Fragen zum Modelljahr 2022
Zitat von thomaaa88 am 22. Januar 2023, 19:17 UhrBei dem on Board Charger geht es mit um die Realisierung eines tieferen Frunks oder meiner Möglichkeit die Kühlbox weiterhin vorne zu haben (falls ich zum neueren Modell wechseln sollte (nur wenn die Software und Kommunikation besser wird)).
Hinten geht es mir um die Befestigung eines Camper Moduls.
3. Frage:
Hat sich die Zuladung beim 2022 Modell verändert? Also ist diese höher geworden?
Bei dem on Board Charger geht es mit um die Realisierung eines tieferen Frunks oder meiner Möglichkeit die Kühlbox weiterhin vorne zu haben (falls ich zum neueren Modell wechseln sollte (nur wenn die Software und Kommunikation besser wird)).
Hinten geht es mir um die Befestigung eines Camper Moduls.
3. Frage:
Hat sich die Zuladung beim 2022 Modell verändert? Also ist diese höher geworden?
Zitat von WallE92 am 23. Januar 2023, 06:44 Uhr@thomaaa88
Zuladung ist immer noch genauso niedrig (<400kg)
Bezüglich der Info ob der größer geworden ist, kann ich dir keine Auskunft geben. Habe den alten nicht zum Vergleich da 😉
Werde den aber heute Abend gerne mal ausmessen und die Maße hier einstellen.
Btw. handelt es sich nicht um einen 11kW-Lader, sondern um einen 3-phasigen mit 9,9kW lt. Aufkleber. Bei mir wird maximal mit 10,5 geladen (lt. Wallbox).
Bezüglich der Info ob der größer geworden ist, kann ich dir keine Auskunft geben. Habe den alten nicht zum Vergleich da 😉
Btw. handelt es sich nicht um einen 11kW-Lader, sondern um einen 3-phasigen mit 9,9kW lt. Aufkleber. Bei mir wird maximal mit 10,5 geladen (lt. Wallbox).
Valentin
Zitat von Flo am 23. Januar 2023, 15:02 UhrSicher? Es wird ja offiziell mit einem 11KW-Lader geworben. Werde es mit meinem Aiways, wenn er denn endlich kommt testen. Der Tesla eines Bekannten lädt über meine Wallbox mit exakt 11KW.
Sicher? Es wird ja offiziell mit einem 11KW-Lader geworben. Werde es mit meinem Aiways, wenn er denn endlich kommt testen. Der Tesla eines Bekannten lädt über meine Wallbox mit exakt 11KW.
Zitat von thomaaa88 am 23. Januar 2023, 17:35 UhrZitat von WallE92 am 23. Januar 2023, 06:44 Uhr@thomaaa88
Vielen lieben Dank.
Gerne Foto vom Aufkleber gleich mitschicken.
ich vermesse dann bei nächster Gelegenheit den alten On-Board-Charger
Zitat von WallE92 am 23. Januar 2023, 06:44 UhrZuladung ist immer noch genauso niedrig (<400kg)
Vielen lieben Dank.
Gerne Foto vom Aufkleber gleich mitschicken.
ich vermesse dann bei nächster Gelegenheit den alten On-Board-Charger
Zitat von WallE92 am 23. Januar 2023, 19:19 UhrZitat von Flo am 23. Januar 2023, 15:02 UhrSicher? Es wird ja offiziell mit einem 11KW-Lader geworben. Werde es mit meinem Aiways, wenn er denn endlich kommt testen. Der Tesla eines Bekannten lädt über meine Wallbox mit exakt 11KW.
Bin heute nicht nochmal dazugekommen, vorne aufzumachen und zu vermessen.
Zu den 9,9kW....ich habe da was verwechselt. Das wäre die V2L-Leistung, wenn wir es denn nutzen könnten.
400V gehen bis 16A, damit sollten 11kW drin sein. 🙃
@thomaaa88 kannst du dann auch mal ein Bild von deiner Konstruktion mit der Kühlbox zeigen? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, finde die Idee aber interessant 🙂
Edit:
So, habe den OBC mal ausgemessen.
Die Maße sind ca. 27,5*28*11,5 cm (Breite*Tiefe*Höhe)
Anbei ein Bild vom Motorraum.
