Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 19:35 UhrNa klar, Corona muss für alles herhalten.
Immer und für alle Zeiten. Ganz ehrlich das ist die dümmste aller Ausrede.
Und wieso ist hier immer die Rede von Euronics informiert die Kunden?
Steht irgendwo auf der Euronics Hompage entsprechendes?
Hat irgendjemand von euch eine Email von euronics bekommen ?
Aiways/euronics ist schon ein ziemlich seltsamer Verein......
Na klar, Corona muss für alles herhalten.
Immer und für alle Zeiten. Ganz ehrlich das ist die dümmste aller Ausrede.
Und wieso ist hier immer die Rede von Euronics informiert die Kunden?
Steht irgendwo auf der Euronics Hompage entsprechendes?
Hat irgendjemand von euch eine Email von euronics bekommen ?
Aiways/euronics ist schon ein ziemlich seltsamer Verein......
Zitat von sven am 15. Oktober 2020, 19:43 UhrIch bitte bei allen um Entschuldigung. Mit meinen Mutmaßungen hab ich glaub zu viel Hoffnungen geschürt.
Ich war derjenige der viele Interpretationen durch Pressemitteilungen zusammenschnürte und sich Gedanken gemacht was realistisch ist und was nicht.
Zum Beispiel Zug.
In einer Pressemitteilung stand das 200 Fahrzeuge auf einen Zug sind. Nun hat mich ein Forum Mitglied aufgeklärt das tatsächliche nur die Vorführfahrzeuge auf dem Zug sind. Es wird gemunkelt 60 Stück. Es bleiben tatsächlich nur eine Hand voll die mit dieser Lieferung bedient werden. Die sind ja im Forum schon bekannt.
Die Realität sieht wohl so aus dass die Lieferung von den meisten Bestellungen im Dezember angeliefert werden. Also Geduld Geduld.
Es tut mir wirklich leid falls sich vielen Leuten sowie Hoffnung geschürt habe. Ich bin ja selber auch in bisschen enttäuscht.
Allerdings bin ich extrem froh das es so ausschaut wie wenn wir unser Fahrzeug bekommen. Was bei anderen Händlern nicht arg viel besser oder sogar noch viel schlimmer ausschaut. Zumindest habe ich Aiways dazu gebracht dass sie kommunizieren. Es fehlt nur noch die Information warum. Aber sie wollen sich nicht in die Karten schauen lassen.
In extremer Vorfreude Sven
Ich bitte bei allen um Entschuldigung. Mit meinen Mutmaßungen hab ich glaub zu viel Hoffnungen geschürt.
Ich war derjenige der viele Interpretationen durch Pressemitteilungen zusammenschnürte und sich Gedanken gemacht was realistisch ist und was nicht.
Zum Beispiel Zug.
In einer Pressemitteilung stand das 200 Fahrzeuge auf einen Zug sind. Nun hat mich ein Forum Mitglied aufgeklärt das tatsächliche nur die Vorführfahrzeuge auf dem Zug sind. Es wird gemunkelt 60 Stück. Es bleiben tatsächlich nur eine Hand voll die mit dieser Lieferung bedient werden. Die sind ja im Forum schon bekannt.
Die Realität sieht wohl so aus dass die Lieferung von den meisten Bestellungen im Dezember angeliefert werden. Also Geduld Geduld.
Es tut mir wirklich leid falls sich vielen Leuten sowie Hoffnung geschürt habe. Ich bin ja selber auch in bisschen enttäuscht.
Allerdings bin ich extrem froh das es so ausschaut wie wenn wir unser Fahrzeug bekommen. Was bei anderen Händlern nicht arg viel besser oder sogar noch viel schlimmer ausschaut. Zumindest habe ich Aiways dazu gebracht dass sie kommunizieren. Es fehlt nur noch die Information warum. Aber sie wollen sich nicht in die Karten schauen lassen.
Zitat von epsmobile am 15. Oktober 2020, 20:03 Uhr... @sven - alles o.k. mach Dir kein´ Kopp....
