Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 27 von 66Nächste
Zitat von hrochy am 8. Oktober 2020, 16:30 Uhr
Zitat von Jeroniemo am 8. Oktober 2020, 16:18 Uhr

Und mir wurde eben von Euronics mitgeteilt das alle Fahrzeuge mit dem Zug kommen.

Mein Liefertermin ist aber noch offen.

Bestellt am 10.09

Nee, tatsächlich kommen weitere Fahrzeuge mit dem Schiff und zwar wegen der Kälte in Sibirien, die Akkus würden darunter sehr leiden. Im Winter Schiff!

Bitte, das ist doch nicht dein Ernst!?
Ein Blick auf die Weltkarte sollte zeigen das Sibirien über China liegt.
Wenn der U5-Akku keinen Frost aushält, dann weiß ich jetzt auch warum er auf Sommerreifen kommt 😉
Neue Seidenstraße: China treibt Länder in die Schuldenfalle - WELT

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von daniel.u am 9. Oktober 2020, 07:59 Uhr
Zitat von xpcone am 9. Oktober 2020, 01:28 Uhr
Zitat von hrochy am 8. Oktober 2020, 16:06 Uhr

Was neues; auf dem Zug sind nur premium Fahrzeuge drauf und das auch nicht alle Farben, denke nur grün mit schw. Dach.

...die mit den roten Geschenkband 🙂

... und deshalb auch im Dezember, pünktlich zu Weihnachten 😉

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von E-Mil am 8. Oktober 2020, 16:45 Uhr

Was anderes: Gibt es eigentlich schon eine Ansage, ob man bei Reparaturen während der Garantiezeit bei fehlenden Ersatzteilen ein Ersatzauto gestellt bekommt?

das wird wohl eher auf die Werkstatt ankommen und individuell sein. Es gibt auch Versicherungen die bei Werkstattbindung einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Generell wird Aiways diesbezüglich sicher nichts anbieten.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 9. Oktober 2020, 08:32 Uhr

Wenn der U5-Akku keinen Frost aushält, dann weiß ich jetzt auch warum er auf Sommerreifen kommt 😉

naja, es gibt durchaus auch die Route über Russland:

würde mich aber auch wundern, wenn die Route die Akkus "Streßt".......

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

.. genau so sehe ich das auch @Gunnar

Wie ich es verstehe Euronics ist VERTRIEB - IMHO heist das - sie können Dir sagen was sie wollen - und am Schluss immer auf Aiways verweisen...

A.T.U. - bekommen vielleicht ´ne Schulung oder so - und KÖNNEN was reparieren - und am Schluss immer auf Aiways verweisen...

just my 2 cents

Zitat von Luftgraf_Frank am 9. Oktober 2020, 08:32 Uhr
Zitat von hrochy am 8. Oktober 2020, 16:30 Uhr
Zitat von Jeroniemo am 8. Oktober 2020, 16:18 Uhr

Und mir wurde eben von Euronics mitgeteilt das alle Fahrzeuge mit dem Zug kommen.

Mein Liefertermin ist aber noch offen.

Bestellt am 10.09

Nee, tatsächlich kommen weitere Fahrzeuge mit dem Schiff und zwar wegen der Kälte in Sibirien, die Akkus würden darunter sehr leiden. Im Winter Schiff!

Neue Seidenstraße: China treibt Länder in die Schuldenfalle - WELT

Ich hatte die Strecke genau recherchiert und bin auch der Ursprung. Lies bitte genau nach ist so das HP alle Elektronikprodukte nur im Sommer über den zugeschickt. Beim Winterfrost  herrscht. Der Akku kann er beheizt werden die Frage ist nur ob der Akku mit Heizung auch wirklich die ganze Zeit  Konditorpioniere werden kann. Es kommen wie auf dem Prozessor drauf an dem Computer ist es ein Intel oder so frisst er die Batterie im Stand leer. Sein Arm Prozessor kann er es wahrscheinlich aushalten.

Zitat von Rasti am 8. Oktober 2020, 14:31 Uhr

Ich bin normaler Kunde und habe in Neuötting bei Enzinger bestellt war der 2 Besteller in Deutschland und ich habe heute den Anruf von Aiways bekommen das ich am Freitag den 23.10. mein Auto bekomme

Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Das Datum passt eher zur Auslieferung der Händler-Fahrzeuge für Probefahrten. Die Endkunden sollen ihre Fahrzeuge wohl erst Mitte Dezember erhalten...

Zitat von guybrush am 9. Oktober 2020, 11:24 Uhr

Ich bin normaler Kunde und habe in Neuötting bei Enzinger bestellt war der 2 Besteller in Deutschland und ich habe heute den Anruf von Aiways bekommen das ich am Freitag den 23.10. mein Auto bekomme

Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Das Datum passt eher zur Auslieferung der Händler-Fahrzeuge für Probefahrten. Die Endkunden sollen ihre Fahrzeuge wohl erst Mitte Dezember erhalten...

Update: Mann o mann mir ist was eingefallen! Mit den EURONICS Fahrzeugen. Es sollen doch knapp 40 sein. Genau 39Händler.

Auf den Promofotos von Aiways "wir haben weitere 200 Autos produziert", niergens sind diese 200 abgelichtet. Es sind immer nur... Na findet die Fotos und berichtet wie viel ihr zählen könnt...

Also ich habe es anders verstanden; die Fahrzeuge werden unmittelbar nach dem Ankommen auch an die Kunden verteilt. Zwar bekommen die Händler die vorrangig, jedoch alle Andere kurz darauf. Es sind jedoch alle Premium.

Zitat von guybrush am 9. Oktober 2020, 11:24 Uhr

Ich kann nur soviel sagen offiziell bekannt ist nichts. Wir machen alle nur Schlussfolgerungen. Und Vermutungen. Und halbledige Aussagen AIWAYS.

wir hatten alle schon zusammengefassten. 200 Fahrzeuge auf dem Zug 50 vorzeigen Fahrzeuge für die Händler. Bleiben 150 Fahrzeuge liegen unter den Kunden höchstwahrscheinlich verteilt werden. Eine hat schon eine mündliche Zusage bekommen von Aiways  und ich auch. Allerdings gibt es nichts schriftliches.

Wir haben alle nur große Hoffnung. Offizielle Aussage von Aiways war (schriftlich):

Bei der ersten Lieferung Ende Oktober des Aiways U5 Modelljahr 2021 handelt es sich ausschließlich um Vorführfahrzeuge an Euronics, welche für Probefahrten verwendet werden sollen.

Aktuell rechnen wir damit, dass die Fahrzeuge für die ersten Kunden im Laufe des Dezembers ausgeliefert werden. Dabei bemühen wir uns, alle Kunden, die ihr Fahrzeug bislang bestellt haben, natürlich noch in diesem Jahr zu beliefern. Die Zuordnung der in Produktion befindlichen Fahrzeuge erfolgt kurzfristig. Spätestens zum Ende dieser Woche erhalten Sie von uns nähere Informationen zu Ihrem voraussichtlichen Auslieferungsdatum.

Stand Vorgestern

@sven Ich habe mir gerade Gedanken gemacht; es machen 39 Händler mit, und wie viele kann man auf den Promofotos "wir haben weitere 200 Fahrzeuge bestelltbekommen" sehen? 40! Auf keinen Bildern sieht man mehr. Haben die mit dem Zug doch nur diese verschickt. Und Aiways ist es womöglich peinlich? Deshalb dieses Schweigen?

VorherigeSeite 27 von 66Nächste