Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 21:34 Uhr@rasti
Servus Alfred,
Danke für Deine Nachricht - gibt es hier die Möglichkeit einer PN?
Gruß
Peter
Servus Alfred,
Danke für Deine Nachricht - gibt es hier die Möglichkeit einer PN?
Gruß
Peter
Zitat von tomcologne am 15. Oktober 2020, 21:40 UhrInformiert Aiways oder Euronics über die Homepages, dann wird gemeckert, dass man es nur über diesen Weg erfährt. Kontaktiert der Händler direkt, dann wird gemeckert das nicht alle ZEITGLEICH informiert werden. Gebt denn doch mal etwas Zeit die Infos sauber zu kommunizieren. Sinnvoll wären auch konkrete Daten. Vielleicht können die Termine Ende Oktober ja dennoch gehalten werden...
Und ja, Duisburg ist auch einer der Hotspots in NRW was Corona betrifft.
Und auch noch ein Link: https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/200824-Situation-in-Zulassungsstellen-gef-hrdet-wirtschaftliche-Erholung-in-Automobilindustrie-und--handel.html
Informiert Aiways oder Euronics über die Homepages, dann wird gemeckert, dass man es nur über diesen Weg erfährt. Kontaktiert der Händler direkt, dann wird gemeckert das nicht alle ZEITGLEICH informiert werden. Gebt denn doch mal etwas Zeit die Infos sauber zu kommunizieren. Sinnvoll wären auch konkrete Daten. Vielleicht können die Termine Ende Oktober ja dennoch gehalten werden...
Und auch noch ein Link: https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/200824-Situation-in-Zulassungsstellen-gef-hrdet-wirtschaftliche-Erholung-in-Automobilindustrie-und--handel.html
Zitat von Rasti am 15. Oktober 2020, 21:42 UhrServus Peter,
persönliche Nachricht hier gibt es glaube ich nicht, ich bin auch nicht ein großer Fan von Facebook aber hier könnten wir evt. zuerst Kontakt aufnehmen
Gruß Alfred
Servus Peter,
persönliche Nachricht hier gibt es glaube ich nicht, ich bin auch nicht ein großer Fan von Facebook aber hier könnten wir evt. zuerst Kontakt aufnehmen
Gruß Alfred
Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. Oktober 2020, 21:50 UhrZitat von Jumper am 15. Oktober 2020, 20:23 UhrIn der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert.
Ich habe einige meine konventionellen Fahrzeuge selber angemeldet. Ansich reicht da der Brief, Versicherungsnummer etc. Und wo das Fahrzeug
ein körperlich ist wird dabei nicht in Frage gestellt. Das könnte man sicher auch so lösen das man die Briefe vorab nach
Deutschland schickt bzw. aus den notwendigen Papieren Briefe erstellen läßt. So stelle ich mir das als Laie vor.
Aber sooo einfach geht es wahrscheinlich nicht.Andreas
S
Zitat von Jumper am 15. Oktober 2020, 20:23 UhrIn der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert.
Ich habe einige meine konventionellen Fahrzeuge selber angemeldet. Ansich reicht da der Brief, Versicherungsnummer etc. Und wo das Fahrzeug
ein körperlich ist wird dabei nicht in Frage gestellt. Das könnte man sicher auch so lösen das man die Briefe vorab nach
Deutschland schickt bzw. aus den notwendigen Papieren Briefe erstellen läßt. So stelle ich mir das als Laie vor.
Aber sooo einfach geht es wahrscheinlich nicht.
Andreas
S
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 22:05 UhrZitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 21:31 Uhr@gaengster05
Meine Meinung über Corona und über die unverhältnismäßigen Maßnahmen dürfte offensichtlich sein. Leider treffen genau diese Maßnahmen inzwischen auch jeden einzelnen von uns, was sich auch in den teils wochenlangen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen äußert.
Hier nur mal ein schnell gegoogeltes Beispiel:
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article230470264/Zulassungsstelle-Drei-Wochen-Wartezeit-fuer-Kunden.htmlIn manchen Städten gab es zwischendurch Meldungen, dass man bis zum Jahresende ausgebucht sei. Berlin war froh, dass sie es jetzt auf 4-6 Wochen drücken konnten:
https://www.tip-berlin.de/stadtleben/kfz-zulassungsstellen-in-berlin-komplett-ueberlastet/Soweit ich rausgehört habe, hätte Aiways einen Zulassungsdienst genutzt, der aber auch an die Wartezeiten gebunden wäre.
Ich finde es gut, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das Auto selbst zuzulassen und dass es mir vor die Haustür geliefert wird.
Was hättest Du gemacht, wenn Du an Stelle von Aiways zwar das Auto hättest aber plötzlich von den langen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen erfährst?
Natürlich hätte ich auch so gehandelt.
Auch ich hätte die Möglichkeit sehr schnell eine Anmeldung zu realisieren....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
Zitat von Paranaut am 15. Oktober 2020, 21:31 UhrMeine Meinung über Corona und über die unverhältnismäßigen Maßnahmen dürfte offensichtlich sein. Leider treffen genau diese Maßnahmen inzwischen auch jeden einzelnen von uns, was sich auch in den teils wochenlangen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen äußert.
