Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 41 von 66Nächste
Zitat von MSpazi am 13. Oktober 2020, 19:46 Uhr
Zitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 19:38 Uhr
Zitat von MSpazi am 13. Oktober 2020, 17:39 Uhr
Zitat von A4cabrio am 13. Oktober 2020, 17:19 Uhr

Ich hab die Kunststoffkennzeichen schon liegen  von meinem bisherigen Fahrzeug und die wollen sie dann direkt anbringen .sonst müsste ich direkt wieder neue  Plakette anbringen lassen wenn die Aluschilder  nehmen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz! Du hast am 9.9. Online bestellt, oder? Und vor ein paar Tagen hast du wie viele andere hier die Email bekommen, dass deine Auslieferung im Dezember erfolgen soll, mit dem Kaufvertrag im Anhang, oder?

Und was ist zwischen dieser Email und jetzt gewesen? Die schreiben Dir doch nicht einfach so, dass Du die Schilder schicken sollst. Und was meinst Du mit der neuen Plakette? Ein neues Auto bekommt doch auch immer eine neue Tüv-Plakette. Oder was verstehe ich hier jetzt nicht?

05.09 hab ich bestellt

Ich hab halt gefragt wie das ist mit der Anmeldung . Klar kriegen neue Schilder neue Plaketten. Also müssen meine Schilder dahin

weil ich sonst deren Standard Schilder bekomme und ich nicht Lust Und Zeit hab nochmal zur Zulassungsstelle zu fahren um zu tauschen.

Aah, ok, danke! Jetzt habe ich es auch verstanden 😅🤯

Hallo,

Ich habe den Anmeldungsdienst in Absprache mit München auch abgesagt. Ich habe auch meine Kennzeichen hier Zuhause liegen und die entsprechende Reservierung beim Strassenverkehrsamt.

Läuft so:

1. Rechnung kommt

2. Rechnung wird gezahlt

3. Zahlungseingang wird geprüft

4. Alle notwendigen Unterlagen werden mir zugeschickt.

5. Terminabsprache mit Euronics zur Abholung.

Gruß Axel

... @axel mal ´ne Frage...

Wie läuft das dann?

So wie ich´s verstehe Rechnung Anfang / Mitte November - dann bezahlen o.k. - aber was ich nicht verstehe...

kommen die finalen Papiere nicht erst mit den Fahrzeugen (im Dezember) oder hast Du einen früheren Termin?

Hallo Leute,

bei mir läuft es ähnlich.

Ursprünglich war die Abholung am 23.10. bei Euronics Enzinger geplant, was aber durch die externen Verzögerungen beim Zulassungsdienst nicht gehalten werden kann. Mein Zahlungseingang wurde mir bereits telefonisch bestätigt und sobald der Fahrzeugbrief gedruckt ist, wird mir dieser zugeschickt. Die Zulassungsstelle in unserer Kleinstadt hat zum Glück keine Überlastung, so dass ich das Fahrzeug voraussichtlich innerhalb eines Tages selbst zulassen kann.

Die Übergabe des U5 soll dann direkt bei mir auf der Straße durch Abladen vom Transporter erfolgen. Für mich ist das praktisch, da ich dann nicht erst lange 1 1/2 Std. nach Neuötting fahren muss.

Die Nächste Rückmeldung von Aiways ist für Freitag geplant - vielleicht kann man mir dann schon genaueres zum Zustellungszeitpunkt nennen.

Insgesamt bin ich bisher mit der Abwicklung und Kommunikation recht zufrieden und hoffe das bleibt so.

Viele Grüße
Peter

... Du Glücklicher - Bravo!

Zitat von epsmobile am 15. Oktober 2020, 14:39 Uhr

... @axel mal ´ne Frage...

Wie läuft das dann?

So wie ich´s verstehe Rechnung Anfang / Mitte November - dann bezahlen o.k. - aber was ich nicht verstehe...

kommen die finalen Papiere nicht erst mit den Fahrzeugen (im Dezember) oder hast Du einen früheren Termin?

Hallo,

das kann wohl sein. Ich habe auch Termin im Dezember. Aber Papiere zu mir schicken dauert einen Tag oder zwei. Die Post kommt Morgens dann online Versicherung machen, die Unterlagen bekomme ich online zeitgleich, hab ich beim letzten Mal auch so gemacht. Die Anmeldung mache ich dann Nachmittags. Ich wohne in einem kleineren Ort ca. 1 km vom Strassenverkehrsamt entfernt. Das passt schon, ich sehe da keine Schwierigkeiten.

Gruß Axel

PS: den Wagen hole ich dann heilig Abend ab, der muss ja noch unter den 🌲🤭

...  😉

Danke für die Info!

Zitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 14:42 Uhr

Hallo Leute,

Ursprünglich war die Abholung am 23.10. bei Euronics Enzinger geplant, was aber durch die externen Verzögerungen beim Zulassungsdienst nicht gehalten werden kann. Mein Zahlungseingang wurde mir bereits telefonisch bestätigt und sobald der Fahrzeugbrief gedruckt ist, wird mir dieser zugeschickt. Die Zulassungsstelle in unserer Kleinstadt hat zum Glück keine Überlastung, so dass ich das Fahrzeug voraussichtlich innerhalb eines Tages selbst zulassen kann.

Die Übergabe des U5 soll dann direkt bei mir auf der Straße durch Abladen vom Transporter erfolgen. Für mich ist das praktisch, da ich dann nicht erst lange 1 1/2 Std. nach Neuötting fahren muss.

Die Nächste Rückmeldung von Aiways ist für Freitag geplant - vielleicht kann man mir dann schon genaueres zum Zustellungszeitpunkt nennen.

Insgesamt bin ich bisher mit der Abwicklung und Kommunikation recht zufrieden und hoffe das bleibt so.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

zur Anmeldung eines ausländischen Fahrzeugs benötigst Du zur Zulassungsbescheinigung Teil II zusätzlich noch die EWG Übereinstimmungsbescheinigung, die Du ebenso von Aiways bekommen musst.

Ciao

Ich bin sooooooooo neidisch!!!

Wie gemein das einfach ist, dass andere die auch während der Roadshow bestellt haben ihn schon diesen Monat bekommen und andere Roadshow-Besteller bis Dezember warten müssen!

Könnte mich auf den Boden schmeißen und trampeln!!!😜🤣😫😫😩

Zitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 14:42 Uhr

Hallo Leute,

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

Es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir die HSN/TSN durchgeben könntest wenn Du die Papiere erhalten hast. Dann kann ich schon Mal einen Versicherungsvergleich machen und bin dann nachher nicht so im Druck. Bitte gerne über diesen Post als "Zitat" dann bekomme ich eine Mail wenn Du es schreibst, Danke.

Gruß Axel

Hallo  zusammen

Ich hatte mal folgende HSN/TSN irgendwo notiert.
HSN ist 1568 | TSN ist AAB
Ich kann mich aber nicht erinnern wo. Und ich kann natürlich keine
Gewähr für die Richtigkeit übernehmen.
😉
Gruß
Andreas

VorherigeSeite 41 von 66Nächste