Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Herzlich Willkommen im Aiways Forum

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hab es auch nicht gefunden. Deswegen umschreiben oder alles löschen und es bleibt ein leeres Feld stehen!

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von Piet am 25. September 2019, 19:41 Uhr

... zu aiways gehört natürlich auch der aiways Gumpert Nathalie ... ist zwar nicht mein Ding, aber wegen der Vollständigkeit ...

???

Hallo Whitestar,

im Eifer des Gefechts ist Dir seinerzeit bei der Einrichtung des Forums bzw. dem Text für die Benachrichtigungsmails wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Dort heißt es es immer "Du erhälst ..." (hat ja aber mit meinem Hals gar nichts zu tun) statt "Du erhältst ...". Kommt ja von erhalten. Sicher ist es Dir leicht möglich, den Tippfehler zu berichtigen. Danke dafür.

Grüße aus Esslingen,

Oseibo

Zitat von Whitestar am 17. September 2019, 12:56 Uhr

Herzlich Willkommen im Aiways-Forum im deutschsprachigem Raum.

Sinn des Forums:
Diverse Diskussionen, Fragestellungen, Aufklärungen über die Firma Aiways und deren aktuellen Produkte (U5 und U7 Concept).

Wer wir sind:
Begeisterte Aiways Fans, welche sich der Elektromobilität gewidmet haben.

Falls auch du Interesse an neuem Aiways U5 hast und gerne mitdiskutieren willst, melde dich noch heute bei uns.

@Whitestar

Hallo Michael,
es ist mir regelrecht peinlich jetzt erst daran zu denken.
Vielen Dank an dich das du diese Plattform hier zur Verfügung stellst! Das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Danke auch dafür das du den "richtigen Riecher" für Aiways hattest und dieses Forum ins Leben gerufen hast.

Gruß Frank

Firechief, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilodaniel.uHarald_E
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo  Zusammen

Man Name ist Manfred  und ich lese schon eine ganze weile mit. Ich  habe den U5 schon seit März auf dem schirm und freu mich das ich ihn jetzt hoffentlich bald selbst in meiner Garage stehen hab.

Er wird komplett Electric Blue sein und mit Weißer Innenausstattung sein. Und natürlich in Premium.

Gruß  Manfred

SusiK hat auf diesen Beitrag reagiert.
SusiK

@mailgroebel-eu

Hallo Gunnar, hallo in die Runde,
wahrscheinlich hat nur der ADMIN die Möglichkeit mit Löschen so hart in den Thrad-Verlauf einzugreifen. Vielleicht auch ganz gut so 😉
Aber eigentlich wollte ich deinen Eintrag
>Immer wieder erstaunlich, wie weit man sich vom Treadtitel (Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll) entfernt........<
hier mal aufgreifen, denn s pass ganz gut. Du deutest öfter mal auf den "richtigen " Thread hin oder wie in diesem Beispiel dass die Diskussion langsam das Thema verfehlt.
Ich bin da ganz bei dir, insbesondere wenn ich in die Historie schaue und sehe wie oft die gleichen Themen als Thread "aufgemacht" wurden. Da etwas wieder zu finden ist schon schwierig.
Allerdings verstehe ich auch die Problematik, wenn aus einer zum Thread passenden Frage die Antworten abschweifen, Forumsmitglieder ihre Fragestellung nicht auf den ersten Seiten finden und dann einen neuen Thread einstellen, oder die Antwort im Forum vorhanden ist, aber unter der falschen Thread-Überschrift abgespeichert wurde.
Klar wir könnten jetzt an die Disziplin der Forumsmitglieder appelieren, - nee war nur so einen spontane Idee 😉 - oder was können wir tun?
Ein verschieben ist mir nicht bekannt, löschen keine nette Idee und einen oder mehrere Moderatoren zu benennen mit Kanonen auf Spatzen geschossen - glaube ich.
Mein Vorschlag ist, an solchen Stellen mit Links zwischen den Threads zu agieren, so in der Art wie Gunnar es mit einem Link auf den "richtigen" Thread gemacht hat, nur erweiter um eine Link auf den ursprünglichen Thread zurück. So ensteht im Laufe der Zeit ein Netz aus Themenverbindungen, ähnlich wie in einem Wiki.
Was fällt Euch zu diesem Thema ein?

Gruß Frank

Gunnar, AiwaysPutzer und Harald_E haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarAiwaysPutzerHarald_E
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo Frank,

so sehe ich das auch. Es soll ja auch kein erhobener Zeigefinger sein und das man natürlich auch mal abschweift ist auch normal. Aber lieber mal ein Thema mehr aufmachen  "z.B. über Fußmatten", als in einem ganz fremden Tread.....

Sind ja nur Kleinigkeiten - läuft schon ganz gut hier

Thilo, Luftgraf_Frank und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloLuftgraf_FrankDaseppAiwaysPutzerHarald_E
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hier Im Forum funktionieren ein paar DInge nicht.

1.) Einstellmöglichkeiten für eMailbenachrichtigungen

Wenn 20 Beiträge im selben Thread gepostet werden bekomme ich 20 eMails - dass was Neues in einem von mir abonierten Thread geposted wurde.

Eine Benachrichtgungsmail würde locker reichen aber ich kann im Profil nichts dergleichen festlegen. Ich bin mir halbwegs sicher, dass Wordpress das kann und die Funktion nur deaktiviert wurde - wieso auch immer.

2.) Benachrichtigung im Forum selbst anzeigen

Normalerweise sollte man bei Betreten des Forums angezeigt bekommen, wenn es in abonniertem Thread x oder y neue Beiträge gibt. Das funktioniert hier leider nicht und man weiß nicht, ob was neues geschrieben wurde (ohne die kpl. Liste unter "Aktivitäten" durchzuackern)

3.) Profilbilder

funktioniert schlichtweg nicht

Vielleicht kann man die Dinge bei Gelegenheit mal reparieren.

Oh, und seit Wochen wird mir beim Betreten des Forums angezeigt, dass die Software nicht mehr up do date ist und der Administrator benachrichtigt werden soll. Vielleicht liest hier ja einer mit, weil per Mail hatte ich das schonmal gemeldet

Zu 2. und 3.: Also bei mir gehen Profilbilder. Neue, noch nicht gelesene Beiträge sind bei mir mit einer grünen Sprechblase markiert:

Hochgeladene Dateien:
  • 5EBD7B34-6A0B-44F8-A9B3-82253E8F5C2B.jpeg
Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Kannst Du mir mal erklären, warum Du das Forum vollspamst ?

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
VorherigeSeite 2 von 4Nächste