Aber vorm Bezahlen will ich schon das Mj. 21 sehen & fahren....
... @sven - alles o.k. mach Dir kein´ Kopp....
Aber vorm Bezahlen will ich schon das Mj. 21 sehen & fahren....
Zitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 20:09 UhrZitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 19:35 UhrHat irgendjemand von euch eine Email von euronics bekommen ?
Hast du die Beiträge zuvor gelesen? Ja, ich habe eine bekommen und hab es auch so explizit kommuniziert.
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 19:35 UhrHat irgendjemand von euch eine Email von euronics bekommen ?
Hast du die Beiträge zuvor gelesen? Ja, ich habe eine bekommen und hab es auch so explizit kommuniziert.
Zitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 20:13 UhrZitat von sven am 15. Oktober 2020, 19:43 UhrIch bitte bei allen um Entschuldigung. Mit meinen Mutmaßungen hab ich glaub zu viel Hoffnungen geschürt.
Zum Beispiel Zug.
Bist du noch irre? DU HAST DICH NICHT WOFÜR ZU ENTSCHULDIGEN! Wir müssen uns alle Infos zusammenkratzen und da sind Desinformationen vorprogrammiert!
Ich freue mich auch auf die Karre... Xi
Zitat von sven am 15. Oktober 2020, 19:43 UhrIch bitte bei allen um Entschuldigung. Mit meinen Mutmaßungen hab ich glaub zu viel Hoffnungen geschürt.
Zum Beispiel Zug.
Bist du noch irre? DU HAST DICH NICHT WOFÜR ZU ENTSCHULDIGEN! Wir müssen uns alle Infos zusammenkratzen und da sind Desinformationen vorprogrammiert!
Ich freue mich auch auf die Karre... Xi
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 20:16 Uhr....ja habe ich - die Frage war etwas allgemeiner gestellt - ich denke einen einzigen zu informieren ist etwas schwach - ich denke ausser dir wollen auch ein paar andere das Modelljahr 21 Probefahren.
....ja habe ich - die Frage war etwas allgemeiner gestellt - ich denke einen einzigen zu informieren ist etwas schwach - ich denke ausser dir wollen auch ein paar andere das Modelljahr 21 Probefahren.
Zitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 20:20 UhrZitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 20:16 Uhr....ja habe ich - die Frage war etwas allgemeiner gestellt - ich denke einen einzigen zu informieren ist etwas schwach - ich denke ausser dir wollen auch ein paar andere das Modelljahr 21 Probefahren.
Also ich muss sagen dieser Euronics ist einer der sich bemüht die Kunden aufzuklären. Ist ein großer Händler und trotzdem kommuniziert der Inhaber persönlich. Bin sicher, alle die bei diesem aufgekreuzt sind bekommen - haben bekommen diese Email. Leider sind nicht alle hier.
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 20:16 Uhr....ja habe ich - die Frage war etwas allgemeiner gestellt - ich denke einen einzigen zu informieren ist etwas schwach - ich denke ausser dir wollen auch ein paar andere das Modelljahr 21 Probefahren.
Also ich muss sagen dieser Euronics ist einer der sich bemüht die Kunden aufzuklären. Ist ein großer Händler und trotzdem kommuniziert der Inhaber persönlich. Bin sicher, alle die bei diesem aufgekreuzt sind bekommen - haben bekommen diese Email. Leider sind nicht alle hier.
Zitat von Jumper am 15. Oktober 2020, 20:23 UhrIn der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert. Also sollte es normal zumindest keine lange Verzögerung sein.
In der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert. Also sollte es normal zumindest keine lange Verzögerung sein.
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 21:29 UhrSchön zu hören, dass es solche Händler gibt. Das zeigt ja auch das Interesse an der Sache.
Was ich hier bemängele - aiways sagt nix dazu. Manch ein Händler macht sich Mühe, und andere anscheinend nicht.
Was gibt das für ein Bild ab.
