Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von MSpazi am 13. Oktober 2020, 19:46 UhrZitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 19:38 UhrZitat von MSpazi am 13. Oktober 2020, 17:39 UhrZitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 17:19 UhrIch hab die Kunststoffkennzeichen schon liegen von meinem bisherigen Fahrzeug und die wollen sie dann direkt anbringen .sonst müsste ich direkt wieder neue Plakette anbringen lassen wenn die Aluschilder nehmen
Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Du hast am 9.9. Online bestellt, oder? Und vor ein paar Tagen hast du wie viele andere hier die Email bekommen, dass deine Auslieferung im Dezember erfolgen soll, mit dem Kaufvertrag im Anhang, oder?
Und was ist zwischen dieser Email und jetzt gewesen? Die schreiben Dir doch nicht einfach so, dass Du die Schilder schicken sollst. Und was meinst Du mit der neuen Plakette? Ein neues Auto bekommt doch auch immer eine neue Tüv-Plakette. Oder was verstehe ich hier jetzt nicht?
05.09 hab ich bestellt
Ich hab halt gefragt wie das ist mit der Anmeldung . Klar kriegen neue Schilder neue Plaketten. Also müssen meine Schilder dahin
weil ich sonst deren Standard Schilder bekomme und ich nicht Lust Und Zeit hab nochmal zur Zulassungsstelle zu fahren um zu tauschen.
Aah, ok, danke! Jetzt habe ich es auch verstanden 😅🤯
Zitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 19:38 UhrZitat von MSpazi am 13. Oktober 2020, 17:39 UhrZitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 17:19 UhrIch hab die Kunststoffkennzeichen schon liegen von meinem bisherigen Fahrzeug und die wollen sie dann direkt anbringen .sonst müsste ich direkt wieder neue Plakette anbringen lassen wenn die Aluschilder nehmen
Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Du hast am 9.9. Online bestellt, oder? Und vor ein paar Tagen hast du wie viele andere hier die Email bekommen, dass deine Auslieferung im Dezember erfolgen soll, mit dem Kaufvertrag im Anhang, oder?
Und was ist zwischen dieser Email und jetzt gewesen? Die schreiben Dir doch nicht einfach so, dass Du die Schilder schicken sollst. Und was meinst Du mit der neuen Plakette? Ein neues Auto bekommt doch auch immer eine neue Tüv-Plakette. Oder was verstehe ich hier jetzt nicht?
05.09 hab ich bestellt
Ich hab halt gefragt wie das ist mit der Anmeldung . Klar kriegen neue Schilder neue Plaketten. Also müssen meine Schilder dahin
weil ich sonst deren Standard Schilder bekomme und ich nicht Lust Und Zeit hab nochmal zur Zulassungsstelle zu fahren um zu tauschen.
Aah, ok, danke! Jetzt habe ich es auch verstanden 😅🤯
Zitat von hrochy am 13. Oktober 2020, 21:28 UhrEs sieht so aus als währen es Aubergine, mit hellen Leder...
Es sieht so aus als währen es Aubergine, mit hellen Leder...
Zitat von daniel.u am 13. Oktober 2020, 21:35 UhrZitat von hrochy am 13. Oktober 2020, 21:28 UhrEs sieht so aus als währen es Aubergine, mit hellen Leder...
Habe ich auch bestellt (17.09.)! Email als Termin im Dezember mitgeteilt.
Zitat von hrochy am 13. Oktober 2020, 21:28 UhrEs sieht so aus als währen es Aubergine, mit hellen Leder...
Habe ich auch bestellt (17.09.)! Email als Termin im Dezember mitgeteilt.
Zitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 UhrMoin !
ich habe vor einigen Tagen auf die Mail von Aiways (bzgl. des Liefertermins) geantwortet. Mir geht es um die Sache mit den Winterreifen (hier im Hamburger Raum wetterbedingt eher unnötig, lediglich aus versicherungstechnischer Sicht notwendig). Ich möchte lieber Ganzjahresreifen fahren und habe nach der Reifengröße (Reifenbreite, Verhältnis von Höhe zur Breite in %, Bauweise, Felgendurchmesser, Tragfähigkeitsindex und den Geschwindigkeitsindex (z.B. 235/50 R19 100T)) gefragt.
