Zitat von
Dasepp am 27. November 2024, 10:33 Uhr
Hallo Amerlander
Wie war denn speziell die AC Ladung vor Mai also die Zeit vor dem totalen Ausfall ?
Mit wieviel Leistung/mit wieviel Ampere und einphasig oder dreiphasig hast du denn normalerweise an deiner Wallbox geladen ?
Hattest du auch dieses "Pendeln der Ladeleistung" beobachtet ?
Um dir helfen zu können bräuchte ich mehr oder besser gesagt ALLE erdenklichen Info's.
Mit den bisherigen Informationen kann man aus der Ferne nur sagen das dein Problem an den AC Kontakten der Ladebuchse, an der Verbindung/Verkabelung zum Onboardcharger oder am Onboardcharger (Software/Hardware) selbst liegt.
An den beiden Steuerkontakten der Ladebuchse (CP und PP) kann es nicht liegen da sonst auch die DC Ladung nicht mehr funktionieren würde !
Bei einigen U5 wurde auf Garantie die Ladebuchse mit Kabelbaum AC gewechselt.
Im Anhang findest du meine E-Mail-Adresse du kannst mich für Einzelheiten gerne ausserhalb des Forums kontaktieren.
Gruß
Dasepp
Hallo Amerlander
Wie war denn speziell die AC Ladung vor Mai also die Zeit vor dem totalen Ausfall ?
Mit wieviel Leistung/mit wieviel Ampere und einphasig oder dreiphasig hast du denn normalerweise an deiner Wallbox geladen ?
Hattest du auch dieses "Pendeln der Ladeleistung" beobachtet ?
Um dir helfen zu können bräuchte ich mehr oder besser gesagt ALLE erdenklichen Info's.
Mit den bisherigen Informationen kann man aus der Ferne nur sagen das dein Problem an den AC Kontakten der Ladebuchse, an der Verbindung/Verkabelung zum Onboardcharger oder am Onboardcharger (Software/Hardware) selbst liegt.
An den beiden Steuerkontakten der Ladebuchse (CP und PP) kann es nicht liegen da sonst auch die DC Ladung nicht mehr funktionieren würde !
Bei einigen U5 wurde auf Garantie die Ladebuchse mit Kabelbaum AC gewechselt.
Im Anhang findest du meine E-Mail-Adresse du kannst mich für Einzelheiten gerne ausserhalb des Forums kontaktieren.
Gruß
Dasepp
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de