Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll
Zitat von EVLady am 23. April 2022, 12:30 UhrHallo Sabrina, ich drücke die Daumen, daß dein U5 nicht im Stau am Hafen im Shanghai steht, dann wird es wohl etwas dauern. Welche Ausstattung und Farbe hat dein Objekt der Begierde? Wir fahren den Wagen seit Januar 21 und nach etwas Nacharbeiten von unserer Seite und von ATU fährt er wie er soll. Wir laden fast nur PV-Überschuss und wünschen uns nur etwas mehr Kommunikation von Seiten Aiways, wenn sie ein neues Modell anbieten, können sie sogar eine Mail schreiben, ansonsten sind si sehr spröde. Hier imForum gibt es fast immer sehr schnell Antworten auf Fragen. Hat uns schon mehrfach geholfen.
Gruß Gudrun
Hallo Sabrina, ich drücke die Daumen, daß dein U5 nicht im Stau am Hafen im Shanghai steht, dann wird es wohl etwas dauern. Welche Ausstattung und Farbe hat dein Objekt der Begierde? Wir fahren den Wagen seit Januar 21 und nach etwas Nacharbeiten von unserer Seite und von ATU fährt er wie er soll. Wir laden fast nur PV-Überschuss und wünschen uns nur etwas mehr Kommunikation von Seiten Aiways, wenn sie ein neues Modell anbieten, können sie sogar eine Mail schreiben, ansonsten sind si sehr spröde. Hier imForum gibt es fast immer sehr schnell Antworten auf Fragen. Hat uns schon mehrfach geholfen.
Gruß Gudrun
Zitat von Ostfriesland Deern am 26. April 2022, 06:50 UhrHallo Gudrun, es wird das Prime Modell in Grau/schwarz mit hellen Sitzen. Wie Hafen, ich dachte die kommen über Land 😱 hatte Hoffnung, dass er so wenigstens dieses Jahr noch kommt 😵💫. Naja hoffen wir mal das Beste 😅
LG Sabrina
Hallo Gudrun, es wird das Prime Modell in Grau/schwarz mit hellen Sitzen. Wie Hafen, ich dachte die kommen über Land 😱 hatte Hoffnung, dass er so wenigstens dieses Jahr noch kommt 😵💫. Naja hoffen wir mal das Beste 😅
LG Sabrina
Zitat von Dapeta am 26. April 2022, 11:04 UhrHallo Sabrina
Wir planen am 21.5 zum E-Day nach Bremen zu Fahren (eday-blumenthal.de – Tag der Elektromobilität in Bremen Blumenthal)
Vielleicht hast du ja Interesse an einem Treffen. Wir haben unseren U5 seit einem halben Jahr und schon einige Erfahrungen (überwiegend positive) gemacht.
Mittlerweile laden wir nur noch Solarstrom aus unserer Anlage . Also wenn du magst können wir gerne einen Klönschnack über das Auto und das für und wider und unsere Erfahrungen haben.
Gruss
Anja & Peter
Hallo Sabrina
Wir planen am 21.5 zum E-Day nach Bremen zu Fahren (eday-blumenthal.de – Tag der Elektromobilität in Bremen Blumenthal)
Vielleicht hast du ja Interesse an einem Treffen. Wir haben unseren U5 seit einem halben Jahr und schon einige Erfahrungen (überwiegend positive) gemacht.
Mittlerweile laden wir nur noch Solarstrom aus unserer Anlage . Also wenn du magst können wir gerne einen Klönschnack über das Auto und das für und wider und unsere Erfahrungen haben.
Gruss
Anja & Peter
Zitat von EVLady am 26. April 2022, 15:28 UhrHallo @Ostfriesland Deern, ich glaube die Transportwege sind inzwischen nicht mehr wirklich planmäßig, da ein Verrückter wohl auch den Landweg inzwischen unsicher gemacht hat. Ob er Rücksicht auf chinesische Firmen nimmt, läßt sich ja nicht einschätzen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine frühe Lieferung.
Gruß Gudrun
Hallo @Ostfriesland Deern, ich glaube die Transportwege sind inzwischen nicht mehr wirklich planmäßig, da ein Verrückter wohl auch den Landweg inzwischen unsicher gemacht hat. Ob er Rücksicht auf chinesische Firmen nimmt, läßt sich ja nicht einschätzen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine frühe Lieferung.
Gruß Gudrun
Zitat von SusiK am 26. April 2022, 23:12 UhrZitat von Ostfriesland Deern am 22. April 2022, 17:36 UhrHallo, ich bin Sabrina 41 Jahre und komme auch aus dem schönen Ostfriesland. Habe mir heute den Aiways als neue Prime Version bestellt und werde mit ihm als erstes in die Elektromobilität einsteigen.
