Konfigurator online
Zitat von Thilo am 3. September 2020, 19:47 UhrIch habe am 01.09.2020 in Ratingen bei der Roadshow bestellt.
In meinem Kaufvertrag sind die Überführungskosten statt 590.- € Brutto nur mit 422,41 € Netto = 490 € Brutto aufgeführt. Außerdem fällt keine Bearbeitungsgebühr von 200.-€ an.
Wer also bei der Roadshow bestellt, hat 300.-€ gespart 🙂
Ich habe am 01.09.2020 in Ratingen bei der Roadshow bestellt.
In meinem Kaufvertrag sind die Überführungskosten statt 590.- € Brutto nur mit 422,41 € Netto = 490 € Brutto aufgeführt. Außerdem fällt keine Bearbeitungsgebühr von 200.-€ an.
Wer also bei der Roadshow bestellt, hat 300.-€ gespart 🙂
Zitat von Firechief am 3. September 2020, 21:32 UhrZitat von cfhh am 3. September 2020, 19:22 UhrFür mich wirkt es, als würde die Webseite gerade aktualisiert und es fließen nach und nach die neuen Infos ein. Normalerweise macht man sowas auf einer separaten Instanz und switched einfach um, wenn man fertig ist, damit alles auf einen Schlag online ist. Hier scheint jemand die Produktivinstanz erwischt zu haben (ob absichtlich oder Unfall weiß ich nicht).
Ah geh, die wollen es doch nur spannend machen und die Zugriffszahlen erhöhen 😀 😀
Zitat von cfhh am 3. September 2020, 19:22 UhrFür mich wirkt es, als würde die Webseite gerade aktualisiert und es fließen nach und nach die neuen Infos ein. Normalerweise macht man sowas auf einer separaten Instanz und switched einfach um, wenn man fertig ist, damit alles auf einen Schlag online ist. Hier scheint jemand die Produktivinstanz erwischt zu haben (ob absichtlich oder Unfall weiß ich nicht).
Ah geh, die wollen es doch nur spannend machen und die Zugriffszahlen erhöhen 😀 😀
Zitat von daniel.u am 3. September 2020, 22:18 UhrZitat von NeoCyberSurfer am 3. September 2020, 17:02 UhrWas heißt denn kontaktloser Mobil Telefonlader wird erst verfügbar ab November 2020? Steht so in der PDF die online gestellt wurde.
Wahrscheinlich werden die Telefonlader erst ab Oktober im Werk eingebaut und kommen deswegen ab November zu uns. Wird ja kaum als OTA eingspielt werden!
Was ebenfalls auf der Seite steht und was per Update kommt:
"Ab diesem Winter mit einem kostenlosen Upgrade, das ihnen ermöglicht, den U5 noch an der Ladestation vorzuwärmen."
Zitat von NeoCyberSurfer am 3. September 2020, 17:02 UhrWas heißt denn kontaktloser Mobil Telefonlader wird erst verfügbar ab November 2020? Steht so in der PDF die online gestellt wurde.
Wahrscheinlich werden die Telefonlader erst ab Oktober im Werk eingebaut und kommen deswegen ab November zu uns. Wird ja kaum als OTA eingspielt werden!
Was ebenfalls auf der Seite steht und was per Update kommt:
"Ab diesem Winter mit einem kostenlosen Upgrade, das ihnen ermöglicht, den U5 noch an der Ladestation vorzuwärmen."
Zitat von Firechief am 3. September 2020, 22:50 UhrAlso ich möchte nicht nur an der Ladestation vorwärmen. Wäre schon am Supermarktparkplatz auch nett, in das vorgeheizte und vorgekühlte Auto einzusteigen. Man muss ja nicht immer Strom sparen, wenn man nur ein paar Kilometer zu fahren hat.
Außerdem was heißt "kostenlosen Upgrade"? Hoffe nicht, dass die anderen Updates oder Upgrades dann kostenpflichtig werden. :O
Also ich möchte nicht nur an der Ladestation vorwärmen. Wäre schon am Supermarktparkplatz auch nett, in das vorgeheizte und vorgekühlte Auto einzusteigen. Man muss ja nicht immer Strom sparen, wenn man nur ein paar Kilometer zu fahren hat.
Außerdem was heißt "kostenlosen Upgrade"? Hoffe nicht, dass die anderen Updates oder Upgrades dann kostenpflichtig werden. :O
Zitat von hrochy am 4. September 2020, 11:26 UhrZitat von daniel.u am 3. September 2020, 17:34 Uhr"Das in Sandwich-Struktur verbaute Battery Pack im Aiways U5 besteht aus 24 Modulen mit hoher Energiedichte. Die Module stammen vom renommierten Anbieter CATL, während die Batterie und die Batterieelektronik eine Eigenentwicklung sind."
