Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 16 von 66Nächste

@elektrofan: Bei den Probefahrten waren nur Euronics Mitarbeiter und Studenten, welche das Fahrzeug zeigten. Es waren keine Unterschrift berechtigten bei den Probefahrten. Vermutlich wurde der Kaufvertrag von Aiways abgelehnt, weil ein Euronicsmitarbeiter unterschreiben hatte, was er im Namen von Aiways nicht darf.

Vielleicht wollte dein Euronics sich damit aus der Affaire ziehen? Ist an dieser Stelle natürlich nur eine Vermutung/Behauptung. Da aber anscheinend eine Bestellung, im Onlineportal, auf deinem Namen durchgeführt wurde, solltes du drüber nachdenken mal bei Aiways nachzufragen, wo denn die Bestellung her kommt. Letztlich muss jemand mit deinen Personendaten missbrauch betrieben haben, wenn auch ggf in deinem Sinne. Ich glaube, das sit etwas mehr als ein "Vergehen", wenn man Bestellungen mit fremden Personendaten aufgiebt.........

@elektrofan

für mich klingt das so also ob da jemand scheiße gebaut hat und deinen Vertrag gar nicht zur Aiways Zentrale geschickt hat und dann als es aufgefallen ist für dich Nachträglich online bestellt hat, was aber meiner Meinung nach nicht rechtens sein sollte.

Aber gut wie man merkt, läuft bei dem Laden aktuell so ziemlich alles schief, wenn es um die Bestellungen geht, von daher würd mich so eine Aktion auch schon nicht mehr wundern...

Es gibt eine Aufklärung zu   die Antwortmail von Aiways:

Uns liegt kein Kaufvertrag vom 9.9.20 vor, lediglich Ihre unten aufgeführte Onlinebestellung vom 29.9. haben wir entgegengenommen.

Ich habe von Euronics die Antwort bekommen das sie die Kaufverträge nach Aufforderung von Aiways per Internet noch einmal durchgeben mussten .

( Aiways hat wohl das Datum der erneuten Übermittlung und nicht das Bestelldatum genommen )

Sie sind mit Aiways in Kontakt, es soll keine Verzögerung für mich geben.

Das 2021 Vorführfahrzeug erwarten sie ca. 22-23. 10

Die Auslieferung Kundenfahrzeuge Mitte bis Ende November und sogar vermutlich auch Bestellungen aus September noch.

Es gab diese Woche ein Meeting über, von  Aiways dazu

alles wird gut - hoffe ich mal 

grisu_de hat auf diesen Beitrag reagiert.
grisu_de

Ich habe bis jetzt noch keine Mail von Aiways, dieses lag nach Kontaktaufnahme wohl an einer falschen Schreibweise meiner Mailadresse. Bei dem Gespräch wurde auch bestätigt das die Fahrzeuge am 21.10 im Bremerhafen ankommen sollen und dann direkt auf die weiterreise zu den Euronicshändlern gehen. Ich kann mit einer Lieferung ende Oktober oder anfang November rechnen.

Jeder der direkt bei der Roadshow bestellt hat wird bevorzugt ausgeliefert, sprich Roadshow vor Internetbestellung.

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Nach langem hin und her, erfolgte am 27.09.2020 online die Bestellung eines AIWAYS U5.

Die Bearbeitungsgebühr wurde am 28.09.2020 beglichen.

Heute kam online die Auftragsbestätigung mit Rechnungsdatum 29.09.2020.

Alles im allem doch recht zeit nah von AIWAYS abgewickelt, so soll es doch sein.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Mal so ein bisschen Spekulatius:

Wenn am 21/10- 22/10  in Bremerhaven AIWAYS U5 aus China eintreffen sollen, so können die ja nur mit einem Vehicles Carrier von da kommen.

Von den in Betracht kommenden Schiffe, habe ich die FIDELIO ausgemacht.

Soll am 13/09 in Shanghai gewesen sein und am 22/10 geplant in Bremerhaven ankommen.

Hat einer Kenntnisse der Schifffahrt, der meine Annahmen ev. bestätigen kann ?

Was ist eigentlich aus der Aussage geworden, dass alle Aiways per Zug nach Deutschland kommen sollten?

Es kann ja sein, das die Serienfertigung per Bahn kommt und die Erstlieferung noch per Schiff.

@dernorddeutsche : Die Korsika Fahrzeuge kamen per Wallenius Reederei.

Zitat von elektrofan am 1. Oktober 2020, 12:14 Uhr

Es gibt eine Aufklärung zu   die Antwortmail von Aiways:

Uns liegt kein Kaufvertrag vom 9.9.20 vor, lediglich Ihre unten aufgeführte Onlinebestellung vom 29.9. haben wir entgegengenommen.

Ich habe von Euronics die Antwort bekommen das sie die Kaufverträge nach Aufforderung von Aiways per Internet noch einmal durchgeben mussten .

( Aiways hat wohl das Datum der erneuten Übermittlung und nicht das Bestelldatum genommen )

Sie sind mit Aiways in Kontakt, es soll keine Verzögerung für mich geben.

Das 2021 Vorführfahrzeug erwarten sie ca. 22-23. 10

Die Auslieferung Kundenfahrzeuge Mitte bis Ende November und sogar vermutlich auch Bestellungen aus September noch.

Es gab diese Woche ein Meeting über, von  Aiways dazu

alles wird gut - hoffe ich mal 

Ich habe heute ebenfalls einen Anruf bekommen, der die gleichen Aussagen enthält. Intern sollen die Bestellungen weiterhin als Vorverkaufsbestellung priorisiert werden und dies dann bei der Lieferung entsprechend berücksichtigt werden.

Warten wir mal ab, wie sich der weitere Verlauf entwickelt!

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
VorherigeSeite 16 von 66Nächste