Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 45 von 64Nächste

War mal Nachrüstung bei A.T.U im Gespräch, irgendwas um 2to

Im Endeffekt steht die Zurückhaltung von Aiways auf deren Homepage:

We are quiet until we have developed something; then we tell the world.

Anscheinend haben Sie bis jetzt nicht den Verkaufsweg entwickelt.

Na wer weiß, wie lange sie noch schweigen. Ist er aus Bremerhaven? Da soll am Nachmittag die Titus anlegen. Wer weiß, vielleicht haben sie ja nicht alle 500 U5 für Korsika ausgeladen und es kommen ein paar für Probefahrten aus ihrem Bauch raus 😂😂

Mutmaßungen sind ein Garant für Enttäuschungen. 

Einfach abwarten (ich weiß, es ist hart) und dann mit entsprechender Vernunft eine Entscheidung treffen. Ich bin selber froh über jede Info, die durchsickert, aber solange es nichts Handfestes ist, bleibt der Puls ruhig. 😉

Wir sind hier ja schließlich nicht bei Kickstarter. Es geht um eine hochpreisige Anschaffung, die (für die meisten) über Jahre geplant werden muss. So spannend der U5 auch klingt, wenn Aiways das „Drumherum“ nicht gebacken kriegt (zumindest nach europäischen Maßstäben), dann hilft uns das als potentiellen Kunden auch nix.

Man kann nur hoffen, dass die Kommunikation von Aiways bewusst so zurückhaltend ist (weil sie intern nen Zeitplan haben, an den sie sich konsequent halten), aber damit komme ich zurück zum ersten Satz dieses Kommentars. :-))

kuttis, Gunnar und Filzstifte haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisGunnarFilzstifte
Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

Hallo,
ich war bis jetzt nur Mitleser. Da wir auf der Suche nach einen neuem Kfz für die Familie sind, bin ich seit Anfang des Jahres, gespannt auf die Einführung. Inzwischen habe ich Kontakt zu einem Euronics Händler in Berlin Köpenick, dieser hält mich so gut es geht auf dem laufenden.

Am Wochenende habe von diesem Händler die Information erhalten das seine Mitarbeiter am 23.07.2020 zur Einführung der Marke Aiways sind. Er hofft, dass er mir danach genauere Informationen zum weiteren Ablauf geben kann.
Ein schönen Wochenstart euch aus dem Berliner Umland.

kuttis, Filzstifte und PATMAN haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisFilzstiftePATMAN

Hallo,

@breaking-elektro-news, Bezug: dein Beitrag vom 09.07. und dein Video "Gründe für den Nichtkauf eines ID3"

In deinem Video führst du als Beweggrund für den Kauf eines geheimnisvollen E-Fahrzeug "X" an, dass du auch gern mal dein Rennrad einfach so in den Kofferraum werfen können möchtest. Früher hat man gesagt: " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch (noch mehr) Hubraum". Heute lässt man das "Hub" weg ... und hat auch eine schöne Regel.

Zu dem Thema habe ich am 22.11.2019 einen Bericht geschrieben, der lautet "Besuch im Glattzentrum/Aiways U5".

Ich hatte mir damals mit meinem Kumpel Rainer die Mühe gemacht und den Kofferraum (bei umgeklappten Lehnen der Rücksitzbank) ganz genau vermaßt. Auf die Angaben kann man sich verlassen. Ich habe nämlich auch den Wunsch mein E-Bike einfach mal so hinten rein zu schmeißen, ohne viel Aufwand. Das geht beim U5. Ich habe vorher genau mein Tourenrad (E-Bike) ausgemessen. Und das geht dann ganz insbesondere, wenn man sich die Befestigung der Sitzfläche, die ja gegen die Rücklehnen der Vordersitze geklappt werden, anschaut. Das teil wäre bei mir in allerhöchstens 5 Minuten ausgebaut und dann hat man noch mehr Innenlänge zur Verfügung. Ich kann da locker drin schlafen (mit der Tesla-S-Modell-Matratze, die es im Handel gibt. Mein Kumpel hat das S-Modell - passt.

Die genaue Beschreibung steht in meinem o.g. Beitrag.

Ob jetzt das geheimnisvolle Kaufmodell "X" der U5 sein wird? Ich tippe mal - ja!

Breaking Elektro-News hat auf diesen Beitrag reagiert.
Breaking Elektro-News
Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Hallo @motobo, kannst du mir bitte mal die Innenmaße (Breite + Höhe) des U5 Kofferraumes schreiben? So wie ich aus deinen Beitrag rauslesen konnte, hast du den Innenraum ausmessen können. Ich bin schon lange auf der Suche nach diesen Werten.

Ja geh`doch bitte auf meinen erwähnten Beitrag vom 22.11.19. Da steht alles drin. Ich habe den nicht ausgedruckt und die Werte auch nicht auswendig parat. Ich müsste selbst dort nachlesen. Den Beitrag findest du doch, oder?

MfG

Thomas

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Ich helfe mal mit einem direkten Link aus: https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/fotos-vom-aiways-u5/?part=2

OK, ich haben deinen Beitrag jetzt gefunden. Hier noch einmal für alle die gemessenen Werte von @motobo:

"Denn die Innenbreite beträgt ganz hinten wegen der Rundungen des Heckklappenausschnittes 95 cm, zwischen den Radkästen 102 cm und vorn ca. 144 cm. Die o.g. Matratze ist derart ausgeformt. Die Kofferrauminnenhöhe beträgt hinten 75 cm (niedrigste Stelle) und an der höchsten Stelle unterm Panoramadach 95 cm (Sonnenrollo aufgezogen)."

VorherigeSeite 45 von 64Nächste