Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 17 von 66Nächste

Ich habe noch keine Rechnungen Auftragsbestätigung.

Allerdings hatte mein Euronics  Händler informiert dass er sein Vorführwagen in zwei Wochen abholen kann und zwar in Duisburg.

Und das ist der Zentralbahnhof von den Zügen der Seidenstraße.

Noch eine Frage wer hat jetzt alles eine Auftragsbestätigung bekommen und eine Rechnung

Ich habe gerade mit Wedel telefoniert und hier ist auch der Tenor ab dem 20./21. sollen die (Vorführ-)wagen kommen. Und jede Bestellung in 2020 bekommt die 16% bei der Mehrwertsteuer.

Kalle
von elektrofan am 1. Oktober 2020, 12:14 Uhr

Es gibt eine Aufklärung zu   die Antwortmail von Aiways:

Uns liegt kein Kaufvertrag vom 9.9.20 vor, lediglich Ihre unten aufgeführte Onlinebestellung vom 29.9. haben wir entgegengenommen.

ich habe gerad eine Mail von Aiways bekommen :

Sehr geehrter Herr ...

bitte entschuldigen Sie die Verwirrung - wir prüfen den Vorgang und melden uns unverzüglich wieder bei Ihnen zurück.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Sind halt Stolpersteine eines neuen Unternehmens , aber es läuft

Hallo.

Bei Aiways gehts jetzt los. Ich hatte gerade sehr netten Kontakt telefonisch mit Aiways. Nicht mit dem Händler.

Wenn ich alles geregelt habe werde ich euch informieren wie der Sachverhalt ausschaut. Ich habe ihm darum gebeten dass er mir Informationen gibt die hier veröffentlichen kann. Da alle heiß auf Informationen sind. Aber nachdem die  Roud Show jetzt Verweis ist das Büro in München besetzt.

Sie sind wirklich aktiv.

... da fällt mir noch ´ne Frage ein...

Der U5 wird ja (erstmal) keine SIM- Karte haben. OTA´s dann wie bei T... über W-Lan.

ABER - wenn der U5 ´ne Vorheizfunktion & weitere Bedienfunktionen über App bekommen soll  - wie soll das gehen?

Über Bluetooth ? - Da müsse ich ja dann immer in nächster Nähe sein...

Oder weis einer wie das mit SIM & App wird / nicht wird - später wird / oder....

Meines Wissens verfügt der U5 über eine eSIM-Karte, über welche z.B. Systemupdates per Internet direkt vom Hersteller eingespielt werden.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

... in der offiziellen Ausstattungsliste steht nur " Telefon Bluetooth Schlüssel App"
diese Funktion ist bei meinem iPhone Standart ( für Fahrzeuge die das können)

(nix eSim Bedienung via eigener Aiways App)

... also doch warten auf das Eintreffen der Mj.21 und dann - mal sehn....

Während meiner letzten Fahrt der Roadshow hatte ich wegen der eSIM-Karte mit der Aiways-Mitfahrerin/Mitarbeiterin (eher Studentin) darüber gesprochen. Sie sagte, dass über die SIM mit dem Notfallknopf der Allianzdienst wegen der Freifreischaltung von der Stromreserve angerufen wird und die OTAs darüber eingespielt werden.

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

...naja der (Pflicht) eCall geht eigentlich direkt an die Rettungsdienste / Polizei - jedenfalls kenne ich das so...
... die werden sich freuen wenn du wegen ´ner Batteriereserve den Knopf drückst.... aber wie gesagt - nur imho

...offensichtlich wird sich auch diese Info erst mit den neuen Vorführwagen klären lassen ...

Während meiner Probefahrt sagte der Student:

Der Wagen hat eine eigene Sim. Aiways gibt allerdings keinen Zugriff auf die Karte. Also Streaming darüber oder Wlan Access Point für die Insassen.

Ist tatsächlich  nur für OTA und App Kommunikation etc.

VorherigeSeite 17 von 66Nächste