Aiways eigentlich los 

Die sind neu, die üben noch 😊

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Bei mir hat heute Euronics Ratingen angerufen. Nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum ich keine Begrüßungsmail bekommen habe, hatte ich vor gut 1,5 Wochen mal angefragt, ob alles gut ist. Die Antwort war, ja alles gut, Aiways kommt nur gerade nicht hinterher.

Heute allerdings hieß es, nichts ist gut, der von mir bei der Roadshow unterschriebene Vertrag wird von Aiways so nicht akzeptiert, da schon Zahlen bei den Beträgen eingetragen sind, bla bla.

Schlussendlich sagte ich ihm, dass es ja vom Euronics Mitarbeiter da eingetragen wurde und es ja nicht mein Problem sein kann, durch die Aktion jetzt evtl. das Fahrzeug nicht mehr 2020 zu erhalten. Er meinte darauf hin, alles kein Problem, er kann das regeln, wenn ich jetzt Online erneut den Kaufvertrag ausfülle...

Da auf sämtliche meiner in der Vergangenheit gestellten Fragen, keine Antworten seitens Euronics/Aiways zur Verfügung stehen und ich aktiv belogen wurde, es hieß ja, alles sei gut, werde ich meinen Kauf jetzt doch erstmal überdenken. Ich wollte zwar ansich 2020 ein neues Auto haben, muss aber ja auch nicht unter den Bedingungen.

Ich habe die Alternativen ID4/Enyaq auch mal unter die Lupe genommen, leider muss ich sagen, liegen beide außerhalb dessen, was ich bereit bin für ein Auto zu bezahlen. Allerdings werde ich wohl doch erstmal warten, bis das 2021 Modell tatsächlich zur Verfügung steht. Mein Vertrauen in den ganzen Verein ist gerade nicht mehr wirklich gegeben.

kidi70 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kidi70

Mir wurde heute durch meinen Euronics-Händler mitgeteilt, dass ich im laufe der nöchsten Woche wohl von Aiways kontaktiert werde. Dabei soll es sich wohl um den Zugang bei Aiways handeln, in dem ich dann die Bestellung verfolgen können soll und wo ich dann wohl diese 200€ Bearbeitungsgebühr zahlen soll.

Dann sagte er mir noch etwas, was ich so nicht hören wollte. Die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte!!!

Die Besteller von der Roadshow sollen die Fahrzeuge wohl erst Ende November/ Anfang Dezember  bekommen, die Besteller danach wohl erst Ende Dezember oder sogar erst im Januar.

Er sagte mir aber, falls ich mein Auto erst im Januar bekommen würde, wäre Aiways wohl bereit den Preis anzupassen, sodass ich dann trotz wieder höherer Mwst. den vereinbarten Preis (wie bei 16%Mwst.) zahlen müsse.

Auf meine Frage welche Bereifung die Fahrzeuge haben werden, bekam ich eine klare Antwort! Definitiv Sommerreifen!!!

Zitat von Blubb03 am 30. September 2020, 22:42 Uhr

Heute allerdings hieß es, nichts ist gut, der von mir bei der Roadshow unterschriebene Vertrag wird von Aiways so nicht akzeptiert, da schon Zahlen bei den Beträgen eingetragen sind, bla bla.

sollten wir etwa blanko Unterschreiben und Aiways setzt irgendeinen € Betrag ein , den sie wollen ?

Ich weiß ja nicht ob sowas in China üblich ist, ich mach das jedenfalls nicht .

Nein, im Vorvertrag standen netto Beträge und keine Summen. Die sollen von aiways ausgefüllt werden, genau wie der lieferzeitpunkt und die Unterschrift. Bei mir hatten die Euronics Mitarbeiter ein Kreuz beim Termin gemacht und unterschrieben. Erst als ich bei einem Euronics man aus der zentrale über FB nachgefragt habe hatte sich mein  Euronics gemeldet. Müsste den Vertrag nochmal unterschrieben und per Mail senden, das Original ging dann noch Mal per Post. Wir haben die Euronics Mail die Tage erhalten und freuen uns auf November/Dezember, was auch immer.

...@kuttis

Also so wie ich meine Bestellung lese, rechnet man die Summe
(wg. Standart, Premium, Dachfarbe oder nicht...) aus.
Hab ich auch so gemacht.

Der LIEFERTERMIN wird von Aiways (mit der Unterschrift) dann eingetragen.....

... na mal sehn was passiert - ich hab´ von Aiways ja noch nix zurrück - werde berichten...

VorherigeSeite 14 von 66Nächste