Zitat von Flo am 23. Januar 2023, 15:02 UhrSicher? Es wird ja offiziell mit einem 11KW-Lader geworben. Werde es mit meinem Aiways, wenn er denn endlich kommt testen. Der Tesla eines Bekannten lädt über meine Wallbox mit exakt 11KW.
Bin heute nicht nochmal dazugekommen, vorne aufzumachen und zu vermessen.
Zu den 9,9kW....ich habe da was verwechselt. Das wäre die V2L-Leistung, wenn wir es denn nutzen könnten.
400V gehen bis 16A, damit sollten 11kW drin sein. 🙃
@thomaaa88 kannst du dann auch mal ein Bild von deiner Konstruktion mit der Kühlbox zeigen? Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, finde die Idee aber interessant 🙂
Edit:
So, habe den OBC mal ausgemessen.
Die Maße sind ca. 27,5*28*11,5 cm (Breite*Tiefe*Höhe)
Anbei ein Bild vom Motorraum.
Hochgeladene Dateien:Valentin
Zitat von thomaaa88 am 25. Januar 2023, 21:59 UhrBei mir sind die Maße ca.
32x23x10cm
Aber der Aufbau darunter ist kleiner. Also ist wohl beim 11kw weniger Platz nach oben.
Foto mit der Kühlbox hab ich nicht zu Hand.
Hier aber zwei Bilder.
Der Frunk lässt sich mit den Bierkisten natürlich schließen.
Bei mir sind die Maße ca.
32x23x10cm
Aber der Aufbau darunter ist kleiner. Also ist wohl beim 11kw weniger Platz nach oben.
Foto mit der Kühlbox hab ich nicht zu Hand.
Hier aber zwei Bilder.
Der Frunk lässt sich mit den Bierkisten natürlich schließen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von WallE92 am 26. Januar 2023, 06:39 UhrOh ja, der sieht gut anders aus.
Tatsächlich ist unter dem OBC recht viel Platz. Der sitzt auf zwei Trägern, wenn man die anpassen könnte, könnte der vermutlich weiter runter. Aber so viel, wie bei dir im Bild, passt beim neuen definitiv nicht drauf.
Oh ja, der sieht gut anders aus.
Tatsächlich ist unter dem OBC recht viel Platz. Der sitzt auf zwei Trägern, wenn man die anpassen könnte, könnte der vermutlich weiter runter. Aber so viel, wie bei dir im Bild, passt beim neuen definitiv nicht drauf.
Valentin
Zitat von OliS am 10. März 2023, 18:09 UhrHallo,
wollte mal nachfragen ob sich jemand für den XCITE interessiert und diesen bestellt hat?
Mir wurde per Mail mitgeteilt das dieses Modell erst in ca. 15Monaten geliefert werden kann. Mir scheint als würde das Modell nur noch auf Papier existieren und von Aiways kein Interesse mehr besteht es wirklich zu verkaufen!
Hallo,
wollte mal nachfragen ob sich jemand für den XCITE interessiert und diesen bestellt hat?
Mir wurde per Mail mitgeteilt das dieses Modell erst in ca. 15Monaten geliefert werden kann. Mir scheint als würde das Modell nur noch auf Papier existieren und von Aiways kein Interesse mehr besteht es wirklich zu verkaufen!
Zitat von dvbhannes am 11. März 2023, 19:03 UhrDas wurde doch offiziell vo n Aiways mitgeteilt, dass nur der Prime schneller leiferbar ist, oder hatte das jemand im Forum geschrieben...?
Das wurde doch offiziell vo n Aiways mitgeteilt, dass nur der Prime schneller leiferbar ist, oder hatte das jemand im Forum geschrieben...?
Zitat von OliS am 16. März 2023, 13:36 UhrDie selbe aussage hat Aiways damals schon getätigt als das MY22 Modell raus kam, zu der zeit stand auch im konfigurator noch "unverbindliche Lieferzeit August 2023".
Mittlerweile ist diese infomation verschwunden.
Die selbe aussage hat Aiways damals schon getätigt als das MY22 Modell raus kam, zu der zeit stand auch im konfigurator noch "unverbindliche Lieferzeit August 2023".
Mittlerweile ist diese infomation verschwunden.