Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 51 von 66Nächste

Ich kaufe meist über Onlinefussmatten.de

Vielleicht gibts ein Rabatt fürs Forum wenn einer die ersten anfertigt 😉

Es gibt neue offizielle Info zur Übergabe etc.:

Sehr geehrte Aiways U5 Enthusiasten,

es gibt wieder einige tolle Neuigkeiten die ich Ihnen mitteilen will.
Alle Kunden, die bis 28.09.20 bestellt haben, bekommen das Fahrzeug sicher bis Mitte Dezember. Falls Sie sich dieses tolle Auto noch nicht bestellt haben und sich jetzt ärgern, weil Sie noch die aktuellen 16% MwSt. in Anspruch nehmen möchten, keine bange. Denn jeder Kunde, der nach dem 28.09.20 und noch in diesem Jahr bestellt, bekommt zwar das Auto erst im KJ 2021, dafür aber mit einer Gutschrift über die rechnerischen 2,52% MwSt. Ersparnis.
Die Kunden Autos die im Dezember kommen, werden leider doch auf Sommerreifen geliefert. Ein passendes Angebot für Winterreifen wird laut Aiways zeitnah folgen. Dazu gebe ich Ihnen natürlich wieder rechtzeitig eine Info.
Das letzte Mal musste ich Sie noch zum Thema Leasing vertrösten, jetzt kann ich Ihnen zumindest sagen, dass in den nächsten Wochen ein Leasing Angebot kommen wird. Es handelt sich dabei vorerst nur um ein Firmenleasing. Ein Privatleasingangebot wird es erst ab KJ 2021 geben.
Fix ist unteranderem auch, dass wir am 23.10.20 unsere Probefahrzeuge bekommen. Somit können ab diesem Tag Probefahrten ausgemacht werden. Dazu werde ich mich nochmal bei Ihnen melden. Ein wichtiges Thema ist noch die Garantie der Batteriekapazität des Autos. Ursprünglich lag diese nach 8 Jahren bei 80% wurde aber auf 75% gesenkt. Zum Schluss noch eine sehr gute Nachricht. Alle Apple Benutzer können ab Dezember 2020 pünktlich zur Auslieferung Ihre Smartphones via CarPlay optimal mit dem Aiways U5 verknüpfen.
Sobald es wieder etwas Neues gibt, melde ich mich umgehend bei Ihnen.
Michael, Thilo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelThilodaniel.utymanSaab900Luftgraf_Frank

@hrochy Danke für die Info
>>Zum Schluss noch eine sehr gute Nachricht. Alle Apple Benutzer können ab Dezember 2020 pünktlich zur Auslieferung Ihre Smartphones via CarPlay optimal mit dem Aiways U5 verknüpfen.<<

...was wohl bedeutet, dass Android Auto (erstmal) nicht verfügbar sein wird.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 22. Oktober 2020, 09:28 Uhr

@hrochy Danke für die Info
>>Zum Schluss noch eine sehr gute Nachricht. Alle Apple Benutzer können ab Dezember 2020 pünktlich zur Auslieferung Ihre Smartphones via CarPlay optimal mit dem Aiways U5 verknüpfen.<<

...was wohl bedeutet, dass Android Auto (erstmal) nicht verfügbar sein wird.

Soweit mir bekannt ist stand Android-Auto noch nie zur Debatte. Im U5 wird das Android-Handy über CARBIT (App: EasyCon) verbunden

Ist es diese App?

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.easyconn.carman.wws

Zitat von Paranaut am 22. Oktober 2020, 09:42 Uhr

Ist es diese App?

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.easyconn.carman.wws

Jepp, ich denke schon.

Hier sieht man CARBIT und Apple-Carplay:

Hochgeladene Dateien:
  • Aiways-U5-2020-CARBIT.jpg

Also ursprünglich hieß es auch offiziell, dass auch Android Auto unterstützt wird, aber davon hat man inzwischen länger nix mehr gehört.

Hat eigentlich schon jemand einen Probefahrt Termin mit dem 21er Modell?

Zitat von FlorianE am 22. Oktober 2020, 19:04 Uhr

Hat eigentlich schon jemand einen Probefahrt Termin mit dem 21er Modell?

Ich habe nach einem Termin gefragt. Es wurde mir gesagt erst wollen die die Karre da haben (wahrscheinlich kennen die auch Aiways) erst dann werden sie Termine vereinbaren.

Zumindest ist es bei meinem Händler.

Aber ich werde gleich morgen früh dort aufkreuzen - sollte doch den 23. sein.

VorherigeSeite 51 von 66Nächste