CATL arbeitete auch mit Tesla zusammen. Ein erfahrener Batterie-Hersteller!
Ja, die Neuentwicklung der neuen Batterie ist jedoch in U5 nicht verbaut. Schade, dies würde eine Bombe sein!
Zitat von daniel.u am 3. September 2020, 17:34 Uhr"Das in Sandwich-Struktur verbaute Battery Pack im Aiways U5 besteht aus 24 Modulen mit hoher Energiedichte. Die Module stammen vom renommierten Anbieter CATL, während die Batterie und die Batterieelektronik eine Eigenentwicklung sind."
CATL arbeitete auch mit Tesla zusammen. Ein erfahrener Batterie-Hersteller!
Ja, die Neuentwicklung der neuen Batterie ist jedoch in U5 nicht verbaut. Schade, dies würde eine Bombe sein!
Zitat von Gelöschter Benutzer am 4. September 2020, 14:52 UhrÜberführung heute gesenkt auf 490, gestern noch 590.
Die Bearbeitungsgebühr verstehe ich immer noch nicht.
Überführung heute gesenkt auf 490, gestern noch 590.
Die Bearbeitungsgebühr verstehe ich immer noch nicht.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 4. September 2020, 17:51 UhrAiways antwortet sehr schnell:
Meine Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte final einen U5 kaufen, habe allerdings noch zwei offene Fragen.Das Problem mit dem um 21 Cent zu hohen Nettopreis dürfte ja bekannt sein. Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen, damit der Umweltbonus beantragt werden kann ?Außerdem ist mir die Preisgestaltung in der Onlinebestellung nicht ganz klar. Ist in dem Preis von 32.000 € nach Abzug aller Förderungen, die 200 € "Bestellprämie" enthalten oder wird diese noch auf den Preis aufgeschlagen ?Antwort AIWAYS:danke für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie unseren U5 kaufen möchten.
Zu Ihren Fragen:
1) Der Umweltbonus kann problemlos beantragt werden, da die BAFA eine Kulanz von 99 Cent einräumt. Außerdem wird die Listung schnellstmöglich von der BAFA angepasst.
2) Die 200€ sind in dem Preis enthalten.
Beste Grüße,
Ihr Aiways Team
Aiways antwortet sehr schnell:
Meine Mail
danke für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie unseren U5 kaufen möchten.
Zu Ihren Fragen:
1) Der Umweltbonus kann problemlos beantragt werden, da die BAFA eine Kulanz von 99 Cent einräumt. Außerdem wird die Listung schnellstmöglich von der BAFA angepasst.
2) Die 200€ sind in dem Preis enthalten.
Beste Grüße,
Ihr Aiways Team
Zitat von A4cabrio am 4. September 2020, 19:18 UhrWas haben die denn bei dir wegen der Ladeschale gesagt ich sagte ich will die unbedingt haben das es Wireless lädt sonst passt mein Handy da nämlich nicht rein !
Was haben die denn bei dir wegen der Ladeschale gesagt ich sagte ich will die unbedingt haben das es Wireless lädt sonst passt mein Handy da nämlich nicht rein !
Zitat von Gelöschter Benutzer am 4. September 2020, 19:22 UhrLadeschale hab ich nicht nach gefragt, habe nur gelesen das das Laden per Update Sommer 21 kommen soll.
Ladeschale hab ich nicht nach gefragt, habe nur gelesen das das Laden per Update Sommer 21 kommen soll.
Zitat von NeoCyberSurfer am 4. September 2020, 19:28 UhrZitat von A4cabrio am 4. September 2020, 19:18 UhrWas haben die denn bei dir wegen der Ladeschale gesagt ich sagte ich will die unbedingt haben das es Wireless lädt sonst passt mein Handy da nämlich nicht rein !
Das interessiert mich auch, werden die „ersten“ u5 die vor November an den Kunden geliefert oder bestellt werden kein Wireless Charging haben ?
Zitat von A4cabrio am 4. September 2020, 19:18 UhrWas haben die denn bei dir wegen der Ladeschale gesagt ich sagte ich will die unbedingt haben das es Wireless lädt sonst passt mein Handy da nämlich nicht rein !
Das interessiert mich auch, werden die „ersten“ u5 die vor November an den Kunden geliefert oder bestellt werden kein Wireless Charging haben ?