Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 21 von 66Nächste

blue - schwarz - schwarz

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021

Mein Euronics-Händler hat mir folgende Nachricht geschrieben:

"...Die Auslieferung des vorbestellten Fahrzeugs hat sich auf Mitte Dezember verschoben, Aiways hat uns mitgeteilt, das alle Kunden die bis letzte Woche vorbestellt haben, das Fahrzeug im Dezember erhalten, weitere Angaben dazu sind uns nicht bekannt. Aiways wird Ihnen dazu auch eine Email zusenden. Es sollen aller voraussicht die Fahrzeuge auf Winterreifen geliefert werden, aufgrund des verschobenen Liefertermins. Eine genaue Aussage seitens Aiways wurde dazu aber noch nicht gemacht...Mit freundlichen Grüßen...

Da bleibt noch genug Zeit für den Antrag und den Einbau der Wallbox 😉

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von daniel.u am 7. Oktober 2020, 14:02 Uhr

Mein Euronics-Händler hat mir folgende Nachricht geschrieben:

"...Die Auslieferung des vorbestellten Fahrzeugs hat sich auf Mitte Dezember verschoben, Aiways hat uns mitgeteilt, das alle Kunden die bis letzte Woche vorbestellt haben, das Fahrzeug im Dezember erhalten, weitere Angaben dazu sind uns nicht bekannt. Aiways wird Ihnen dazu auch eine Email zusenden. Es sollen aller voraussicht die Fahrzeuge auf Winterreifen geliefert werden, aufgrund des verschobenen Liefertermins. Eine genaue Aussage seitens Aiways wurde dazu aber noch nicht gemacht...Mit freundlichen Grüßen...

Da bleibt noch genug Zeit für den Antrag und den Einbau der Wallbox 😉

Ich habe gerade bei meinem Euronics nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20201007-140637_Gmail.jpg

Ich bin ja gespannt, ob die Vorführwagen ab dem 20./21. zur Verfügung stehen.

Übrigens: Die Fidelio ist jetzt fast am Ende vom Suez-Kanal.

Kalle

Das mit der Fidelio hatte ich mal vermutet, also in die Glaskugel schauen.

Hast Du da fundierte Infos drüber ?

Nein - nur Deine Vermutung - könnte aber gut passen..

Kalle

NEIN, ich weis die erste Lieferung kommt mit dem ZUG !!

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
Zitat von sven am 7. Oktober 2020, 15:20 Uhr

Sven, hast Du ein Schreiben von AIWAYS worin steht, das die ersten Fahrzeuge mit dem Zug kommen ?

Zitat von Dernorddeutsche am 7. Oktober 2020, 15:31 Uhr
Zitat von sven am 7. Oktober 2020, 15:20 Uhr

Sven, hast Du ein Schreiben von AIWAYS worin steht, das die ersten Fahrzeuge mit dem Zug kommen ?

Ich hatte es schon mal geschrieben. EURONICS Händler müssen ihre Fahrzeuge selber abholen und zwar in Duisburg. Der Zug kommt am 22. Oktober an in Duisburg endet die Zugstrecke der Seidenstraße. Es sind Schlussfolgerungen. Wenn ich nähere Informationen habe werde ich sie bekannt geben. Aber always hüllt sich extrem in Schweigen. Frag mal deinen Händler wo er sein Vorführfahrzeug abholen muss. Duisburg nicht Hamburg oder Bremen oder oder. Und am Bahnhof.

Hmm

Und was ist wenn beides richtig ist ?

Z.B. die Vorführwagen mit dem Zug da schneller und die Kundenwagen aufm Schiff.

Ich meine damit wir reden hier ja nicht von ein paar Autos es müssen ja Hunderte sein die hier die nächsten Wochen nach Deutschland bzw. Europa geliefert werden müssen.

Ein "Grundstock" konnte ja im Vorfeld keiner aufgebaut werden da wegen Startschwierigkeiten, nicht zuletzt wegen dem Durcheinander mit Corona, beschlossen wurde das ausschließlich MJ 2021 an Kunden ausgeliefert wird.

Das war ja auch die richtige Entscheidung von Aiways, so konnten sie die Neuerungen gleich mit reinnehmen.

Wir werden unsere U5 schon kriegen da mache ich mir keine Gedanken und die paar Wochen sind meistens schnell rum.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 21 von 66Nächste