Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll

VorherigeSeite 13 von 15Nächste
Hallo,

Mein Name ist Andres Jose, ich bin 47 Jahre alt, ich bin IT-Manager
 und ich schreibe dir aus Spanien.
Das erste ist, sich zu entschuldigen, weil der Text von Google Übersetzer in Alean übersetzt wurde.
Ich habe eine Einheit von Aiways U5 über einen Importeur gekauft und werde sie in den nächsten Tagen erhalten. Mein Aiways ersetzt einen Peugeot 406 HDI 110cv, der sehr, sehr gute Ergebnisse gebracht hat und den ich sehr geschätzt habe.
Nach 3 Jahren nach der Weiterentwicklung der Elektromobilität habe ich mich für den Sprung zu diesem Fahrzeug entschieden, dank der positiven Berichte, die ich darüber gelesen habe und dem Beitrag, den Sie aus diesem Forum, dessen durchschnittliche Meinung sehr positiv ist, dazu leisten.
Vielen Dank und mit meiner Anmeldung gebe ich Ihnen in wenigen Tagen meine Eindrücke aus erster Hand. Vielen Dank.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem U5. 👋 Wer übernimmt den Service in Spanien?

Servus, hatte mich schon kurz in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt, aber nun auch nochmal hier.

Lebe mitten in der Oberpfalz und in der IT tätig. Fahre derzeit einen Touran 1T3 Cross mit 2.0 TDI und möchte nun auf einen Premium / weiss / Aubergine U5 umsteigen. Demnächst habe ich eine Probefahrt und dann wird vermutlich auch gleich bestellt.

Vielleicht sieht man sich ja mal..

Grüßen sich U5 Fahrer untereinander wenn man sich entgegenfährt? 🙂

Gruß,

eastpak

Da es so wenige von uns gibt, ist es recht unwahrscheinlich das man einen anderen U5- Fahrer unterwegs trifft… ich würde mich aber trotzdem tierisch freuen, grüßen und winken bis mir die Arme weh tun.

eastpak hat auf diesen Beitrag reagiert.
eastpak
Zitat von Photon am 22. Februar 2022, 16:16 Uhr

Da es so wenige von uns gibt, ist es recht unwahrscheinlich das man einen anderen U5- Fahrer unterwegs trifft… ich würde mich aber trotzdem tierisch freuen, grüßen und winken bis mir die Arme weh tun.

also wenn ich einen u5 sehe und mir der fahrer wie verrückt winkt, weiss ich das es du bist! 😀

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon

Also ich bin am Gardasee einem anderen U5 begegnet und wurde in Kroatien gesichtet und über Facebook gesucht:-)  5 Minuten später würde ich per WhatsApp angeschrieben. Mit einem anderen U5 habe ich mich spontan beim Lidl am Charger getroffen und mit einigen U5 Fahren zum Treffen in Berlin. Da geht was. 🙂

Jetzt ist der U5 aber erstmal einen I5 gewichen. Falls euch also ein Ioniq5 Fahrer freundlich grüßt, war ich es vielleicht.

Dieter

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Heute war es soweit! Erspähte erstmalig einen U5 im öffentlich ruhenden Verkehr. Entspricht das vier oder fünf Richtigen im Lotto? Und dann noch in der (Bückeburger) Provinz! Somit mit Zusatzzahl!

Mein erster Gedanke aus der Ferne war: Aha - Peter Thalmann schaut sich nach einer gesternten E-Alternative um... bis sich mein Blick schärfte und das vermutete "MI -" in ein "M - " überging

Vielleicht befand sich ein/e Aiways-Mitarbeiter/in gerade beim Vorstellungsgespräch als junger Stern  🤗

Oder Aiways hat die Randparkplätze in der Provinz  als kostenfreies Endlager entdeckt.

Nur drei Tage nach dem 1.4. könnt ihr gerne weitere unglaubwürdige oder lustige Erklärungen anhängen.

Wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Freundlich grüßt Oliver

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220404_182650.jpg
Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hallo, ich bin Sabrina 41 Jahre und komme auch aus dem schönen Ostfriesland. Habe mir heute den Aiways als neue Prime Version bestellt und werde mit ihm als erstes in die Elektromobilität einsteigen.

Eine PV Anlage ist schon auf dem Dach, jetzt muss ich mich nur noch in der Zeit bis zur Lieferung, um eine Wallbox schlau machen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung (oder gibt es hier irgendwo auch eine Diskussionsrunde über das Thema 🤔😅)

Ach ja, mein aktuelles Auto ist ein Hyundai Matrix auf LPG und ich hoffe er hält noch bis Lieferung durch.

Entschieden habe ich mich auf Grund von der Kofferraumgröße (für ne Hundebox), Reichweite, Anhängelast und Preis. War ein knappes Rennen mit dem MG 5 und hat auf Grund der Serviceintervalle dann doch gewonnen.

Hoffe mit euch aufm Laufenden zu bleiben 😉

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Zitat von Ostfriesland Deern am 22. April 2022, 17:36 Uhr

Hallo, ich bin Sabrina 41 Jahre und komme auch aus dem schönen Ostfriesland. Habe mir heute den Aiways als neue Prime Version bestellt und werde mit ihm als erstes in die Elektromobilität einsteigen.

Eine PV Anlage ist schon auf dem Dach, jetzt muss ich mich nur noch in der Zeit bis zur Lieferung, um eine Wallbox schlau machen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Empfehlung (oder gibt es hier irgendwo auch eine Diskussionsrunde über das Thema 🤔😅)

Ach ja, mein aktuelles Auto ist ein Hyundai Matrix auf LPG und ich hoffe er hält noch bis Lieferung durch.

Entschieden habe ich mich auf Grund von der Kofferraumgröße (für ne Hundebox), Reichweite, Anhängelast und Preis. War ein knappes Rennen mit dem MG 5 und hat auf Grund der Serviceintervalle dann doch gewonnen.

Hoffe mit euch aufm Laufenden zu bleiben 😉

Hallo Sabrina

herzlich willkommen hier im Forum.

dann bist du ja eine der ersten, die das neue Modell (MJ22) bestellt hat. Mal schauen, wie lange die Lieferzeit ist.
Unterstützung gibt es hier im Forum reichlich, ich hab jedenfalls auf meine Fragen immer eine Antwort bekommen.

Der MG ist auf jeden Fall auch eine interessante Alternative, stand aber bei meiner Kaufentscheidung noch nicht zur Auswahl😉

Eddi

Ostfriesland Deern hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ostfriesland Deern

Hallo Sabrina,

mit Deiner Bestellung hast du nich viel falsch gemacht. Es ist wirklich ein tolles Auto. Kofferraum ist riesig, Platz hinten konkurrenzlos!  Blos mit der Anhängelast ist so ne Sache.... Seit 2021 wird versprochen, dass die AHK in den nächsten Monaten bestellbar ist. Bis heute ...........nichts! Die Software ist einfach unterirdisch. Da muss ich den Aiways aber kurz verteidigen: der Mercedes EQS ist nicht besser, obwohl die Preisunterschiede gewaltig sind. Unser U5 rollt seit Januar in Dänemark.  In 3 Wochen bekommen wir den MG Marvel R. Mal sehen,  wie gut der ist. Android auto, Navi mit Ladeplanung, AHK bestellbar.  Alles, was wir brauchen ist da. Trotzdem verlieren wir den Aiways nicht aus den Augen. Wir warten auf den U6. Jedenfalls ist der U5 für uns gestorben. Und wirklich ganz ehrlich: sehr, sehr schade!

Wenn Du das gelesen hast, vergiss es sofort. Es ist eine persönliche Meinung,  lass dich nicht beeinflussen.  Viel Glück mit der Lieferung und viel Spaß mit deinem neuen Strassenflüsterer Aiways U5!

Ostfriesland Deern hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ostfriesland Deern
VorherigeSeite 13 von 15Nächste