Eine PV Anlage ist schon auf dem Dach, jetzt muss ich mich nur noch in der Zeit bis zur Lieferung, um eine Wallbox schlau machen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung (oder gibt es hier irgendwo auch eine Diskussionsrunde über das Thema
)
Ach ja, mein aktuelles Auto ist ein Hyundai Matrix auf LPG und ich hoffe er hält noch bis Lieferung durch.
Entschieden habe ich mich auf Grund von der Kofferraumgröße (für ne Hundebox), Reichweite, Anhängelast und Preis. War ein knappes Rennen mit dem MG 5 und hat auf Grund der Serviceintervalle dann doch gewonnen.
Hoffe mit euch aufm Laufenden zu bleiben
Huhu Sabrina, super ich komme auch aus Ostfriesland 🙂 , dann können wir uns ja mal treffen und austauschen 😀 . Du holst sicher dann auch aus Friesoythe Deinen U5 ab ? Ich habe Ende Januar bestellt und hoffe auf Juni/Juli mit der Lieferung. Bis dahin ist dann ja wohl auch die AHK lieferbar.
Liebe Grüße aus Wittmund
Zitat von Ostfriesland Deern am 22. April 2022, 17:36 UhrHallo, ich bin Sabrina 41 Jahre und komme auch aus dem schönen Ostfriesland. Habe mir heute den Aiways als neue Prime Version bestellt und werde mit ihm als erstes in die Elektromobilität einsteigen.
Eine PV Anlage ist schon auf dem Dach, jetzt muss ich mich nur noch in der Zeit bis zur Lieferung, um eine Wallbox schlau machen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung (oder gibt es hier irgendwo auch eine Diskussionsrunde über das Thema
)
Ach ja, mein aktuelles Auto ist ein Hyundai Matrix auf LPG und ich hoffe er hält noch bis Lieferung durch.
Entschieden habe ich mich auf Grund von der Kofferraumgröße (für ne Hundebox), Reichweite, Anhängelast und Preis. War ein knappes Rennen mit dem MG 5 und hat auf Grund der Serviceintervalle dann doch gewonnen.
Hoffe mit euch aufm Laufenden zu bleiben
Huhu Sabrina, super ich komme auch aus Ostfriesland 🙂 , dann können wir uns ja mal treffen und austauschen 😀 . Du holst sicher dann auch aus Friesoythe Deinen U5 ab ? Ich habe Ende Januar bestellt und hoffe auf Juni/Juli mit der Lieferung. Bis dahin ist dann ja wohl auch die AHK lieferbar.
Liebe Grüße aus Wittmund
Zitat von Ostfriesland Deern am 27. April 2022, 09:02 UhrHallo zusammen,
Erstmal zu Bremen: das Treffen hab ich auch schon aufm Schirm, allerdings weiß ich nicht, ob ich es am 21.05. Schaffe, da ich gerade mitten im Hausbau stecke und noch sooooo viel zu machen ist. Also nächstes Jahr bin ich definitiv dabei.
Oh shit, stimmt ja, über Land geht's über Russland... oh man, dann heisst es doch Daumen drücken. Wollte die Förderung eigentlich noch mitnehmen.
Wittmund, ich arbeite in Wiesmoor, dann ist es nach Wittmund auch nicht mehr weit. Ich selber wohne in der Nähe von Leer. Also solltest du mal in der Nähe sein, dann sag mal bescheid. Aber wir können uns auch gerne mal zum Kaffe irgendwo treffen und gemeinsam die Daumen drücken, dass er rechtzeitig kommt.
LG Sabrina
Hallo zusammen,
Erstmal zu Bremen: das Treffen hab ich auch schon aufm Schirm, allerdings weiß ich nicht, ob ich es am 21.05. Schaffe, da ich gerade mitten im Hausbau stecke und noch sooooo viel zu machen ist. Also nächstes Jahr bin ich definitiv dabei.
Oh shit, stimmt ja, über Land geht's über Russland... oh man, dann heisst es doch Daumen drücken. Wollte die Förderung eigentlich noch mitnehmen.
Wittmund, ich arbeite in Wiesmoor, dann ist es nach Wittmund auch nicht mehr weit. Ich selber wohne in der Nähe von Leer. Also solltest du mal in der Nähe sein, dann sag mal bescheid. Aber wir können uns auch gerne mal zum Kaffe irgendwo treffen und gemeinsam die Daumen drücken, dass er rechtzeitig kommt.
LG Sabrina
Zitat von Udo am 7. Juli 2022, 15:41 UhrHallo zusammen.Wir Sandra und Udo.
Wir kommen aus dem Saarland und haben gestern Bestellt.
Wir haben auf den 11kw Ladeanschluss und die Anhängerkupplung gewartet.
Geladen wird zu 90 % PV Überschuss.
