Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 50 von 64Nächste

Moin,

mich rief am Freitag um 19:00 Uhr mein Euronicshändler an und berichtete recht enthusiastisch von der Aiways Schulung und dem Fahrzeug (ein 20er Modell).

Termine, welche er nannte:

  • Freischaltung der Internetkonfigurationen sowie Bestellmöglichkeiten: Ende August
  • Verfügbarkeit von Modelljahr 21 Fahrzeugen für Probefahrten: Ende September
  • Auslieferungen von Modelljahr 21 Fahrzeugen an Endkunden: Ende November

Er versucht zwischen Mitte bis Ende August einen Aiways Tag am Standort mit bis zu 4 Fahrzeugen zu organisieren.

Interessenten werden direkt kontaktiert.

Das wäre natürlich der Kracher (und eigentlich ja auch üblich), wenn man das Fahrzeug (wenn auch Modelljahr 20) vor Eröffnung der Bestellmöglichkeit zur Probe fahren könnte

Hallo Olaf/Tyman,

mich würde auch interessieren, bei welchem Euronicshändler in der zweiten Augusthälfte Probefahrten möglich sind.

Gruß Kalle

herrnik hat auf diesen Beitrag reagiert.
herrnik
Kalle

Euronics in Wedel bei Hamburg

EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage

Super - da wäre auch der nächste Händler für mich. Dann bin ich ja sehr gespannt :))

Kalle

Ich werde auch einer der Ersten sein. Muss wohl nach Merzig. Für mich kommt nur der Enyaq oder der U5 in Frage. Bin sehr gespannt was es dann wird. Will im September bestellen, der Skoda soll ja am 1.9. Weltpremiere haben

Zitat von Kalle am 30. Juli 2020, 15:24 Uhr
  • Freischaltung der Internetkonfigurationen sowie Bestellmöglichkeiten: Ende August
  • Verfügbarkeit von Modelljahr 21 Fahrzeugen für Probefahrten: Ende September
  • Auslieferungen von Modelljahr 21 Fahrzeugen an Endkunden: Ende November

Dieselbe Auskunft hatte ich auch von Euronics Sindelfingen: Ende September sollen Probefahrten möglich sein.

Wird wohl leider immer später. Ich hoffe mein Captur macht noch so lange mit

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ach mal nicht so pessimistisch.....die haben ja nicht mal gesagt welches Jahr 😉

Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

@tyman

  • Verfügbarkeit von Modelljahr 21 Fahrzeugen für Probefahrten: Ende September
  • Auslieferungen von Modelljahr 21 Fahrzeugen an Endkunden: Ende November

Er versucht zwischen Mitte bis Ende August einen Aiways Tag am Standort mit bis zu 4 Fahrzeugen zu organisieren.

Hm, ich gönne euch das mit dem "Aiways Tag". Ich gönne uns allen so ein Event. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Es würde ja bedeuten, dass ein Händler gegenüber den anderen Händlern bevorzugt würde!

Ich habe darauf hin den mir nächstgelegenen Händler kontaktiert und er hat mir den o.g. Termin Ende September mit Probefahrten bestätigt. Er war selbst auf der Schulung und hat alle Infos mitgebracht. Interessant war noch, dass Leasing noch in der Prüfung ist. Für meine Bedürfnisse wäre es gut, wenn Leasing noch mit einer angemessenen Rate angeboten wird. Dann würde ich auch "die Katze im Sack" leasen. Ein Kauf VOR Probefahrt wäre dann verbindlich - so der Händler. Das finde ich nicht so prikelnd und würde es wohl nicht machen.

Ich habe ihn dann noch nach meinem persönlichen Steckenpferd "Abrollkomfort" befragt. Er ist mir dem U5 in der Innenstadt von Bielefeld unterwegs gewesen. Ich zitiere: "Natürlich spürt man das, wenn man mit dem U5 über einen Gullideckel fährt, aber es poltert und rappelt nichts. Das Auto ist sehr leise."

Es bleibt spannend ... und so langsam auch ein bisschen nervig.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

...und wie immer offiziell keine Infos.

Ich müsste mal überlegen was das letzte offizielle Statement war.......hm......tja......ich denke es war die Aussage, dass aiways den Marktstart auf den August verschiebt....danach war doch alles inoffiziell, Gerüchte und Weissagungen aus irgendeinem Orakel.....Glaskugelgemurmel.....

Oder war es die Aussage, dass ende Juli Termine für Probefahrten angeboten werden ??? Ach nee- das war vielleicht offiziell, aber nicht ehrlich gemeint.

Derzeit mit LEAF II 40kwh als Forschungsfahrzeug unterwegs - i-rEzEPT Projekt.

Laut Teslamag und Youtube 163Grad startet Aiways beim Cannonball 2020 mit zwei Fahrzeugen und ist mit Euronics und Maingau Hauptsponsor.

Ich hätte mir gewünscht, das solche Informationen auch über einen Newsletter verbreitet werden...

Michael und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelThilo
Kalle
VorherigeSeite 50 von 64Nächste