Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll

VorherigeSeite 9 von 15Nächste

Hallo zusammen.

Ich habe hier zwar schon viel gelesen und auch schon so einiges erfahren. Dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich wohne in Münster (NRW). Bislang habe ich zwar immer mal bei den etablierten Anbietern geschaut, aber die Preise
die dort aufgerufen wurden fand ich, gelinde gesagt, überzogen. Den U5 kenne ich bislang leider nur aus dem Internet.
Ich bin auf der Probefahrtliste bei einem Händler nahe Münster. Da bin ich mal ziemlich gespannt.
Ersetzt werden würde ein Citroen C4 Spacetourer, 7-Sitzer, Diesel, 163 PS von 2019 mit Maximalaustattung. Somit sind meine
Erwartungen ziemlich hoch. Aktuell stehe ich schon in Verhandlungen zur Installation einer 22kW Wallbox.
Wahrscheinlich wird es eine "Zappi V2".
Gruß
Andreas

Hallo zusammen,
ich lese nun auch schon seit en paar Monaten mit und danke euch allen für die vielen guten Hinweise!
Als wir uns im Sommer für eine 16kWp PV Anlage auf dem Dach entschieden haben, war klar das auch unser > 10 Jahre alter Kia Carnival bei Gelegenheit einem EV weichen darf, als dann das Handelsblatt irgendwann den U5 in einem Artikel vorgestellt hat, kostete es nicht viel Recherche um zu erkennen das derzeit wohl nur dieser unseren Größenanforderungen (3 Kinder zwischen 172 und 180 cm, 2 Hunde) zu einem akzeptablen Preis gerecht wird. Auf der Roadshow in Butzbach dann auch direkt (Premium in Aubergine) bestellt 🙂
Jetzt warte ich noch auf den 24.11. um eine geeignete Wallbox (vermutlich OpenWB) zu bestellen. Dann muss ich mich noch entscheiden ob ich die angebotenen Winterreifen nehme oder gleich auf Ganzjahresreifen setze und ob ich mir auch auf Verdacht die Fußmatten nebst Kofferraumwanne bei AliExpress bestelle.

Schöne Grüße aus dem Hochtaunuskreis,

Jan

Willkommen hier bei den ganzen AIWAYS "Verrückten",

wenn Du noch ein wenig warten willst, geplant gehen in 4 Tagen meine in China bestellten Matten auf den Weg zu mir.

Werde nach Ankunft über meine Erfahrungen berichten.

@ Dernorddeutsche

Auf deinen Erfahrungsbericht zu warten wäre natürlich die sichere Variante, danke für das Angebot!

Andererseits kann der Versand aus China ja durchaus noch eine Weile dauern falls du nicht einen Express-Versand gewählt hast und wenn ich dann erst danach bestelle, bekomme ich meine Matten ja schätzungsweise frühestens in der 2. Februarhälfte, möchte nicht wissen wie dann die Kids und Hunde schon den Boden verziert haben 😉

Hi

Da gibts ne ganz einfache Lösung.

Du fährst in ein Bodenbelaggeschäft (Teppich, PVC oder auch Laminat :-), das mit dem Laminat ist natürlich ein Witz ) suchst dir ein passendes Reststück in deiner Wunschfarbe und Material aus, die da meistens für wenig Geld angeboten werden, und schneidest die passgenau zu.

Oder vielleicht hast sogar noch ein Rest vom letzten Teppichboden der bei euch verlegt wurde, rumliegen, ich heb sowas immer auf !

Und schon hast du deine Übergangsfussmatten bis die neuen passenden kommen 😉

Gruß

Dasepp

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

So ist es

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Zitat von Dasepp am 17. November 2020, 12:16 Uhr

Hi

Da gibts ne ganz einfache Lösung.

Du fährst in ein Bodenbelaggeschäft (Teppich, PVC oder auch Laminat :-),

So 'ne schöne Landhausdiele oder Schiffsplanken aus Teak im Auto hat doch auch wirklich was 🙂

Immer wieder erstaunlich, wie weit man sich vom Treadtitel (Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll) entfernt........

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

@mailgroebel-eu

Hallo Gunnar,
ich hab hier mal auf deinen Eintrag geantwortet.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

@dernorddeutsche Du hast oben etwas von Fußmatten geschrieben. kannst Du dazu einen Link angeben? Ich möchte gerne helle Fußmatten zur hellen Innenausstattung kaufen, aber bis es die hier in Deutschland gibt dauert es sicherlich noch Jahre.

VorherigeSeite 9 von 15Nächste