Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 19 von 64Nächste

Im Video "22 KW an der heimischen Wallbox" 🙂 wo die sich nur immer die Infos raussuchen... Im Text steht dann u.a. 100 kW DC....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Aufgefallen ist mir das auch und ich dachte mir, woher haben die nur diese Werte.

Leider wird manchmal einfach schlecht recherchiert oder die Leute haben sich nicht genügend mit der Materie befasst.

Chris von Car Maniac sprach von 11KW das wäre für mich realistischer für das 2021 Modell.

Moin Forum,

habe erst jetzt Gelegenheit gehabt, das Video von ams anzuschauen. Im Video scheint mir die vordere Kopfstütze tatsächlich etwas aufgeweitet gegenüber den bisher bekannten Fotos zu sein; dieser Eindruck mag aber täuschen und lediglich dem Objektiv der Kamera geschuldet sein. Die Kopfhöhe des (nicht übermäßig großen) Fahrers ragt schon über die Oberkante der Kopfstütze hinaus,  .. stimmt es wirklich, dass hier keine Höhenverstellung möglich ist? Im Text wird auch die "Unbequemlichkeit" auf langen Strecken für "große" Fahrer erwähnt.

... mein Punkt ist eher die eingeschränkte Sicherheit, wenn sich die Höhe der vorderen Kopfstützen (und Gurtbefestigungen) nicht anpassen lässt. Das wurde bisher nicht theamatisiert, ist aber doch fundamental! Sicher nur für Fahrer bis 195 cm, oder wie wird dann das Auto beworben?

... ein Fahrzeug mit dem ach so großzügigen Raumangebot zu vermarkten, und dann für Personen die dieses Raumangebot auch wirklich brauchen (also nicht nur bevorzugen), durch Kleinigkeiten eine Nutzung unmöglich oder unbequem und unsicher zu machen ist m. E. nicht der richtige Weg !

... also liebes Aiwaysteam, nutzt die Chance im Modeljahr 2021 die Benutzbarkeit für uns Sitzriesen zu ermöglichen (... vielleicht sogar bequem?), Ihr habt damit eine sichere Zielgruppe, ... das spricht sich rum ...

... ich habe auch schon Kritik an der zu geringen Verstellbarkeit der hinteren Kopfstützen gehört ...

... voller Hoffnung auf das was kommt grüßt

Piet

Hallo Piet,

hab das bei meiner Probefahrt explizit ausprobiert. Die vorderen Kopfstützen lassen sich nicht verstellen. Bin 1.90 und hatte damit keinerlei Probleme, auch nicht an den Schultern. Du bist aber noch ein Stück größer, daher wirst Du das selber ausprobieren müssen - auch wenn ich kein Problem sehe.

Gunnar

Moin Gunnar,

... leider konnte ich nicht spontan nach Leonberg kommen ... das habe ich wirklich bedauert.

Im Bekanntenkreis habe ich einen jungen Mann der mit 224 cm wirklich groß ist; der hat sich für einen C MAX entschieden;

... wenn ein Fahrzeug ausreichend Platz bietet und dann liegt es an der Verstelbarkeit von den Kopfstützen ... das kann doch wirklich nicht sein ...

Piet (kopfschüttelnd)

Im Anhang die sichtbaren (?) Unterschiede der Kopfstützen

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-03-07-aiways-u5.jpg
  • 2020-03-07-ams-aiways-u5.jpg

Ich hoffe ja auch, das an den Kopfstützen vorne/hinten noch eine (bessere) Verstellung kommt. Für die eher kleineren Chinesen mag das so passen, nicht aber für große Europäer. Mal sehen, was die 2021er Version bringt

Wird in dem 12 " Display die Anzeige der Menüs in Deutsch sein?

Ich weiß, eine komische Frage aber wissen möchte ich das schon....

Auch wenn ich es nicht weiß, gehe ich ganz fest davon aus. Sollte im heutigen Zeitalter ja kein Problem sein.

Falls ich das nicht falsch verstanden habe bei der Probefahrt ist die Menüführung selbstverständlich in deutsch. Alles andere würde mich aber auch sehr wundern.

VorherigeSeite 19 von 64Nächste