Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von MSpazi am 16. Oktober 2020, 14:52 UhrWas ich seltsam finde ist das es anscheinend einige Euronics-Händler gibt, die entweder nicht richtig zuhören oder Aussagen von Aiways falsch interpretieren. Wenn Aiways sagt, es gibt die Möglichkeit Winterreifen vorab käuflich zu erwerben und diese werden dann bei der Auslieferung aufgezogen sein und der Euronics-Händler macht daraus einfach die Aussage, dass das Fahrzeug einfach so mit Winterreifen ausgeliefert wird, dann ist bei der Kommunikation irgendwo der Wurm drin.
Und einfach abwarten mag ich nicht, da ich ja bereits nach der Aussage das definitiv mit Sommerbereifung ausgeliefert werden soll Winterreifen gekauft habe. Da belastet so ein Beitrag schon etwas!
Was ich seltsam finde ist das es anscheinend einige Euronics-Händler gibt, die entweder nicht richtig zuhören oder Aussagen von Aiways falsch interpretieren. Wenn Aiways sagt, es gibt die Möglichkeit Winterreifen vorab käuflich zu erwerben und diese werden dann bei der Auslieferung aufgezogen sein und der Euronics-Händler macht daraus einfach die Aussage, dass das Fahrzeug einfach so mit Winterreifen ausgeliefert wird, dann ist bei der Kommunikation irgendwo der Wurm drin.
Und einfach abwarten mag ich nicht, da ich ja bereits nach der Aussage das definitiv mit Sommerbereifung ausgeliefert werden soll Winterreifen gekauft habe. Da belastet so ein Beitrag schon etwas!
Zitat von Paranaut am 16. Oktober 2020, 15:00 UhrIch hatte gerade wieder einen sehr freundlichen Anruf von einem anderen Aiways-Mitarbeiter. Er wollte mit mir die Situtation in meine Straße durchgehen, um zu prüfen, ob der große Autotransporter dort in Ruhe abladen kann. Aus Sicherheitsgründen laden wir jetzt im Industriegebiet bei einem befreundeten Unternehmer ab, wo das Auto notfalls auch eine Nacht bis zur Zulassung am nächsten Tag in Sicherheit ist.
Auf seiner Checkliste stand auch die Frage bezüglich der Winterreifen und da ich mir in Eigenregie Ganzjahresreifen aufziehen werde, konnte er den Punkt als erledigt abhaken. Ich finde es gut, dass man hier mit jedem einzelnen so strukturiert vorgeht. Diese Ungeduld hier im Forum hatte mich schon ganz nervös gemacht!
Hier die Versicherungsnummer vom Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Als nächstes werde ich dann wohl erfahren, wann der Truck kommt, sofern uns die unverhältnismäßige Corona-Politik keinen Strich durch die Rechnung macht...
Ich hatte gerade wieder einen sehr freundlichen Anruf von einem anderen Aiways-Mitarbeiter. Er wollte mit mir die Situtation in meine Straße durchgehen, um zu prüfen, ob der große Autotransporter dort in Ruhe abladen kann. Aus Sicherheitsgründen laden wir jetzt im Industriegebiet bei einem befreundeten Unternehmer ab, wo das Auto notfalls auch eine Nacht bis zur Zulassung am nächsten Tag in Sicherheit ist.
Auf seiner Checkliste stand auch die Frage bezüglich der Winterreifen und da ich mir in Eigenregie Ganzjahresreifen aufziehen werde, konnte er den Punkt als erledigt abhaken. Ich finde es gut, dass man hier mit jedem einzelnen so strukturiert vorgeht. Diese Ungeduld hier im Forum hatte mich schon ganz nervös gemacht!
Hier die Versicherungsnummer vom Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Als nächstes werde ich dann wohl erfahren, wann der Truck kommt, sofern uns die unverhältnismäßige Corona-Politik keinen Strich durch die Rechnung macht...
Zitat von MSpazi am 16. Oktober 2020, 15:05 UhrGlückwunsch! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto. Du musst ja nicht mehr lange warten!
Bitte denk an uns und berichte über alles mögliche sobald Du ihn hast.
Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto. Du musst ja nicht mehr lange warten!
Bitte denk an uns und berichte über alles mögliche sobald Du ihn hast.
