Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 23 von 66Nächste

Mein Problem ist, mein erster Vorbestellversuch bei AiWays wurde im April abgewiesen mit, machen wir im Sommer....  Wenn ich dieses Theater geahnt hätte, wä®e ich jetzt zwar wieder ohne Auto, aber ich wüsste wenigstens warum mein Polestar 2 steht.

Wenn der Zauber hier so weiter geht, liefert VW schon den ID.4 Gen.2 aus und jede Tankstelle hat Wasserstoff statt Diesel..... man merkt ich bin langsam ziemlich .....

Zitat von gaengster05 am 8. Oktober 2020, 11:28 Uhr

Ich frage mich sowieso - was wäre ohne Corona gewesen- Start im April ??? Selten bessere Witze gehört !!!

dann hättest Du das 2020er Modell bekommen, wie es da ja schon produziert wurde. Das 2021er Modell kommt jetzt nur durch die Verschiebung in die EU - Sicher so besser, als noch das alte Modell zu bekommen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Okay, ich möchte da mal etwas ablenken:

Wenn ich einen neuen Verbrenner beim Händler abhole ist der Tank meistens "fast leer" (meine Erfahrung). Also fuhrt der erste Weg zur nächsten Tanke.
Wenn ich einen neuen U5 bei Euronics abhole .....

... ist er hoffentlich voll geladen 🙂

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Also ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einen Mitarbeiter von Aiways die ersten Fahrzeuge kommen am 21-22.10. In Duisburg an. Da sind die  Fahrzeuge

für Euronics dabei und auch die aller ersten Kundenfahrzeuge.

Zitat von Rasti am 8. Oktober 2020, 12:02 Uhr

Also ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einen Mitarbeiter von Aiways die ersten Fahrzeuge kommen am 21-22.10. In Duisburg an. Da sind die  Fahrzeuge

Das ist doch toll, dann werden wir Ende des Monats auch erfahren ob die Fahrzeug-Rechnungen BAFA-konform ausgestellt sind. Bei Polestar hat das zu Beginn der Auslieferung nicht geklappt und die Rechnungen mussten neu ausgestellt werden.

Zitat von Rasti am 8. Oktober 2020, 12:02 Uhr

Leider haben die dir nicht gesagt welche die "alle ersten Kunden" es sind. Meine natürlich die Menge, oder bis welche Station von der Roadshow. Bin nämlich extra weit gefahren, damit ich unter der Ersten bin, in Meitingen - glaube die vierte Station gewesen. Es ist auch noch möglich, dass es nur eine bestimmte Ausführungen sind (z.B. Premium, in der oder der Farbe).

Ich werde morgen eine Entscheidung darüber fällen, ob ich noch länger auf den U5 warte, oder noch in diesem Jahr ein Lagerfahrzeug der Konkurrenz nehme.
Bei aller Liebe für die Auswirkungen auf Corona, die Organisation der Roadshow, etc., wenn die Vorführer wirklich in zwei Wochen angeliefert werden sollen, frag ich mich schon, warum es noch immer kein Videomaterial über das 21er Modell gibt.
Die Kommunikation von Aiways ist und war bisher vage:
Bestellt hab ich online am 5.9., also vor einem Monat. Dann kam die Mail mit der Info "Sobald die Zahlung der Bearbeitungsgebühr erfolgt ist, senden wir Ihnen den Kaufvertrag mit der vollständigen Konfiguration für Ihr Fahrzeug zu."
Ich habe die Bearbeitungsgebühr umgehend überwiesen und am 9.9. nachgefragt, warum mein Bestellstatus immer noch auf "Bearbeitungsgebühr nicht bezahlt" steht. Am nächsten Tag kam dann per Mail die Antwort "Vielen Dank, wir haben die 200€ Bearbeitungsgebühr erhalten.". Der Bestellstatus war unverändert. Na gut.
In der Mail vom 10.9. stand aber auch "In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns weitere Informationen zu Themen wie Lieferung, Finanzierung und Versicherung."
In den nächsten 19 Tagen kam mal gar nichts.
Stattdessen kam am 29.9. die nächste Mail mit der Entschuldigung für das verspätete Feedback.
Darin standen zwei Ankündigungen:
1. Bis Ende nächster Woche erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem geplanten Liefertermin.
Also nicht der konkrete Liefertermin, sondern nur "weitere Informationen" dazu. Na denn.
2. Ihren Kaufvertrag erhalten Sie von uns in Kürze per E-Mail.
In Kürze. Soso.
"Bis Ende nächster Woche" heißt für mich auch, dass die Chance besteht, dass es schneller geht. Das ist schon mal Pustekuchen.
Wenn ich jetzt nochmal eine vage Aussage mit einen Liefertermin von Mitte Dezember bekommen sollte, dann ist für mich eigentlich klar, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich wünsche aber trotzdem allen Übrigen viel Spaß mit dem Fahrzeug, wenn es denn klappen sollte.

Ich wollte es zwar nicht schreiben aber ich bekomme meinen. Am 23.10.20

Thilo, daniel.u und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilodaniel.uxpconelucky
Zitat von u5200905 am 8. Oktober 2020, 12:27 Uhr

Ich werde morgen eine Entscheidung darüber fällen, ob ich noch länger auf den U5 warte, oder noch in diesem Jahr ein Lagerfahrzeug der Konkurrenz nehme.
Bei aller Liebe für die Auswirkungen auf Corona, die Organisation der Roadshow, etc., wenn die Vorführer wirklich in zwei Wochen angeliefert werden sollen, frag ich mich schon, warum es noch immer kein Videomaterial über das 21er Modell gibt.
Die Kommunikation von Aiways ist und war bisher vage:
Bestellt hab ich online am 5.9., also vor einem Monat. Dann kam die Mail mit der Info "Sobald die Zahlung der Bearbeitungsgebühr erfolgt ist, senden wir Ihnen den Kaufvertrag mit der vollständigen Konfiguration für Ihr Fahrzeug zu."
Ich habe die Bearbeitungsgebühr umgehend überwiesen und am 9.9. nachgefragt, warum mein Bestellstatus immer noch auf "Bearbeitungsgebühr nicht bezahlt" steht. Am nächsten Tag kam dann per Mail die Antwort "Vielen Dank, wir haben die 200€ Bearbeitungsgebühr erhalten.". Der Bestellstatus war unverändert. Na gut.
In der Mail vom 10.9. stand aber auch "In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns weitere Informationen zu Themen wie Lieferung, Finanzierung und Versicherung."
In den nächsten 19 Tagen kam mal gar nichts.
Stattdessen kam am 29.9. die nächste Mail mit der Entschuldigung für das verspätete Feedback.
Darin standen zwei Ankündigungen:
1. Bis Ende nächster Woche erhalten Sie weitere Informationen zu Ihrem geplanten Liefertermin.
Also nicht der konkrete Liefertermin, sondern nur "weitere Informationen" dazu. Na denn.
2. Ihren Kaufvertrag erhalten Sie von uns in Kürze per E-Mail.
In Kürze. Soso.
"Bis Ende nächster Woche" heißt für mich auch, dass die Chance besteht, dass es schneller geht. Das ist schon mal Pustekuchen.
Wenn ich jetzt nochmal eine vage Aussage mit einen Liefertermin von Mitte Dezember bekommen sollte, dann ist für mich eigentlich klar, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich wünsche aber trotzdem allen Übrigen viel Spaß mit dem Fahrzeug, wenn es denn klappen sollte.

So, nun atmen wir mal tief durch und warten ab was die nächsten Tage so bringen ...

Thilo und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilodaniel.u
VorherigeSeite 23 von 66Nächste