Fragen zum Kauf eines Aiways U5
Zitat von Thilo am 18. September 2020, 14:57 UhrSoweit ich weis ist das inzwischen Pflicht für alle neu zugelassenen E-Fahrzeuge, somit gibts natürlich auch keine 100.- €.
Soweit ich weis ist das inzwischen Pflicht für alle neu zugelassenen E-Fahrzeuge, somit gibts natürlich auch keine 100.- €.
Zitat von Elektron80 am 18. September 2020, 15:01 UhrZitat von Philsa-BS am 18. September 2020, 09:58 UhrHab ich grad im Netz gefunden...
590 Euro Leasingrate bei 4 Jahren und 20.000km pro Jahr?!?! Nein Danke. Da bin ich definitiv raus. Dafür bekomst ja schon so ein Ding von den betrügerischem Konzern billiger.
Zitat von Philsa-BS am 18. September 2020, 09:58 UhrHab ich grad im Netz gefunden...
590 Euro Leasingrate bei 4 Jahren und 20.000km pro Jahr?!?! Nein Danke. Da bin ich definitiv raus. Dafür bekomst ja schon so ein Ding von den betrügerischem Konzern billiger.
Zitat von Gunnar am 18. September 2020, 15:07 UhrZitat von Waldbauernbub am 18. September 2020, 13:09 UhrDas wäre bei 3 Jahren Laufzeit und 6000,-- € Anzahlung (Bafa) ein Leasingfaktor von 1,22. Da geht bestimmt noch was.
Komisch, ich komme auf utopische 1,67...
Zitat von Waldbauernbub am 18. September 2020, 13:09 UhrDas wäre bei 3 Jahren Laufzeit und 6000,-- € Anzahlung (Bafa) ein Leasingfaktor von 1,22. Da geht bestimmt noch was.
Komisch, ich komme auf utopische 1,67...
Hochgeladene Dateien:Zitat von sven am 18. September 2020, 21:41 UhrIch kann auch sagen wie ich es mache. Es wird ein Betriebsfahrzeug. Der Finanzierungsbedarf nach Mehrwertsteuer also netto sind ungefähr 25.000 € die ich über einen Mietkauf finanzieren werde. Laufzeit sechs Jahre mit einer monatlichen Rate von 390 €. Restwert null Euro. Also komplett bezahlt.Der Privatanteil bei der 1 % Regelung ist bei E-Autos 0,25 %. Das bedeutet eine Privatversteuerung von 100 € im Monat circa. Gleich vorne weg effektiver Jahreszins 4,25 Prozent
Ich kann nur eins sagen ich kann nur eins sagen. Alle Rechnungen kochen nur mit Wasser. Alle Rechnungen sind nur Mathematik. Und es kommt immer auf das Gleiche hinaus.
Ein Auto kostet Geld. Ob ich jetzt eine Leasingrate von 100 € im Monat habe oder von 400. Ein Auto kostet immer um die 500 € im Monat bei Benzin und sogar noch mehr.
denk daran das die Nebenkosten bei Auto extrem minimal sind
Also ich finde das Auto fast 400 € im Monat wert.
Ich kann auch sagen wie ich es mache. Es wird ein Betriebsfahrzeug. Der Finanzierungsbedarf nach Mehrwertsteuer also netto sind ungefähr 25.000 € die ich über einen Mietkauf finanzieren werde. Laufzeit sechs Jahre mit einer monatlichen Rate von 390 €. Restwert null Euro. Also komplett bezahlt.Der Privatanteil bei der 1 % Regelung ist bei E-Autos 0,25 %. Das bedeutet eine Privatversteuerung von 100 € im Monat circa. Gleich vorne weg effektiver Jahreszins 4,25 Prozent
Ich kann nur eins sagen ich kann nur eins sagen. Alle Rechnungen kochen nur mit Wasser. Alle Rechnungen sind nur Mathematik. Und es kommt immer auf das Gleiche hinaus.
Ein Auto kostet Geld. Ob ich jetzt eine Leasingrate von 100 € im Monat habe oder von 400. Ein Auto kostet immer um die 500 € im Monat bei Benzin und sogar noch mehr.
denk daran das die Nebenkosten bei Auto extrem minimal sind
Also ich finde das Auto fast 400 € im Monat wert.
Zitat von Elektron80 am 18. September 2020, 23:55 UhrJa da gehe ich mit. Wobei ich nur bei einer Rate von 350euro schwach werden könnte. Bei den 590 die mir da angezeigt wurden gibt es weitaus besseres und vorallem günstigeres.
Hoffe das endlich die Konditionen mal öffentlich gemacht werden.
Ja da gehe ich mit. Wobei ich nur bei einer Rate von 350euro schwach werden könnte. Bei den 590 die mir da angezeigt wurden gibt es weitaus besseres und vorallem günstigeres.