Zitat von Rasti am 16. Oktober 2020, 15:14 UhrServus zusammen,
ich muß mich Paranaut anschließen, ich hatte heute auch ein sehr nettes Gespräch mit einem Aiways Mitarbeiter bei mir ist die selbe Situation bekomme mein Auto auch bald geliefert bis vor die Haustüre auch ich bin schon ein etwas nervös geworden, aber ich glaube das die Mitarbeiter von Aiways ihr best mögliches tun um den Leuten so schnell wie möglich ihr Auto zu liefern. Danke an das Aiways Team
Gruß Alfred
Servus zusammen,
ich muß mich Paranaut anschließen, ich hatte heute auch ein sehr nettes Gespräch mit einem Aiways Mitarbeiter bei mir ist die selbe Situation bekomme mein Auto auch bald geliefert bis vor die Haustüre auch ich bin schon ein etwas nervös geworden, aber ich glaube das die Mitarbeiter von Aiways ihr best mögliches tun um den Leuten so schnell wie möglich ihr Auto zu liefern. Danke an das Aiways Team
Gruß Alfred
Zitat von tyman am 16. Oktober 2020, 16:25 UhrDanke für die Versicherungsnummer: Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Habt Ihr schon eine Seite gefunden, die den Wert AAD akzeptiert?
Ich war bisher nicht erfolgreich auf den üblichen Vergleichsportalen. Die kennen alle nur das 20er Modell.
Danke
Danke für die Versicherungsnummer: Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Ich war bisher nicht erfolgreich auf den üblichen Vergleichsportalen. Die kennen alle nur das 20er Modell.
Danke
Zitat von tomcologne am 16. Oktober 2020, 18:22 UhrZitat von Gunnar am 16. Oktober 2020, 14:37 UhrSchon seltsam, wir drehen uns seit gefühlten 30 Posts im Kreis, Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - ........ 😎 wie wäre es jetzt mal mit Abwarten?
Dafür 😉
Könnte auch sein, dass die Händler da was verwechseln. Könnte mir vorstellen, dass die Vorführwagen auf Winterräder kommen (bzw. direkt umgerüstet werden), was dann aber nichts mit en Kundenfahrzeugen zu tun hat.
Zitat von Gunnar am 16. Oktober 2020, 14:37 UhrSchon seltsam, wir drehen uns seit gefühlten 30 Posts im Kreis, Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - Sommerreifen - Winterreifen - ........ 😎 wie wäre es jetzt mal mit Abwarten?
Dafür 😉
Könnte auch sein, dass die Händler da was verwechseln. Könnte mir vorstellen, dass die Vorführwagen auf Winterräder kommen (bzw. direkt umgerüstet werden), was dann aber nichts mit en Kundenfahrzeugen zu tun hat.
Zitat von MSpazi am 16. Oktober 2020, 18:26 UhrZitat von tyman am 16. Oktober 2020, 16:25 UhrDanke für die Versicherungsnummer: Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Danke
Nö, leider nicht! In der Hinsicht brauchen wir wohl einfach noch etwas Geduld 😜
Zitat von tyman am 16. Oktober 2020, 16:25 UhrDanke für die Versicherungsnummer: Modell 21: HSN 1568, TSN AAD
Danke
Nö, leider nicht! In der Hinsicht brauchen wir wohl einfach noch etwas Geduld 😜
Zitat von guybrush am 16. Oktober 2020, 19:09 UhrHier drehen wirklich gerade alle ein bisschen am Rad. Und ich frage mich natürlich, ob Sommer- oder Winterrad.
Hier drehen wirklich gerade alle ein bisschen am Rad. Und ich frage mich natürlich, ob Sommer- oder Winterrad.
Zitat von A4cabrio am 16. Oktober 2020, 19:18 UhrSo bin grad mal bisschen aktiv gewesen 😉
ab Montag sollte die AAD bei Check 24 zu rechnen sein .
obwohl ich ja noch Zeit hab bis Dezember.
S
So bin grad mal bisschen aktiv gewesen 😉
Zitat von MSpazi am 16. Oktober 2020, 19:20 UhrZitat von A4cabrio am 16. Oktober 2020, 19:18 UhrSo bin grad mal bisschen aktiv gewesen 😉
SSaubere Arbeit 👍
Zitat von A4cabrio am 16. Oktober 2020, 19:18 UhrSo bin grad mal bisschen aktiv gewesen 😉
S
Saubere Arbeit 👍