Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Paranaut am 16. Oktober 2020, 07:51 Uhr@rasti
Hallo Alfred,
ich habe mir eine Wegwerf-E-Mail-Adresse eingerichtet.
Bitte schreibe mir an: paranaut@smashmail.de
Viele Grüße
Peter
Hallo Alfred,
ich habe mir eine Wegwerf-E-Mail-Adresse eingerichtet.
Bitte schreibe mir an: paranaut@smashmail.de
Viele Grüße
Peter
Zitat von epsmobile am 16. Oktober 2020, 07:51 Uhr... die Frage ist doch...WIE ist der Satz zu verstehen..
"Auf Grund von Covid-19 verschiebt sich die zum 23.10.2020 geplante Auslieferung der Probefahrzeuge von Seiten Aiways"
... sind die Fahrzeuge schon in D ?
(... die Auslastung der Zoll & Zulassungstellen ist ja (noch) keine andere, als bei der Einführung der Mj.20 Vorführfahrzeuge....)... sind die noch "auf dem Transportweg"
(... da der Transport ja Wochen dauert, hätte bei der mail vom 9.10. an uns schon klar sein müssen, dass es sich verzögert...)... oder sind die Fahrzeuge noch nicht Ausgeliefert - meint -haben das Werk noch nicht verlassen...
(... darüber will ich echt nicht nachdenken...)vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass um die 100 Besteller, für eine so grosse Firma, einfach keine Rolle spielen. ;-(
... naja wieder mal warten was kommt...
... die Frage ist doch...WIE ist der Satz zu verstehen..
"Auf Grund von Covid-19 verschiebt sich die zum 23.10.2020 geplante Auslieferung der Probefahrzeuge von Seiten Aiways"
... sind die Fahrzeuge schon in D ?
(... die Auslastung der Zoll & Zulassungstellen ist ja (noch) keine andere, als bei der Einführung der Mj.20 Vorführfahrzeuge....)
... sind die noch "auf dem Transportweg"
(... da der Transport ja Wochen dauert, hätte bei der mail vom 9.10. an uns schon klar sein müssen, dass es sich verzögert...)
... oder sind die Fahrzeuge noch nicht Ausgeliefert - meint -haben das Werk noch nicht verlassen...
(... darüber will ich echt nicht nachdenken...)
vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass um die 100 Besteller, für eine so grosse Firma, einfach keine Rolle spielen. ;-(
... naja wieder mal warten was kommt...
Zitat von Krittel am 16. Oktober 2020, 08:56 UhrNaja EURONICS hat zumindest seine Website aktualisiert...
November 2020:
Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an KundenDezember 2020:
Auslieferung U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Naja EURONICS hat zumindest seine Website aktualisiert...
November 2020:
Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Dezember 2020:
Auslieferung U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Zitat von elektrofan am 16. Oktober 2020, 11:45 UhrNur mal so zur Beruhigung die Info:
Es werden die E-Mails gelesen und sogar manchmal sehr schnell beantwortet.
Gestern abend Mail an Aiways : ich möchte mein Auto selber anmelden, Wunschkennzeichen ist schon reserviert.
Heute morgen 10.01 Uhr die Antwort:
danke für Ihre Nachricht. Wir vermerken dies so.
na klappt doch !
Nur mal so zur Beruhigung die Info:
Es werden die E-Mails gelesen und sogar manchmal sehr schnell beantwortet.
Gestern abend Mail an Aiways : ich möchte mein Auto selber anmelden, Wunschkennzeichen ist schon reserviert.
Heute morgen 10.01 Uhr die Antwort:
danke für Ihre Nachricht. Wir vermerken dies so.
na klappt doch !
Zitat von stpkle am 16. Oktober 2020, 12:02 UhrHallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bekam soeben einen Anruf von Euronics. Ein super netter Mitarbeiter hat mir folgendes berichtet:
- Die Autos für die Euronics-Händler (45 Stück) sind in Deutschland angekommen und warten auf Anmeldung. Coronabedingt verzögert sich die Zulassung, daher wurde vorsorglich der Probefahrtbetrieb auf November 2020 verschoben. Wenn mein Euronics-Händler das Auto vorher bekommt, ruft er mich an, damit wir einen Termin machen können. Ich freue mich darauf!
- Alle Kunden-Autos, die im Nov./Dez./Jan. ausgeliefert werden haben ab Werk Sommer-Bereifung, werden aber auf Winter-Räder umgestellt. Was mit den Sommerreifen geschieht ist ihm nicht bekannt. Das ist damit begründet, das im Falle von Schnee und Eis, die Autos von den Händlern nicht übergeben werden dürften!