Zitat von sven am 19. September 2020, 08:02 UhrZitat von Elektron80 am 18. September 2020, 23:55 UhrJa da gehe ich mit. Wobei ich nur bei einer Rate von 350euro schwach werden könnte. Bei den 590 die mir da angezeigt wurden gibt es weitaus besseres und vorallem günstigeres.
Was mich extrem wundert die hohe Rate. Beim Leasing nimmt man die 9500 € Fördermittel als Anzahlung. Macht eine Laufzeit von 3-4 Jahren. Und einen Restwert von circa 15 oder 20.000 € dann sollte die Rate bei 359 € liegen.
So hat er es auch mir die VW Bank für AG ID drei berechnet.
also 42.000 € - 9500 minus Restwert ZB 15.000 ist ein Finanzierungsbedarf von17.500 €.Bei vier Jahren und 4 % Zinsen sind das circa 3000 € Zinsen noch oben drauf. Also reden wir von 20.500 geteilt durch die Laufzeit von vier Jahren mal zwölf Monate = 427 €. Hast du auch wieder in dem Bereich wo ich sage es ist in Ordnung. Und das ist nur eine nachvollziehbare Milchmädchenrechnung. Selbst der Restwert könnte höher angesetzt werden. Und der Zins ist auch sehr hoch angenommen.
Ich hoffe es ist verständlich und hilfreich.
Zitat von Elektron80 am 18. September 2020, 23:55 UhrJa da gehe ich mit. Wobei ich nur bei einer Rate von 350euro schwach werden könnte. Bei den 590 die mir da angezeigt wurden gibt es weitaus besseres und vorallem günstigeres.
Was mich extrem wundert die hohe Rate. Beim Leasing nimmt man die 9500 € Fördermittel als Anzahlung. Macht eine Laufzeit von 3-4 Jahren. Und einen Restwert von circa 15 oder 20.000 € dann sollte die Rate bei 359 € liegen.
So hat er es auch mir die VW Bank für AG ID drei berechnet.
also 42.000 € - 9500 minus Restwert ZB 15.000 ist ein Finanzierungsbedarf von17.500 €.Bei vier Jahren und 4 % Zinsen sind das circa 3000 € Zinsen noch oben drauf. Also reden wir von 20.500 geteilt durch die Laufzeit von vier Jahren mal zwölf Monate = 427 €. Hast du auch wieder in dem Bereich wo ich sage es ist in Ordnung. Und das ist nur eine nachvollziehbare Milchmädchenrechnung. Selbst der Restwert könnte höher angesetzt werden. Und der Zins ist auch sehr hoch angenommen.
Ich hoffe es ist verständlich und hilfreich.
Zitat von tomcologne am 19. September 2020, 08:12 UhrWas macht der Leasinggeber, wenn der Restwert nahe null ist, es also Aiways nicht mehr gibt und auch keine Ersatzteile? Das Risiko will hier ja auch nicht jeder tragen und nimmt lieber Leasing. Nur lässt es sich der Leasingspartner das eben auch bezahlen. Keine Ahnung ob der Hersteller zb mit einer Rücknahmegarantie da einspringen könnte. Extern versichert natürlich.
Mich würde ein Schnäppchen beim Leasing sehr wundern.
Was macht der Leasinggeber, wenn der Restwert nahe null ist, es also Aiways nicht mehr gibt und auch keine Ersatzteile? Das Risiko will hier ja auch nicht jeder tragen und nimmt lieber Leasing. Nur lässt es sich der Leasingspartner das eben auch bezahlen. Keine Ahnung ob der Hersteller zb mit einer Rücknahmegarantie da einspringen könnte. Extern versichert natürlich.
Mich würde ein Schnäppchen beim Leasing sehr wundern.
Zitat von daniel.u am 19. September 2020, 13:17 UhrÜberführungskosten im Konfigurator seit heute wie erwartet 590,00€.
Überführungskosten im Konfigurator seit heute wie erwartet 590,00€.
Zitat von Axel am 19. September 2020, 13:30 UhrZitat von Thilo am 18. September 2020, 14:57 UhrSoweit ich weis ist das inzwischen Pflicht für alle neu zugelassenen E-Fahrzeuge, somit gibts natürlich auch keine 100.- €.
Hallo, hab gerade nochmals im Netz nachgeschaut. AVAS verpflichtend für alle erstmals neu zugelassenen Fahrzeuge ab dem 01.07.2021.
D.h. alle vorher zugelassenen Fahrzeuge die damit ausgerüstet sind oder nachgerüstet werden sind Förderfähig.
Gruß Axel
Zitat von Thilo am 18. September 2020, 14:57 UhrSoweit ich weis ist das inzwischen Pflicht für alle neu zugelassenen E-Fahrzeuge, somit gibts natürlich auch keine 100.- €.
Hallo, hab gerade nochmals im Netz nachgeschaut. AVAS verpflichtend für alle erstmals neu zugelassenen Fahrzeuge ab dem 01.07.2021.
D.h. alle vorher zugelassenen Fahrzeuge die damit ausgerüstet sind oder nachgerüstet werden sind Förderfähig.
Gruß Axel