Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 4 von 64Nächste

@spacedust Wieviele Standorte hat denn besagter Retailer? Oder ist die Idee weiterhin, dass jemand das Auto für Probefahrten vorbeibringt und auch die Auslieferung vor die Haustür erfolgt?

Zitat von jwp am 14. Januar 2020, 07:45 Uhr

@Spacedust Hallo beisammen, vielleicht bin ich einfach nur zu alt dafür…  Bisher habe ich meine Fahrzeuge immer bei einem Autohändler gekauft. Soll wohl jetzt anders funktionieren. Was bitte versteht man denn unter einem „Retailer“ – nie gehört. Und wenn wir schon dabei sind: Zählt „Vehiculum“ auch zur Gattung der Retailer? Oder die „Allianz-Versicherung“.

Zur genaueren Erläuterung: Wir sind eine grosse Vertriebsorganisation mit einer grossen Anzahl von stationären Geschäften aus dem Bereich der Consumer Elektronik: Davon gibt es in alphabetischer Reihenfolge in Deutschland: Electronic Partner, Euronics, Expert, Media Markt, Medimax, Saturn. Davon sind wir einer. Weitere Infos über Leasing Angebote und Leasingpartner werden folgen.

gogo, Gunnar und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
gogoGunnarDer SvenPascalAsphalt-CowboyThilo
Zitat von hansgeorg am 14. Januar 2020, 14:10 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich hätte zwei Fragen an @Spacedust:

1. Wie wir ja alle wissen funktioniert das Anmeldeformular auf  der deutschen Aiways-Seite nicht gerade zuverlässig. Wurden darüber tatsächlich alle unverbindlichen Vorbestellungen und alle Anfragen zu Probefahrten tatsächlich gespeichert? Ich bin mir aufgrund der fehlenden Bestätigungen nicht genau sicher.

2. Wie wird die offizielle Vorbestellung aussehen? Gibt es bereits eine geplante Vorgehensweise von der Vorbestellung bis zur Auslieferung?

Zu beiden Punkten liegen mir keine Informationen vor, ich werde versuchen zeitnah eine entsprechende Rückmeldung zu geben.

Zitat von guybrush am 14. Januar 2020, 16:58 Uhr

@spacedust Wieviele Standorte hat denn besagter Retailer? Oder ist die Idee weiterhin, dass jemand das Auto für Probefahrten vorbeibringt und auch die Auslieferung vor die Haustür erfolgt?

Probefahrten werden geplant an ca. 30x bundesweiten Standorten möglich sein. Eine Auslieferung an die Haustüre statt Abholung bei einer der 30x Standorte wird gegen Verrechnung der Selbstkosten für diese Dienstleistung wahrscheinlich möglich sein.

Zitat von Pascal am 13. Januar 2020, 21:14 Uhr

Kannst du mir sagen, ob das Dunkellila als Farbe verfügbar wird. Dann bekomme ich das OK von meiner Frau 😉

=> Einiges der Ausstattung für Europa noch nicht endgültig festgelegt. Gerade haben wir die Information bekommen, dass aktuell für Europa die Farben weiss, nun auch Dunkel Lila (mein Favorit) und das grünblau metallic vorgesehen sind. Grau anthrazit dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt.

Gunnar und Pascal haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarPascal

Auf jeden Fall auch meine Farbe 😀

Firechief, Spacedust und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefSpacedustrevilOAsphalt-Cowboyveider38
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Da musste ich mich hier auch gleich mal anmelden.

Falls es eine Anhängerkupplung gibt, wie hoch ist die Anhängelast?

Wie hoch ist das Leergewicht und das zulässige Gesamtgewicht?

Hoffentlich ist der Retailer nicht von irgend so eine PC Kette, die so viel Zeug im Progamm haben und dann von so komplexen Autos im speziellen nicht so viel wissen können.

Spacedust bekommt zwar jetzt Löcher in den Bauch gefragt, aber mal sehen ob der auch wichtige Fragen, richtig beantworten kann.

Auf meine Fagen habe ich bisher noch keine vernünftigen Antworten erhalten.

Pascal und revilO haben auf diesen Beitrag reagiert.
PascalrevilO
Weg und Tschüss!

Auf die gestellten Fragen an Aiways haben wir nun weitere Antworten bekommen, da noch keine finalen Fahrzeuge nach Europa geliefert wurden, ist alles nach aktuell bestem Wissensstand, aber noch ohne Gewähr:

1.) Kofferraum Volumen:  432 Liter, mit Sitzen umgeklappt: 1.555 Liter.

2.) Eine AHK ist in Vorbereitung, aktuell aller Voraussicht nach als Träger, aber nicht als Zugeinheit.

3.) Vermutlich ab 2021 wird es eine reduzierte Version wie z.B.  ohne Glasdach und Ledersitze geben

4.) Eine Variante mit dunkelbraunem Innenraum ist in Vorbereitung

5.) Es gibt eine Sitzheizung für vorne, nicht für hinten.

6.) Es gibt keine Sitzbelüftung

7.) Es gibt keine Lenkradheizung

8.) Die offizielle WLTP Reichweite wird 400+ Kilometer sein

9.) Apple Car Play und Google Auto werden unterstützt

10.) Rekuperation wird einstellbar sein: Es gibt verschiedene Stufen für das Gaspedal, von Verbrennerfeeling (Segelbetrieb) bis hohe Rekuperation am Gaspedal. Die Bremse hat dauerhafte Rekuperation, dh soweit möglich wird statt mechanischer Bremse die Rekuperation eingesetzt.

11.) Die App wird ferngesteuert Heizen und Kühlen des Fahrzeugs im Lauf des Jahres ermöglichen.

Damit sind noch nicht alle offenen Fragen beantwortet, sobald diese vorliegen, werden wir diese hier sofort posten.

Vielen Dank für das rege Interesse. MfG ....

guybrush, kuttis und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
guybrushkuttisGunnarstefanskybird01Der SvenPascalAsphalt-Cowboy

Vielen dank für die Antworten. Schade, dass es wohl kein Zugfahrzeug für Anhänger werden wird. Damit bin ich als Kunde wohl leider raus. 🙁

VorherigeSeite 4 von 64Nächste