Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland

VorherigeSeite 9 von 64Nächste

Bei etwa 400 km WLTP gehe ich von 250 km Autobahnreichweiter (120 km/h) im Winter aus.
Also 200 km fahren, 40 Minuten laden, 150 km fahren.

Wenn es kein Coldgate gibt.

Der Wagen hat nun mal eine recht große Stirnfläche.

Pascal und Asphalt-Cowboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
PascalAsphalt-Cowboy

Euronics vertreibt übrigens auch eine Wallbox....

Asphalt-Cowboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Asphalt-Cowboy

Ich habe die Heidelberg Wallbox Home Eco schon in der engeren Auswahl. Schön das es die auch direkt dort gibt.

Meine Kriterien:

Fest angeschlossenes Kabel, , günstiger Preis, mit zus.Schlüsselschalter steuerbar
11kW (nur Anmeldung, keine Genehmigung erforderlich). Den U5 kann ich damit zwar nur einphasig mit 3,7 kW laden, aber damit komme ich aus. 3 phasig mit 11 kW ist dann aber vielleicht beim nächsten E-Mobil nützlich (z.B. Sion, #9960).

Falls jemand noch andere/bessere Wallboxen kennt, hab ich gerne offene Ohren.

Asphalt-Cowboy
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo,  fange auch gerade an mich mit dem Thema zu beschäftigen; bin auf diese Wollbox beziehungsweise mobile Lösung gestoßen.

https://shop.go-e.co/charger-home

Mit dieser sollte man doch auch einphasig den U5 mit maximal 6,6 laden können oder ?!  Zudem wäre man hier für die Zukunft gerüstet. Grüßle

Asphalt-Cowboy
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Da der U5 nur einphasig läd, stehen dir beim go-e auch nur 3,7 kW zur Verfügung.
Ein Nachteil ist m.E. der fehlende Diebstahlschutz und das Kunststoffgehäuse (liegt auf dem Boden rum).
Außerdem muß man dann zu Hause zum laden jedesmal erst den go-e rauskramen (ich lade auf einem privaten Stellplatz vor dem Haus).
Aus dem Grund möchte ich ne Wallbox mit fest angeschlossenem Kabel. Das brauche ich dann nur einzustecken.

Eine Drehstromsteckdose (rot) mußt du dir natürlich auch legen lassen falls noch keine vorhanden ist.
Wenn du in der Garage laden kannst, dann kann der go-e natürlich einfach angeschlossen bleiben.

Asphalt-Cowboy

Drehstrom mit 32A ist vorhanden, dachte ich könnte dann mit der 22Kw go-e Box zumindest einphasig bis zu 7 abgreifen, bin aber leider mega der Noob. Was für Alternativen gibt es den um den U5 zuhause maximal schnell zu laden ?

Asphalt-Cowboy
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Der go-e Charger bietet dir die Möglichkeit einer Wandmontage! Wird in NRW leider nicht als Wallbox anerkannt und somit auch keine Förderung.

Der Vorteil ist jedoch, Du kannst den Lader überall mitnehmen und anschließen. E-go bietet ein komplettes Adapterset an.

Zitat von NeoCyberSurfer am 14. Februar 2020, 18:03 Uhr

Drehstrom mit 32A ist vorhanden, dachte ich könnte dann mit der 22Kw go-e Box zumindest einphasig bis zu 7 abgreifen, bin aber leider mega der Noob. Was für Alternativen gibt es den um den U5 zuhause maximal schnell zu laden ?

KEINE! Bei 3,7 KW ist Ende im Gelände!

Asphalt-Cowboy

https://shop.go-e.co/charger-home_9

Das ist ein einphasiges Gerät mit max.7,4 kW.
Wäre für den U5 ok, aber für die Zukunft ??
Dann nimm doch lieber den 22 kW Lader, dann bist du für die Zukunft sicher.

Ich muß meine obige Aussage korrigieren. Ich bin von einem 11 kW Lader ausgegangen (sorry).
Mit dem 22 kW Lader kannst du an einer Phase max. 7,4 kW ziehen. Das passt für den U5 und ist Zukunftssicher.

Asphalt-Cowboy

Ich GLAUBE, nicht wissen, dass der Lader im Auto nicht mehr als 3,7 kW zulässt.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Asphalt-Cowboy
VorherigeSeite 9 von 64Nächste