Das ist vergleichbar mit der Ladeinfrastruktur in Deutschland - jeder kocht sein eigenes Süppchen, ein paar bemühen sich, ein paar wollen abzocken, und ganz viele tun gar nichts.
Die Bundesregierung hat den Ladesäulenbetreibern Marktversagen vorgeworfen. Ich werde aiways/euronics Kommunikationsversagen vor. Warum informiert nicht aiways, oder zumindest euronics mit einer Stimme und dann an alle ???
Meinetwegen auf der Homepage ein Hinweis und gut ist.
Aber nein - nur wenige rücken Infos raus und dann nur an die Kunden die explizit danach Fragen.
Manch einen stört es nicht - mich nervt so eine Herangehensweise enorm.
Schön zu hören, dass es solche Händler gibt. Das zeigt ja auch das Interesse an der Sache.
Was ich hier bemängele - aiways sagt nix dazu. Manch ein Händler macht sich Mühe, und andere anscheinend nicht.
Was gibt das für ein Bild ab.
Das ist vergleichbar mit der Ladeinfrastruktur in Deutschland - jeder kocht sein eigenes Süppchen, ein paar bemühen sich, ein paar wollen abzocken, und ganz viele tun gar nichts.
Die Bundesregierung hat den Ladesäulenbetreibern Marktversagen vorgeworfen. Ich werde aiways/euronics Kommunikationsversagen vor. Warum informiert nicht aiways, oder zumindest euronics mit einer Stimme und dann an alle ???
Meinetwegen auf der Homepage ein Hinweis und gut ist.
Aber nein - nur wenige rücken Infos raus und dann nur an die Kunden die explizit danach Fragen.
Manch einen stört es nicht - mich nervt so eine Herangehensweise enorm.
Zitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 21:31 Uhr@gaengster05
Meine Meinung über Corona und über die unverhältnismäßigen Maßnahmen dürfte offensichtlich sein. Leider treffen genau diese Maßnahmen inzwischen auch jeden einzelnen von uns, was sich auch in den teils wochenlangen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen äußert.
Hier nur mal ein schnell gegoogeltes Beispiel:
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article230470264/Zulassungsstelle-Drei-Wochen-Wartezeit-fuer-Kunden.htmlIn manchen Städten gab es zwischendurch Meldungen, dass man bis zum Jahresende ausgebucht sei. Berlin war froh, dass sie es jetzt auf 4-6 Wochen drücken konnten:
https://www.tip-berlin.de/stadtleben/kfz-zulassungsstellen-in-berlin-komplett-ueberlastet/Soweit ich rausgehört habe, hätte Aiways einen Zulassungsdienst genutzt, der aber auch an die Wartezeiten gebunden wäre.
Ich finde es gut, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das Auto selbst zuzulassen und dass es mir vor die Haustür geliefert wird.
Was hättest Du gemacht, wenn Du an Stelle von Aiways zwar das Auto hättest aber plötzlich von den langen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen erfährst?
Meine Meinung über Corona und über die unverhältnismäßigen Maßnahmen dürfte offensichtlich sein. Leider treffen genau diese Maßnahmen inzwischen auch jeden einzelnen von uns, was sich auch in den teils wochenlangen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen äußert.
Hier nur mal ein schnell gegoogeltes Beispiel:
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article230470264/Zulassungsstelle-Drei-Wochen-Wartezeit-fuer-Kunden.html
In manchen Städten gab es zwischendurch Meldungen, dass man bis zum Jahresende ausgebucht sei. Berlin war froh, dass sie es jetzt auf 4-6 Wochen drücken konnten:
Soweit ich rausgehört habe, hätte Aiways einen Zulassungsdienst genutzt, der aber auch an die Wartezeiten gebunden wäre.
Ich finde es gut, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das Auto selbst zuzulassen und dass es mir vor die Haustür geliefert wird.
Was hättest Du gemacht, wenn Du an Stelle von Aiways zwar das Auto hättest aber plötzlich von den langen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen erfährst?