Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 44 von 64Nächste

Ich kann Dir versichern, dass die Platzverhältnisse üppig sind. Auf der Rückbank sitzt man wie in einem Passat mit mehr Kopffreiheit. Ich hatte mir das Auto in Frankfurt am Bahnhof live angeschaut. Da gibt es auch ein Video darüber auf meinem Youtube-Kanal. Ich weiß aber nicht, ob ich das hier verlinken darf. Will ja auch nicht das Forum mit Eigenwerbung zuspamen 😇

Firechief und Gunnar haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefGunnar

Da kann ich Michael nur zustimmen. Ich hatte mit 1.90 ausreichend Platz. Selbst hinten ist der U5 sehr großzügig. Aber natürlich ist es besser, wenn man es selbst ausprobieren kann. Immerhin sollen ja die bereits im Land befindlichen 2020er Modell an versch. Standorten bereitgestellt werden.

Filzstifte und Breaking Elektro-News haben auf diesen Beitrag reagiert.
FilzstifteBreaking Elektro-News
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Firechief am 9. Juli 2020, 11:32 Uhr

..., mich würde die Sitzposition und allgemeinen Platzverhältnisse viel mehr interessieren. ...

Dass der U5 sehr geräumig ist, sieht man auf den meisten Videos ganz gut. Mich interessieren da eher die Materialien und die Verarbeitungsqualität. Eben die Dinge, die man nicht sehen, sondern nur fühlen kann, um sie zu beurteilen. Diese sollten sich beim MJ 2021 nicht verändern.

Es wird jetzt auch mal Zeit für verbindliche Aussagen zum Leasing. Gerade gibt es echt interessante Angebote für z. B. Kona Elektro oder i3 S. Ich hoffe, der U5 kann da mithalten (wenn Leasing final bestätigt wird).

Von der internen EURONICS-Konferenz Von dieser Woche hat man noch nix gehört, oder?

Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

Heute nochmal mit dem Euronics Mitarbeiter telefoniert.
Ende Juli Anfang August soll man konfigurieren und bestellen können.

Preise sind weiterhin inoffiziell offiziell.

Anhängerkupplung soll es geben.
Wahrscheinlich wird eine Anzahlung fällig, nicht zu vergleichen mit einer Reservierung.

Ausgeliefert soll das Fahrzeug wahrscheinlich beim Euronics Händler.

Ende September plant man weiterhin die Auslieferung der ersten Fahrzeuge .

Filzstifte, daniel.u und PATMAN haben auf diesen Beitrag reagiert.
Filzstiftedaniel.uPATMAN
Zitat von thomaaa88 am 10. Juli 2020, 19:31 Uhr

Heute nochmal mit dem Euronics Mitarbeiter telefoniert.
Ende Juli Anfang August soll man konfigurieren und bestellen können.

Laut Euronics Internetseite geht der Konfigurator ENDE August online. Ich würde mich an diese offizielle Aussage halten, sonst wird man nur enttäuscht.

Es sind doch nur 6 Wochen. Die Zeit vergeht schnell und Vorfreude ist die schönste Freude!

Seit 6/2018 Volkswagen e-Golf 8,7 kWp Photovoltaik-Anlage mit 10 kWh Speicher und Wallbox

Wichtiger wäre eine Probefahrt. Denn ich mag kein Auto kostenpflichtig reservieren, das ich noch nie in echt gesehen habe. Die Probefahrten sollen erst Ende August starten, daher ist eine Bestellung vorher, meiner Meinung nach, unnötig.

PATMAN hat auf diesen Beitrag reagiert.
PATMAN

Sehe ich ähnlich. Nervig sind immer diese Verschiebungen...erst von April auf Juni, dann von Juni auf Juli, jetzt von Juli auf Ende August.....und immer von hintenrum, nie etwas offizielles von aiways/euronics.

Keine offiziellen Preise, Ausstattungen, etc.

Was spricht dagegen jetzt alle Details zum Fahrzeug öffentlich zu machen, inklusive Details über Leasing/Kauf/Abo und gleichzeitig zu sagen Reservierung & Konfigurator & Probefahrten gibt es erst Ende August????

Dann könnte sich jeder seine Gedanken machen, ob es tatsächlich das Auto ist was er haben möchte, sich um Altfahrzeug Gedanken machen, vielleicht schon mal eigene Finanzierung klarmachen, Versicherungen checken.....

Bei Tesla kann man heute schon Autos reservieren die erst in ein oder zwei Jahren tarsächlichb auf den Markt kommen. Und da werden auch Details genannt und das sogar direkt und öffentlich, aber aiways/euronics schreckt lieber mögliche Kunden mit Geheimhaltungsstufe 7 ab - sorry das ist mehr als kindisch. Wenn das Modeljahr ab 07/2021 produziert wird stehen alle Fakten fest. Hoffentlich leitet irgendjemand diesen post mal an aiways weiter - und hoffentlich fühlt sich da irgendjemand berufen mal nachzudenken und zu handeln.

Denn wenn jetzt schon nur Geheimniskrämerei und taktieren angesagt ist - was sagt das über Garantien und Service im weiteren aus ? Ich nehme die Denkarbeit mal vorweg - es ist ein überhaupt nicht vertrauenswürdiger Geschäftspartner !

In meinen Augen ist aiways mittlerweile kurz vor Klassifizierung "bullshit" angekommen. Das ist ganz knapp vor SonoMotors, aber wirklich nur um Haaresbreite, aber nur weil sie ein Fahrzeug haben und Produzieren können. Verkaufen wollen sie es anscheinend ja doch nicht.

Sorry für die aggressiven Worte, aber es geht hier um viel Geld, in meinen Augen sogar sehr viel Geld - das habe ich nicht einfach so rumliegen, sondern muss dafür lange und hart arbeiten. Auch wenn aiways ein Startup ist - aber Untätigkeit in Form von keine Informationen zu liefern ist die denkbar schlechteste Art zu starten.

Ich hoffe euronics hat tatsächlich den 150% igen Willen die Fahrzeuge an den Mann zu bringen - da könnten sie ja auch mal selbst Informationen  einfordern, oder aiways auf die Füsse steigen. Oder einfach mal diese Brandbrief aiways an den Kopf knallen.

andreas56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
andreas56
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

@gaengster05

Genau das waren meine Motive aiways den Rücken zu kehren und mich für ein anderes EV zu entscheiden.

Man hat mich bei KIA über ein Jahr vertröstet und hingehalte. Das wollte ich mir mit aiways nicht wieder antun.

Dieses ewige vertrösten, hinhalten und verzögern war ich einfach leid und bin aus dem Projekt ausgestiegen.

Hallo Miteinander,

ich kann die Verärgerung durchaus verstehen. Viel wichtiger wie schnelle Infos finde ich aber verbindliche Infos. Und ja, Probefahrten vor Vorbestellung wäre sinnvoll. Bei dem Preis kauft man ja nicht einfach so die Katze im Sack. Testvideos hin oder her...

Ich habe aber durchaus noch etwas Verständnis. Durch COVID19 sind ja auch global ganze Lieferketten zusammengebrochen. Zudem geht es ja jetzt um das Modell 2021. Dort ist man eventuell noch in der Detailplanung bzw. erst seit kurzem damit fertig.

Ich hoffe auf Fakten bis spätestens Anfang August.

Zitat von thomaaa88 am 10. Juli 2020, 19:31 Uhr

Anhängerkupplung soll es geben.

Hallo zusammen

Nur für Fahrradträger oder auch für Anhänger?

Gruß Sven

VorherigeSeite 44 von 64Nächste