Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 48 von 64Nächste

Ich denke wir sollten warten, bis die 2021 Modelle zu besichtigen sind.

Ich glaube nicht, das AIWAYS zwischen Standard und Premium das Klimabedienteil ändern wird.

Zumal die Bedienung auf dem großen Display ,meiner Meinung nach, besser ist.

In der Ausstattungsübersicht (vorläufiges Datenblatt 19.04.2020) ist in der Premium zumindest "AC-Bedienfeld-Bildschirm" als extra aufgeführt. Aber ja, wir werden warten müssen..

Weiß eigentlich jemand, ob der geplante Produktionsbeginn Juli 2020 für das EU Modell 2021 nun stattgefunden hat ?

Ich hatte erwartet, das Aiways das mit einem Video im Newsletter feiert.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Gute Frage. Ein Newsletter wäre sowieso mal wieder nett. Der letzte ist bald zwei Monate her. Genug passiert ist ja.  Produktionsbeginn MJ 2021 und Korsika würden nen Newsletter ja alleine schon rechtfertigen. Und wer weiß, was bei Aiways im Hintergrund sonst noch so alles läuft...

Ich hoffe, dass da die Tage was kommt.

Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

Moin,

mich rief am Freitag um 19:00 Uhr mein Euronicshändler an und berichtete recht enthusiastisch von der Aiways Schulung und dem Fahrzeug (ein 20er Modell).

Termine, welche er nannte:

• Freischaltung der Internetkonfigurationen sowie Bestellmöglichkeiten: Ende August
  • Verfügbarkeit von Modelljahr 21 Fahrzeugen für Probefahrten: Ende September
  • Auslieferungen von Modelljahr 21 Fahrzeugen an Endkunden: Ende November

Er versucht zwischen Mitte bis Ende August einen Aiways Tag am Standort mit bis zu 4 Fahrzeugen zu organisieren.

Interessenten werden direkt kontaktiert.

Das wäre natürlich der Kracher (und eigentlich ja auch üblich), wenn man das Fahrzeug (wenn auch Modelljahr 20) vor Eröffnung der Bestellmöglichkeit zur Probe fahren könnte.

Gute Fahrt - Olaf

Der Sven hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Sven
EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

Ohne Probefahrt und ohne im Auto gesessen zu sein, würde ich nie im Leben ein Auto bestellen. Ist ja kein Turnschuh, den man umtauschen kann, wenn er nicht passt. Ja, schade, dass sie das 2020er Modell nicht unter die Leute bringen.

Um welchen Standort handelt es sich, wo der Vorführtag stattfinden soll?

Auslieferungen von Modelljahr 21 Fahrzeugen an Endkunden: Ende November

Hm. Das ist doch deutlich später als es aktuell noch auf der Euronics Seite kommuniziert wird. Sehr schade. 😒

Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

Noch Mal zwei Monate nach hinten. Wenn Mann dann im August, am besten kostenpflichtig, bestellt, und es verschiebt sich noch Mal ein wenig, ist man gleich bei 2021 und erhöhter MwSt. Wird doch eine knappe Sache.

Ich würde mir Mal offizielle Informationen von aiways wünschen, und nicht alles nur inoffiziell, inoffizieller Preis inoffizielle Verschiebung der Termine.......

Firechief, Olibaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefOlibaerPATMANvmay

Aiways testet anscheinend die Leidensfähigkeit der Kundschaft.

Fehlt ja  nur noch eine Preiserhöhung.

(Ähnlichkeiten mit SonoMotors wären aber nur Zufall)

So gut das Auto vielleicht sein mag - dahinter steht offensichtlich eine absolute Gurkentruppe.

Sollten die Infos stimmen frage ich mich doch ob der lockdown wirklich 7 Monate gedauert hat ? Meine Erinnerung sagen mir etwas anderes. Corona entschuldigt letztlich nicht alles.

Sorry ich hab' da kein Verständnis mehr für. Vielleicht ist der deutsche Markt tatsächlich  zu anspruchsvoll für E-Auto Anbieter.....für die inländischen und die ausländischen.

Schade aiways,  schade.

Wie wäre es mal mit der Taktik "offen und ehrlich" ? So wie bisher verliert man nur unnötig viele Käufer an ID3 und Co.

Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Ich frage mich schon lange, was die Marketingabteilung von Aiways beruflich macht.

Für mich ist jeder weitere Monat Verzögerung Gift. Mein jetziges Auto hat immer mehr Eigenleben. Ich wollte dort kein Geld mehr investieren. Bis zum Winter kann ich nicht mehr warten. Wartung, Reperaturen, Winterreifen,  TÜV. Diese 3-3500€ werde ich mir ersparen. Schade, der U5 wäre der Ideale Kandidat gewesen. Aber irgendwann kommt der Punkt wo ich mich entschieden muss. Ich hoffe noch immer, aber ich befürchte, dass der U5 zu spät kommen wird.

Schade, dass alle Informationen nur aus dem Forum und FB kommen. Ich könnte ko..en...

VorherigeSeite 48 von 64Nächste