Hier nur mal ein schnell gegoogeltes Beispiel:
https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article230470264/Zulassungsstelle-Drei-Wochen-Wartezeit-fuer-Kunden.htmlIn manchen Städten gab es zwischendurch Meldungen, dass man bis zum Jahresende ausgebucht sei. Berlin war froh, dass sie es jetzt auf 4-6 Wochen drücken konnten:
Soweit ich rausgehört habe, hätte Aiways einen Zulassungsdienst genutzt, der aber auch an die Wartezeiten gebunden wäre.
Ich finde es gut, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das Auto selbst zuzulassen und dass es mir vor die Haustür geliefert wird.
Was hättest Du gemacht, wenn Du an Stelle von Aiways zwar das Auto hättest aber plötzlich von den langen Wartezeiten bei den Zulassungsstellen erfährst?
Natürlich hätte ich auch so gehandelt.
Auch ich hätte die Möglichkeit sehr schnell eine Anmeldung zu realisieren....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
Zitat von tomcologne am 15. Oktober 2020, 22:12 UhrZitat von tww am 15. Oktober 2020, 21:50 UhrZitat von Jumper am 15. Oktober 2020, 20:23 UhrIn der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert.
S
Die Fahrzeuge müssen vermutlich erst einmal eingeführt und verzollt werden.
Zitat von tww am 15. Oktober 2020, 21:50 UhrZitat von Jumper am 15. Oktober 2020, 20:23 UhrIn der Facebook Gruppe haben wohl einige Euronics-Händler geschrieben, dass die Autos bereits in Deutschland sind, das Problem ist nur das sich wegen Corona die Anmeldung der Fahrzeuge verzögert.
S
Die Fahrzeuge müssen vermutlich erst einmal eingeführt und verzollt werden.
Zitat von Rasti am 15. Oktober 2020, 22:17 UhrZitat von tomcologne am 15. Oktober 2020, 21:40 UhrInformiert Aiways oder Euronics über die Homepages, dann wird gemeckert, dass man es nur über diesen Weg erfährt. Kontaktiert der Händler direkt, dann wird gemeckert das nicht alle ZEITGLEICH informiert werden. Gebt denn doch mal etwas Zeit die Infos sauber zu kommunizieren. Sinnvoll wären auch konkrete Daten. Vielleicht können die Termine Ende Oktober ja dennoch gehalten werden...
Ich will ja nicht meckern aber ich bin heiß auf das Auto zudem habe ich mein jetziges Auto bereits verkauft und bin auf ein neues angewiessen und ich bin mir auch sicher das die Mitarbeiter von Aiways ihr bestes geben.
Zitat von tomcologne am 15. Oktober 2020, 21:40 UhrInformiert Aiways oder Euronics über die Homepages, dann wird gemeckert, dass man es nur über diesen Weg erfährt. Kontaktiert der Händler direkt, dann wird gemeckert das nicht alle ZEITGLEICH informiert werden. Gebt denn doch mal etwas Zeit die Infos sauber zu kommunizieren. Sinnvoll wären auch konkrete Daten. Vielleicht können die Termine Ende Oktober ja dennoch gehalten werden...
Ich will ja nicht meckern aber ich bin heiß auf das Auto zudem habe ich mein jetziges Auto bereits verkauft und bin auf ein neues angewiessen und ich bin mir auch sicher das die Mitarbeiter von Aiways ihr bestes geben.
Zitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 22:18 UhrZitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 22:05 Uhr....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
xi-Xi bist du dir da noch sicher? Jetzt bei Auslieferung von ein Paar Fahrzeugen können die den Termin nicht garantieren und bei einer Lieferung von 200 schon?
Zitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 22:05 Uhr....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
xi-Xi bist du dir da noch sicher? Jetzt bei Auslieferung von ein Paar Fahrzeugen können die den Termin nicht garantieren und bei einer Lieferung von 200 schon?
Zitat von wopa am 16. Oktober 2020, 01:55 UhrWie sieht es mit dem Bezahlen aus?
Hat schon jemand 35000@ vorab(!) überwiesen?
Wie sieht es mit dem Bezahlen aus?
Hat schon jemand 35000@ vorab(!) überwiesen?
Zitat von gaengster05 am 16. Oktober 2020, 06:33 UhrZitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 22:18 UhrZitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 22:05 Uhr....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
Warte mal jetzt klappt es nicht wegen Corona.....im Dezember wird Corona bestimmt noch mehr beherrschendes Thema sein - nein ich glaube (leider) nicht dran. Vielleicht Dezember 2021. Ich müsste da noch mal den Wortlaut aus der aiways Mail angucken - war da explizit ein 2020 genannt ???
Zitat von hrochy am 15. Oktober 2020, 22:18 UhrZitat von gaengster05 am 15. Oktober 2020, 22:05 Uhr....leider ist mein Liefertermin erst im Dezember.
Warte mal jetzt klappt es nicht wegen Corona.....im Dezember wird Corona bestimmt noch mehr beherrschendes Thema sein - nein ich glaube (leider) nicht dran. Vielleicht Dezember 2021. Ich müsste da noch mal den Wortlaut aus der aiways Mail angucken - war da explizit ein 2020 genannt ???