- Eine Anhängerkupplung wird es in 01-02/2021 bei ATU geben. Aktuell gibt es eine vorläufige Zulassung einer AHK mit 750kg Anhängelast. Aiways arbeitet unter Hochdruck an einer AHK mit einer Zulassung von min. 1200kg Anhängelast.
Das hört sich doch schon mal gut an, was meint Ihr?
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bekam soeben einen Anruf von Euronics. Ein super netter Mitarbeiter hat mir folgendes berichtet:
- Die Autos für die Euronics-Händler (45 Stück) sind in Deutschland angekommen und warten auf Anmeldung. Coronabedingt verzögert sich die Zulassung, daher wurde vorsorglich der Probefahrtbetrieb auf November 2020 verschoben. Wenn mein Euronics-Händler das Auto vorher bekommt, ruft er mich an, damit wir einen Termin machen können. Ich freue mich darauf!
- Alle Kunden-Autos, die im Nov./Dez./Jan. ausgeliefert werden haben ab Werk Sommer-Bereifung, werden aber auf Winter-Räder umgestellt. Was mit den Sommerreifen geschieht ist ihm nicht bekannt. Das ist damit begründet, das im Falle von Schnee und Eis, die Autos von den Händlern nicht übergeben werden dürften!
- Eine Anhängerkupplung wird es in 01-02/2021 bei ATU geben. Aktuell gibt es eine vorläufige Zulassung einer AHK mit 750kg Anhängelast. Aiways arbeitet unter Hochdruck an einer AHK mit einer Zulassung von min. 1200kg Anhängelast.
Zitat von kidi70 am 16. Oktober 2020, 12:54 UhrDas hört sich gut an.Dann müsste ja in den Fahrzeugscheinen der Probefahrautos eine Anhängelast eingetragen sein. Bin gespannt.
Das hört sich gut an.Dann müsste ja in den Fahrzeugscheinen der Probefahrautos eine Anhängelast eingetragen sein. Bin gespannt.
Zitat von Paranaut am 16. Oktober 2020, 13:08 Uhr@kidi70
Es kann noch keine Anhängerlast im Schein drin stehen. Laut telefonischer Auskunft vom freundlichen Aiways-Mitarbeiter wird es eine ABE geben, die man mitzuführen hat. Diese berechtigt dann zum Betrieb mit der AHK.
Es kann noch keine Anhängerlast im Schein drin stehen. Laut telefonischer Auskunft vom freundlichen Aiways-Mitarbeiter wird es eine ABE geben, die man mitzuführen hat. Diese berechtigt dann zum Betrieb mit der AHK.
Zitat von A4cabrio am 16. Oktober 2020, 13:12 UhrGenau das hatte ich schon vermutet und ich denke das ist auch einer der Gründe warum warum es sich nun verzögert . ist bei uns imLeasing auch so das die EGolf nur auf Winterrädern ausgeliefert werden dürfen ab Oktober
gleich nen Grund die Felgen genau nachzuschauen !
Genau das hatte ich schon vermutet und ich denke das ist auch einer der Gründe warum warum es sich nun verzögert . ist bei uns imLeasing auch so das die EGolf nur auf Winterrädern ausgeliefert werden dürfen ab Oktober
gleich nen Grund die Felgen genau nachzuschauen !
Zitat von MSpazi am 16. Oktober 2020, 13:51 UhrZitat von stpkle am 16. Oktober 2020, 12:02 UhrHallo liebe Forums-Mitglieder,
Auf deinen Beitrag hier, habe ich direkt eine Frage an Aiways gemailt (da ich ja bereits die Winterreifen zu Hause liegen habe).
Ruck zuck erhielt ich folgende Antwort:
Zitat von stpkle am 16. Oktober 2020, 12:02 UhrHallo liebe Forums-Mitglieder,
Auf deinen Beitrag hier, habe ich direkt eine Frage an Aiways gemailt (da ich ja bereits die Winterreifen zu Hause liegen habe).
Ruck zuck erhielt ich folgende Antwort:
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 16. Oktober 2020, 14:37 UhrSchon seltsam, wir drehen uns seit gefühlten 30 Posts im Kreis, Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - ........ 😎 wie wäre es jetzt mal mit Abwarten?
Schon seltsam, wir drehen uns seit gefühlten 30 Posts im Kreis, Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - ........ 😎 wie wäre es jetzt mal mit Abwarten?