Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Kauf eines Aiways U5

VorherigeSeite 57 von 66Nächste

Hallo MSpazi,

das ist ja ein super Angebot bei Dir.  Ich habe folg. Angebote von Allianz und Kravag bekommen - siehe Anlage. Ich bin kein Beamter und selbstständig. Bei wem hast du angefragt?

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2020-10-26-221234-Kravag-Prämie.jpg
  • Screenshot-2020-10-26-221134-Kravag.jpg
  • Screenshot-2020-10-26-220926-Allianz.jpg

Alter Falter!!! 🤣teurer geht's wohl kaum!

Meins ist von der HUK. Wenn mann möchte geht's sogar noch ein bisschen günstiger bei der HUK24.

Zitat von ManfredR am 26. Oktober 2020, 22:14 Uhr

Hallo MSpazi,

das ist ja ein super Angebot bei Dir.  Ich habe folg. Angebote von Allianz und Kravag bekommen - siehe Anlage. Ich bin kein Beamter und selbstständig. Bei wem hast du angefragt?

Aber bei deinem Angebot ist es nicht für einen Neuwagen, oder? Siehe Erstzulassung/Zul.auf Halter.

ManfredR hat auf diesen Beitrag reagiert.
ManfredR
Zitat von MSpazi am 26. Oktober 2020, 22:21 Uhr

Alter Falter!!! 🤣teurer geht's wohl kaum!

Meins ist von der HUK. Wenn mann möchte geht's sogar noch ein bisschen günstiger bei der HUK24.

Ich habe bei HUK die für mich passenden Daten für eine Anmeldung 2020 und einmal 2021 eingegeben.

Egal welcher Monat eingegeben wird, 2021 Anmeldung des Fahrzeugs ist ein 20,07 € günstigerer Jahresbeitrag , wie kommt der Unterschied ? (SF30)

So sieht es bei mir aus 🤗

Hochgeladene Dateien:
  • image.jpg
ManfredR hat auf diesen Beitrag reagiert.
ManfredR

Danke für eure Tips/Hinweise ... habe meinen Makler schon kontaktiert

Bei mir sieht das aktuell so aus.
Die Angaben sind kaum vergleichbar, da bei den Versicherungen viele Faktoren berücksichtigt werden (u.a. Fahrerkreis, jüngster/ältester Fahrer, Stellplatz, Eigenheim, Vorschäden, Punkte in Flensburg, freie Werkstattwahl, Neuwertentschädigung, Verzicht auf Abzug, Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit, Wildschaden alle Tiere, und und und ...). Diese Liste lässt sich je nach Versicherung beliebig erweitern.

Hochgeladene Dateien:
  • Angebot-Kfz1..jpg
  • Angebot-Kfz2..jpg

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, jedoch um in etwa abschätzen zu können, wo man mit seinem Angebot liegt, ist der Austausch hier eine gute Richtungsangabe!

Zitat von MSpazi am 27. Oktober 2020, 08:15 Uhr

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, jedoch um in etwa abschätzen zu können, wo man mit seinem Angebot liegt, ist der Austausch hier eine gute Richtungsangabe!

Das günstigste muss nicht das beste sein. Leider erkennt man die Qualität einer Versicherung erst im Schadenfall. Vielleicht sollten wir eine neue Rubrik "Versicherung  des U5" aufmachen und das dort diskutieren. Mich würde interessieren was für Euch bei einer E-Auto-Versicherung wichtig ist.

Was ist jetzt die bessere Kfz-Versicherung? Die günstigere oder die leistungsstärkere? Es ist leider nicht immer alles so eindeutig ....

Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 57 von 66Nächste