Kolossaler Produktionsfehler
Zitat von Tomcom am 15. Juni 2021, 23:56 UhrDer Kollege von ATU hat erstmal nichts weiter erwähnt. Ich muss aber diese Woche sowieso in die Gegend, da kann ich mal fragen
Der Kollege von ATU hat erstmal nichts weiter erwähnt. Ich muss aber diese Woche sowieso in die Gegend, da kann ich mal fragen
Zitat von A4cabrio am 16. Juni 2021, 06:26 UhrMoin ,
hinten ist der aufbau prinzipiell anders also da ist der Lagersitz ausgestanzt. Somit hoffen wir das es ein Einzelfall ist .
und das dir schnell geholfen wird.
LG Alex
Moin ,
hinten ist der aufbau prinzipiell anders also da ist der Lagersitz ausgestanzt. Somit hoffen wir das es ein Einzelfall ist .
und das dir schnell geholfen wird.
LG Alex
Hochgeladene Dateien:Zitat von Tycen am 16. Juni 2021, 11:37 UhrAlso mein Bruder ist Gutachter und TÜV Prüfer. Er hat sich das Bauteil, soweit möglich, bei unseren Angeguckt und hat es für gut befunden. Schweisnaht ist bei uns perfekt.
Also mein Bruder ist Gutachter und TÜV Prüfer. Er hat sich das Bauteil, soweit möglich, bei unseren Angeguckt und hat es für gut befunden. Schweisnaht ist bei uns perfekt.
Zitat von winni am 19. Juni 2021, 17:17 UhrIch habe heute eine EMail von Aiways bekommen das ich von einer Rückrufaktion betroffen sei bezüglich des
Querlenkers.......Alle ATU Filialen wären informiert und ich soll einen Termin machen zur Überprüfung und
evl. Austausch. Dazu gibt es einen Gutschein für insgesamt 100,-€ von ATU und Euronics.
Wahrscheinlich sei der gerissene Querlenker aber ein Einzelfall gewesen........aber Sicherheit ginge vor und
daher die Überprüfung !
Ich habe heute eine EMail von Aiways bekommen das ich von einer Rückrufaktion betroffen sei bezüglich des
Querlenkers.......Alle ATU Filialen wären informiert und ich soll einen Termin machen zur Überprüfung und
evl. Austausch. Dazu gibt es einen Gutschein für insgesamt 100,-€ von ATU und Euronics.
Wahrscheinlich sei der gerissene Querlenker aber ein Einzelfall gewesen........aber Sicherheit ginge vor und
daher die Überprüfung !
Zitat von macer am 19. Juni 2021, 17:19 Uhr****Rückruf wegen möglichen Sicherheitsrisiko!**********
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx,
im Interesse unserer Kunden haben Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge für uns höchste Priorität. Im Rahmen einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise von einem sicherheitsrelevanten Mangel betroffen sein könnte. Der mögliche Mangel besteht in einer fehlerhaften bzw. unzureichenden Verschweißung am Querlenker. Eine fehlerhafte bzw. unzureichende Verschweißung ist bislang in einem einzigen Fall im Rahmen einer Reparatur nach einem Bruch des Querlenkers festgestellt worden.
Unsere diesbezüglichen Untersuchungen zusammen mit unserem Zulieferer in Deutschland und China haben ergeben, dass dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einzelfall ist. Im äußersten Fall könnte eine fehlerhafte bzw. unzureichende Verschweißung am Querlenker allerdings dazu führen, dass der Querlenker bricht, der Fahrer des Fahrzeugs während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und es zu einem Unfall kommt. Um absolut sicherzugehen, und auch nur die geringste Gefährdung unserer Kunden zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, die möglicherweise betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt zu rufen.
Ihr Fahrzeug ist leider von dieser Aktion betroffen. Wir würden Sie daher bitten, so bald wie möglich mit einer A.T.U. Werkstatt in Ihrer Nähe einen Termin zu vereinbaren und die für Sie kostenfreie Überprüfung durchführen zu lassen. Sollte eine fehlerhafte oder unzureichende Verschweißung vorliegen, wird diese umgehend behoben und der betroffene Querlenker ausgetauscht. Alle Werkstätten sind von der Aktion informiert und können diese problemlos durchführen. Die Überprüfung sollte nicht mehr als 15 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Für den Fall eines Austauschs des Querlenkers stellen wir Ihnen bei Bedarf einen für Sie kostenlosen Mietwagen zu Verfügung.
Für Ihre Mitwirkung bei dieser Rückrufaktion und Ihr Verständnis bedanken wir uns mit je einem Euronics und A.T.U. Gutschein im Gesamtwert von 100,00 EUR, die Ihnen nach Abschluss der Inspektion/Austauschmaßnahme zugeschickt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Telefon-Hotline: +49 89 693135286.
