Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 6 von 66Nächste

Hallo und schönen Sonntag. Durch den U5 bin ich erst auf die Idee gekommen mir ein E Auto zuzulegen. Groß genug und Reichweite ok. In den letzten Wochen habe ich intensiv Angebote verglichen. Wenn ich nun Leasing für den U5 im Bereich 400 und mehr Euro sehe werde ich ihn nicht nehmen. Zum Vergleich. Einen Jaguar I Pace320 se bekomme ich im Privatleasing ab 389 Euro. Und das ist ein Auto mit einem Preis jenseits 70000 Euro. Somit dürften für den U5 max  250 Euro fällig werden. Jaguar zu finden auf goleasy. Gruß Uli

Smalltown Boy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Smalltown Boy

Ach ja. Da ist Wartung und Verschleiß inbegriffen.

Wenn Aiways in DE Fuß fassen will muss die Leasingrate "stimmen". Bei 400-500€ brutto/ 15000km-pM  können sie die Züge auch gleich wieder zurück fahren lassen.

Hyundai offeriert den 204PS E-Kona für ca. 200.- -250€ pM im Privatleasing.  Dieser liegt beim Listenpreis ähnlich wie der U5.

Meine Einschätzung ist das ab 300.-  + X die Nachfrage erheblich einbricht und bei mehr als 400.- praktisch nicht mehr vorhanden ist. ( Privatleasing )

Da zur Zeit e-trons und EQCs nicht viel mehr kosten ( z.B. e-tron 370.-pM / 10000km ) werden sich auch die Gewerbetreibenden achselzuckend abwenden.

Man wird es sehen was Aiways auf die Beine stellt. Noch gebe ich nicht auf.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

So seh ich das auch unter 300€ bin ich beim Leasing dabei und sonst wird’s Kauf

Kaufen werde ich den U5 auf keinen Fall. Das Risiko, das ein Fahrzeug von einem StartUp so mit sich bringen kann, ist kaum kalkulierbar. Leasing gerne. Wenn die Rate stimmt. Kaufen ? So ab >2022 wenn man sehen kann wohin die Reise mit Aiways geht.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von Smalltown Boy am 20. September 2020, 20:17 Uhr

Kaufen werde ich den U5 auf keinen Fall. Das Risiko, das ein Fahrzeug von einem StartUp so mit sich bringen kann, ist kaum kalkulierbar. Leasing gerne. Wenn die Rate stimmt. Kaufen ? So ab >2022 wenn man sehen kann wohin die Reise mit Aiways geht.

Ganz meine Einstellung 🤓 es ist ja auch noch nicht mal klar, wie die Assistenzsysteme funktionieren. Auch gibt es kaum Aussagen über die KI Funktionen und was davon kommt oder kommen wird. Die Chinesische Version hat ja schon einiges - aber kommt das auch?

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Neuigkeiten bei EURONICS

Hochgeladene Dateien:
  • EURONICS.png
NeoCyberSurfer hat auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurfer

Apropos Neuigkeiten, seid 18.09.2020 gibt es eine aktuelle Version der Bafa-Liste... Leider stehen immer noch die 35.336,00 Euro drin. Ich dachte das wollte Aiways aktualisieren?

Hochgeladene Dateien:

Laut der Neuigkeit von Euronics kostet der Premium jetzt also, ohne Abzüge 41.600.-!?!?!

Die 600 on Top sind die Überführungsgebühren. Die Waren bis Ende vergangener Woche "nur" 490€ nun sind es 590€

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank
VorherigeSeite 6 von 66Nächste