Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll

Gude aus Hessen,

bin Clemens aus Südhessen, 90 geboren und arbeite am Fraport.
Wir haben uns im Mai 2022 einen U5 Prime in Graphite Grau mit schwarzer Innenausstattung bestellt. Geliefert bekommen wir einen in Aubergine. MY22. Innen schwarz. (laut Aiways noch im Dezember mit Zulassung, daher der Farbwechsel).
Grund ist unter anderem ein Wechsel zu Vollelektrisch, kostengünstigere Wartung, größeres Auto, günstiges Auto.

Wallboxen und PV Anlage sind installiert und bereit! =)

Mein günstiges Leasing läuft Mitte Dezember aus. War ein Cupra Leon ST, PHEV mit 245 PS und Vollausstattung aus 2020.
War ein cooles Auto, hatte und hat aber auch seine Probleme.

Freue mich über jeglichen Austausch und Infos bezüglich Gadgets, Felgen, Updates und Problemen des jungen Fahrzeug((s) Herstellers).
Auch freue ich mich auf den U6 und bin gespannt ihn mal probefahren zu können.

=)

Herzlich Willkommen!

Bei Fragen einfach melden, hier gibt es meist schnelle Hilfe 😁

Hallo Zusammen,

mein Name ist Erik und ich rechne mit der Auslieferung meines U5 Prime noch vor Weihnachten 2022. Ein Fahrzeug brauchten wir die letzten 15 Jahre nicht, da wir sehr zentral in Berlin wohnten, somit wird auch keines "ersetzt". Nun sind wir jedoch nach Fürstenwalde gezogen und hier braucht es nun wieder ein Fortbewegungsmittel.

Momentan beschäftige ich mich wetterbedingt mit einem anstehenden Reifentausch - das Aiways Angebot hierzu habe ich nicht wahrgenommen, da diese die Sommerreifen ja leider nicht mitgeben wenn Allwetter-Reifen aufgezogen werden. Eine WallBox haben wir noch nicht, weshalb wir anfangs via Hausstrom laden werden.

Für Tipps, was man in jedem Falle zu Begin anschaffen / machen sollte (Reifen, Fußmatten, Lackversiegelung, etc.) bin ich stets dankbar.

Euch allen eine erholsame Weihnachtzeit, bleibt gesund und auf bald

Erik

Allzeit gute Fahrt!