Es wird ein Prime in Weiß mit hellem Interieur.
Hallo zusammen.Wir Sandra und Udo.
Wir kommen aus dem Saarland und haben gestern Bestellt.
Wir haben auf den 11kw Ladeanschluss und die Anhängerkupplung gewartet.
Geladen wird zu 90 % PV Überschuss.
Es wird ein Prime in Weiß mit hellem Interieur.
Zitat von WallE92 am 27. Oktober 2022, 06:49 UhrMoin zusammen,
Bin schon eine Weile dabei, aber jetzt erst über diesen Thread gestolpert 😉
Meine Name ist Valentin, 30 Jahre jung, komme aus der Nähe von Augsburg und arbeite im technischen Umfeld im automotive-Bereich.
Elektroauto fahre ich seit Ende 2020 (Kia e-Niro). Trotz der ganzen Schwächen, die der Wagen hat (deswegen wird er auch ersetzt), haben wir im ersten Jahr 24.000km draufgespult. Deswegen haben wir den Diesel Anfang 2022 auch verkauft und noch ein weiteres E-Mobil geholt, mit welchem wir auch so verrückte Sachen machen wie 7100km mit dem Wohnwagen durch Skandinavien. Man ist ja leidensfähig 🥹
Bestellt habe ich im Mai dann einen U5, damit wir dann zwei Autos haben, in dem unsere zwei Hunde vernünftig Platz haben. Außerdem ist der Wagen super komfortabel.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier!
Moin zusammen,
Bin schon eine Weile dabei, aber jetzt erst über diesen Thread gestolpert 😉
Meine Name ist Valentin, 30 Jahre jung, komme aus der Nähe von Augsburg und arbeite im technischen Umfeld im automotive-Bereich.
Elektroauto fahre ich seit Ende 2020 (Kia e-Niro). Trotz der ganzen Schwächen, die der Wagen hat (deswegen wird er auch ersetzt), haben wir im ersten Jahr 24.000km draufgespult. Deswegen haben wir den Diesel Anfang 2022 auch verkauft und noch ein weiteres E-Mobil geholt, mit welchem wir auch so verrückte Sachen machen wie 7100km mit dem Wohnwagen durch Skandinavien. Man ist ja leidensfähig 🥹
Bestellt habe ich im Mai dann einen U5, damit wir dann zwei Autos haben, in dem unsere zwei Hunde vernünftig Platz haben. Außerdem ist der Wagen super komfortabel.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch hier!
Valentin
Zitat von christian210_galaxy am 20. November 2022, 15:28 UhrHallo mein Name ist Christian 40, 2.10m und ich komme aus Ostbayern. Auf Aiways bin ich vor allem wegen der lobenswerten Platzverhältnisse gestoßen.
Vorzugsweise soll der U6 meinen 2015er Ford Galaxy ersetzen, der das einizige Fahrzeug war wo ich bei meiner Statur mit der gesamten Familie ordenltich reisen konnte. die meisten anderen waren zu klein. Darum bin ich auch auf den U5 gekommen und hab den ein paar Mal ausprobiert. Da ich aber ein Fan von Sportlicher Optik bin, favorisiere ich den U6 vorausgesetzt die Kopffreiheit haut bei meiner Größe hin. Ansonsten wirds der U5 werden weil der gepasst hat.
Bei mir solls ein Leasing werden, weil ich flexibel bleiben will und die Batterietechnik laufend verbessert wird. Bisher gibts bei Euronics zwar die Möglichkeit mit Arval zu Rechnen aber leider war das Portal die letzte Zeit nicht verfügbar. Ich würde mir wünschen mit dem Neuen spätestens im August in den Sommerurlaub zu starten.
Hallo mein Name ist Christian 40, 2.10m und ich komme aus Ostbayern. Auf Aiways bin ich vor allem wegen der lobenswerten Platzverhältnisse gestoßen.
Vorzugsweise soll der U6 meinen 2015er Ford Galaxy ersetzen, der das einizige Fahrzeug war wo ich bei meiner Statur mit der gesamten Familie ordenltich reisen konnte. die meisten anderen waren zu klein. Darum bin ich auch auf den U5 gekommen und hab den ein paar Mal ausprobiert. Da ich aber ein Fan von Sportlicher Optik bin, favorisiere ich den U6 vorausgesetzt die Kopffreiheit haut bei meiner Größe hin. Ansonsten wirds der U5 werden weil der gepasst hat.
Bei mir solls ein Leasing werden, weil ich flexibel bleiben will und die Batterietechnik laufend verbessert wird. Bisher gibts bei Euronics zwar die Möglichkeit mit Arval zu Rechnen aber leider war das Portal die letzte Zeit nicht verfügbar. Ich würde mir wünschen mit dem Neuen spätestens im August in den Sommerurlaub zu starten.