Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 46 von 64Nächste

@hansgeorg

Da hast du aber einen wichtigen Absatz unterschlagen, der sich mit der Innenraumlänge befasst:

"Hier die Maße bei komplett umgelegter Rückssitzbank (hintere Sitzflächen lassen sich total einfach vor die Rücklehnen der Vordersitze klappen). Dann ergibt sich ein topfebener Kofferraumboden, der bis vor die hochgeklappten Sitzflächen ca. 173 cm lang ist und bis vor die Rücklehnen der Vordersitze 192 cm lang ist, wobei der Vordersitze noch immer auf uns eingestellt waren !!

Fährt man nun die Vordersitze noch nach vorn, kommt man locker auf 2 m Länge."

Zusatz:   Mit "bis vor die Rückenlehnen" ist gemeint, wenn man die Sitzflächen der Rückbank vorher ausgebaut hat (ist hypereinfach). Die Stärke der Sitzflächen beträgt also 19 cm, die man nach Ausbau noch gewinnen kann. Nach Vorfahren der Vordersitze kommt man auf sagenhafte 2m Innenlänge !!!

Das nur zur Vervollständigung

Gruß

Thomas

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von motobo am 16. Juli 2020, 11:37 Uhr

Hallo,

@breaking-elektro-news, Bezug: dein Beitrag vom 09.07. und dein Video "Gründe für den Nichtkauf eines ID3"

In deinem Video führst du als Beweggrund für den Kauf eines geheimnisvollen E-Fahrzeug "X" an, dass du auch gern mal dein Rennrad einfach so in den Kofferraum werfen können möchtest. Früher hat man gesagt: " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch (noch mehr) Hubraum". Heute lässt man das "Hub" weg ... und hat auch eine schöne Regel.

Zu dem Thema habe ich am 22.11.2019 einen Bericht geschrieben, der lautet "Besuch im Glattzentrum/Aiways U5".

Ich hatte mir damals mit meinem Kumpel Rainer die Mühe gemacht und den Kofferraum (bei umgeklappten Lehnen der Rücksitzbank) ganz genau vermaßt. Auf die Angaben kann man sich verlassen. Ich habe nämlich auch den Wunsch mein E-Bike einfach mal so hinten rein zu schmeißen, ohne viel Aufwand. Das geht beim U5. Ich habe vorher genau mein Tourenrad (E-Bike) ausgemessen. Und das geht dann ganz insbesondere, wenn man sich die Befestigung der Sitzfläche, die ja gegen die Rücklehnen der Vordersitze geklappt werden, anschaut. Das teil wäre bei mir in allerhöchstens 5 Minuten ausgebaut und dann hat man noch mehr Innenlänge zur Verfügung. Ich kann da locker drin schlafen (mit der Tesla-S-Modell-Matratze, die es im Handel gibt. Mein Kumpel hat das S-Modell - passt.

Die genaue Beschreibung steht in meinem o.g. Beitrag.

Ob jetzt das geheimnisvolle Kaufmodell "X" der U5 sein wird? Ich tippe mal - ja!

Danke für die Info. Es bleibt spannend 😁

Bei Instagram heute entdeckt. Es bleibt spannend!

Heute sind wir für Euch in Ditzingen bei der Euronics-Zentrale ⭐ um uns über unser neustes Produkt, die #AiWAYS Elektroautos zu informieren. 🚗
Bald könnt auch ihr die neuen AiWAYS bei uns entdecken. 🚗
Freut ihr Euch auch so sehr wie wir? 

Filzstifte und tomcologne haben auf diesen Beitrag reagiert.
Filzstiftetomcologne
Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von daniel.u am 20. Juli 2020, 19:05 Uhr
Bei Instagram heute entdeckt. Es bleibt spannend!

Danke für die interessante Info. Hoffen wir das es in den nächsten Tagen dann nähere Informationen gibt. Wäre ja auch der korrekte Weg. Erst seinen Vertriebspartner informieren, dann offizielle Infos für den Rest.

"Bald" war bislang ein sehr dehnbarer Begriff bei Aiways/euronics. Hoffen wir dass es Ende Juli endlich mal handfeste und belastbare Infos gibt und nicht wieder geschoben und verzögert wird wie bisher.....

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Ich wäre gerne mal zum Parkplatz gefahren um den U5 einmal life zu sehen, aber von Düsseldorf ist mir das doch etwas zu weit.

Also, weiter warten  ....

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Mir ist es auch zu weit. Ich hoffe in den nächsten Wochen auf etwas nähere;-)

Mein Euronics Händler schrieb mir ebenfalls, dass sein Team in dieser Woche über den U5 informiert/ geschult wird.

Er schrieb auch "...Zur Zeit befindet sich Airways in der Zulassungsphase und deshalb gibt es noch keine konkreten Informationen bezgl. Ausstattung, Lieferzeit und genauen Preisen. Diese Informationen werden erst nach dem Genehmigungsverfahren (wahrscheinlich Ende Juli) bekanntgegeben. Ein Vorführwagen soll im Laufe des August bei uns eintreffen..."

Ich bleibe gespannt.

Gruß

Olaf

daniel.u und PATMAN haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uPATMAN
EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

Hat jemand Informationen darüber, ob die Probefahrten im 2020er überhaupt noch angeboten werden ???

Der "Zeitplan" , wenn man ihn überhaupt  so nennen kann ist ja kommentarlos eingekürzt worden.....jetzt lautet es ja nur noch Produktionsstart 2021 er Modell im Juli....und ende August Probefahrten im 2021er Modell.

Ehrlich gesagt wenn ich die Kohle hätte, dann hätte ich schon einen Polestar reserviert. Mir ist es einfach zu nervig so dümmlich hingehalten zu werden.

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer
Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Nee, kein 20er-Modell mehr für Endkunden. Die „Alten“ werden nur noch für Schulungen und Testfahrten verwendet. Wir Normalsterblichen werden nur das 21er-Model zu Gesicht bekommen. Hat man wegen Corona so umgestellt. Find ich auch richtig und sinnvoll.

Ich verstehe nicht, wieso manche so gestresst sind. Aiways hat doch nie wöchentliche Updates versprochen.

Gegenfrage(n) zur Perspektivenkorrektur: Wieso gibt’s noch keinen Reichweitentest vom Aiways U6? Wieso gibt Apple noch keine Infos zum iPhone 12 raus? Wieso gibt’s noch keine Videos von der Rakete, mit der Elon uns zum Mars schicken will?
Ganz einfach: weil es noch nicht spruchreif ist. Die werden halt noch hundert Sachen hinter den Kulissen klären müssen, bis man den U5 auf Europa loslassen kann. Und wenn alles fix ist, geht man an die Öffentlichkeit. Die bei Aiways sitzen sicher nicht im Büro und drehen Däumchen.

Ich bin ja selber heiß auf Infos aber die paar Wochen halten wir jetzt auch noch aus. 😉

Gunnar, Michael und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarMichaelThilodaniel.u
Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.
VorherigeSeite 46 von 64Nächste