Wir möchten uns für die Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten herzlichst entschuldigen. Wir sind uns sicher, dass Sie uns zustimmen werden, dass es besser ist, diese Aktion durchzuführen, um auch den kleinsten Zweifel an der Zuverlässigkeit ihres Fahrzeugs auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aiways-Team
****Rückruf wegen möglichen Sicherheitsrisiko!**********
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx,
im Interesse unserer Kunden haben Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuge für uns höchste Priorität. Im Rahmen einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise von einem sicherheitsrelevanten Mangel betroffen sein könnte. Der mögliche Mangel besteht in einer fehlerhaften bzw. unzureichenden Verschweißung am Querlenker. Eine fehlerhafte bzw. unzureichende Verschweißung ist bislang in einem einzigen Fall im Rahmen einer Reparatur nach einem Bruch des Querlenkers festgestellt worden.
Unsere diesbezüglichen Untersuchungen zusammen mit unserem Zulieferer in Deutschland und China haben ergeben, dass dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Einzelfall ist. Im äußersten Fall könnte eine fehlerhafte bzw. unzureichende Verschweißung am Querlenker allerdings dazu führen, dass der Querlenker bricht, der Fahrer des Fahrzeugs während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und es zu einem Unfall kommt. Um absolut sicherzugehen, und auch nur die geringste Gefährdung unserer Kunden zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, die möglicherweise betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt zu rufen.
Ihr Fahrzeug ist leider von dieser Aktion betroffen. Wir würden Sie daher bitten, so bald wie möglich mit einer A.T.U. Werkstatt in Ihrer Nähe einen Termin zu vereinbaren und die für Sie kostenfreie Überprüfung durchführen zu lassen. Sollte eine fehlerhafte oder unzureichende Verschweißung vorliegen, wird diese umgehend behoben und der betroffene Querlenker ausgetauscht. Alle Werkstätten sind von der Aktion informiert und können diese problemlos durchführen. Die Überprüfung sollte nicht mehr als 15 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Für den Fall eines Austauschs des Querlenkers stellen wir Ihnen bei Bedarf einen für Sie kostenlosen Mietwagen zu Verfügung.
Für Ihre Mitwirkung bei dieser Rückrufaktion und Ihr Verständnis bedanken wir uns mit je einem Euronics und A.T.U. Gutschein im Gesamtwert von 100,00 EUR, die Ihnen nach Abschluss der Inspektion/Austauschmaßnahme zugeschickt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Telefon-Hotline: +49 89 693135286.
Wir möchten uns für die Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten herzlichst entschuldigen. Wir sind uns sicher, dass Sie uns zustimmen werden, dass es besser ist, diese Aktion durchzuführen, um auch den kleinsten Zweifel an der Zuverlässigkeit ihres Fahrzeugs auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aiways-Team
Zitat von Monstertom am 19. Juni 2021, 17:40 UhrIch darf mich hier auch einreihen...
Eventuell kann man ja die betroffenen FIN eingrenzen? Ich hab ein Baujahr 2020 und hinten die ...LR901307
Ich darf mich hier auch einreihen...
Eventuell kann man ja die betroffenen FIN eingrenzen? Ich hab ein Baujahr 2020 und hinten die ...LR901307
Zitat von Augen am 19. Juni 2021, 17:55 UhrWie interessant! Ich bin völlig verwirrt von den Beiträgen oben. Es ist Tomcoms Auto, das von einem fehlerhaften Querlenker betroffen ist, nicht? Aber wieso bekommt Winni einen Brief für Rückruf, und wieder wieso zeigt Macer den Brief?
Wie interessant! Ich bin völlig verwirrt von den Beiträgen oben. Es ist Tomcoms Auto, das von einem fehlerhaften Querlenker betroffen ist, nicht? Aber wieso bekommt Winni einen Brief für Rückruf, und wieder wieso zeigt Macer den Brief?
Zitat von Gunnar am 19. Juni 2021, 18:04 UhrZitat von Augen am 19. Juni 2021, 17:55 UhrWie interessant! Ich bin völlig verwirrt von den Beiträgen oben. ...
Aiways has decided to check some U5 vehicles of a certain batch as a precaution. Therefore, some U5 owners have received a letter. The decisive factor was probably the defect of the broken wishbone.
Zitat von Augen am 19. Juni 2021, 17:55 UhrWie interessant! Ich bin völlig verwirrt von den Beiträgen oben. ...
Aiways has decided to check some U5 vehicles of a certain batch as a precaution. Therefore, some U5 owners have received a letter. The decisive factor was probably the defect of the broken wishbone.
Zitat von Tomcom am 19. Juni 2021, 18:05 UhrEs ist ein Produktionsfehler des Querlenker-Herstellers. Der Rückruf ist wegen meinem Fall. Vielleicht gibt es eine verdächtige Charge. Ich hab die Mail witzigerweise auch bekommen. Komisch, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen...
Es ist ein Produktionsfehler des Querlenker-Herstellers. Der Rückruf ist wegen meinem Fall. Vielleicht gibt es eine verdächtige Charge. Ich hab die Mail witzigerweise auch bekommen. Komisch, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen...
Zitat von Gunnar am 19. Juni 2021, 18:13 UhrZitat von Tomcom am 19. Juni 2021, 18:05 UhrKomisch, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen...
der ist gut
Zitat von Tomcom am 19. Juni 2021, 18:05 UhrKomisch, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen...
der ist gut