Außerdem möchte ich das Auto selber anmelden (Kennzeichen habe ich von meinem Vorgänger-Auto, und sind beim Straßenverkehrsamt reserviert). Darum habe ich darum gebeten, nach dem Zahlungseingang im November 2020 mir die Zulassungsbescheinigung Teil II und die EG Übereinstimmungsbescheinigung zuzusenden.
Bisher habe ich keinerlei Antwort von contact@ai-ways.eu bekommen.
Habt ihr von Aiways weiter Informationen erhalten?
Moin !
ich habe vor einigen Tagen auf die Mail von Aiways (bzgl. des Liefertermins) geantwortet. Mir geht es um die Sache mit den Winterreifen (hier im Hamburger Raum wetterbedingt eher unnötig, lediglich aus versicherungstechnischer Sicht notwendig). Ich möchte lieber Ganzjahresreifen fahren und habe nach der Reifengröße (Reifenbreite, Verhältnis von Höhe zur Breite in %, Bauweise, Felgendurchmesser, Tragfähigkeitsindex und den Geschwindigkeitsindex (z.B. 235/50 R19 100T)) gefragt.
Außerdem möchte ich das Auto selber anmelden (Kennzeichen habe ich von meinem Vorgänger-Auto, und sind beim Straßenverkehrsamt reserviert). Darum habe ich darum gebeten, nach dem Zahlungseingang im November 2020 mir die Zulassungsbescheinigung Teil II und die EG Übereinstimmungsbescheinigung zuzusenden.
Zitat von sven am 14. Oktober 2020, 15:21 UhrZitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 Uhrich habe mal ein Pressefoto zugeschitten
zu erkennen
295/50R19 UPS jetzt wo ihr es sagt 235/50R19
Zitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 Uhr
ich habe mal ein Pressefoto zugeschitten
zu erkennen
Hochgeladene Dateien:Zitat von MSpazi am 14. Oktober 2020, 15:31 Uhr295 wäre ne krasse Sache😂
Hier nochmal ein Bild für die, die es noch nicht gesehen haben.
295 wäre ne krasse Sache😂
Hier nochmal ein Bild für die, die es noch nicht gesehen haben.
Hochgeladene Dateien:Zitat von stpkle am 15. Oktober 2020, 13:01 UhrZitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 UhrMoin !
Soeben hat mir Aiways geantwortet:
.....
Wir haben bei uns notiert, dass Sie den Zulassungsdienst nicht in Anspruch nehmen möchten.
Wir bieten momentan nur Winter-Reifen an. Informationen zu den möglichen Reifen werden wir zeitnah kommunizieren.
....
Somit ist für mich klar, dass das Auto bei der Auslieferung auf Sommerreifen steht.
Zitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 UhrMoin !
Soeben hat mir Aiways geantwortet:
.....
Wir haben bei uns notiert, dass Sie den Zulassungsdienst nicht in Anspruch nehmen möchten.
Wir bieten momentan nur Winter-Reifen an. Informationen zu den möglichen Reifen werden wir zeitnah kommunizieren.
....
Somit ist für mich klar, dass das Auto bei der Auslieferung auf Sommerreifen steht.
Zitat von stpkle am 15. Oktober 2020, 13:10 UhrZitat von sven am 14. Oktober 2020, 15:21 UhrZitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 Uhrich habe mal ein Pressefoto zugeschitten
zu erkennen
Auf dem Bild ist das M+S zu sehen, leider ohne Schneeflocke. Wer nicht weis was das bedeutet sollte das hier einmal lesen Klick
Zitat von sven am 14. Oktober 2020, 15:21 UhrZitat von stpkle am 14. Oktober 2020, 09:54 Uhrich habe mal ein Pressefoto zugeschitten
zu erkennen
Auf dem Bild ist das M+S zu sehen, leider ohne Schneeflocke. Wer nicht weis was das bedeutet sollte das hier einmal lesen Klick