Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladebuchse entriegelt nicht

12

Hi

Bin zwar nicht hrochy aber wir sind grob aus der selben Ecke.

Bei uns kann beides der Fall sein, sodass Karre abwertend genauso wie aufwertend benutzt wird.

Was zutrifft erkennt einer aus unserer Gegend an der Art der Verwendung - in dem Fall wie hrochy und auch ich das schon mehrfach getan haben war es eher aufwertend gemeint 😉

Für einen Norddeutschen vielleicht schlecht nachvollziehbar - dafür haben wir Schwierigkeiten mit Plattdeutsch 🙂

Gruß

Dasepp

Jetzt verstehe ich, nett das Du das erklärt hast.

Übrigens ich bin ein Zugezogener hier im Norden, ich kann kein Platz 😁

Zitat von Dernorddeutsche am 27. Januar 2021, 22:35 Uhr

Ich lese immer wieder gerne Deine Beiträge, habe aber eine Frage: Jeder kann ja sein Auto nennen wie er will, aber muss es Karre sein ? Oder ist das als Kompliment gemeint ?

Hee, ist es falsch Karre zum Auto zu sagen? Ist es wohl abwertend? Karre, Auto, Fahrzeug, Gefährt, Kutsche, Klapperkiste... alles zum fortbewegen - Ist doch Wurscht!

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch Mal aufleben lassen.

Ich möchte meiner Frau alle Möglichkeiten der Entriegelung zeigen, doch leider geht es nicht über die Fernbedienung.

Laut Anleitung soll Man die Ver.- und Ent.- rieglungstaste so lange gedrückt lassen bis der Verschluss öffnet.

Ich bekomme es nicht hin. Geht das nur bei DC?? Ich teste es Zuhause an der Wallbox.

Gruß Martin

Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

Hallo Martin, hast du das Auto vorher verschlossen. Wir haben seit dem Update sogar einen Aufkleber in der Ladeklappe, mit der Vorgehensweise. Ich habe das auch am Anfang immer wieder falsch gemacht und mich gewundert, daß es nicht ging. Die letzte Lösung war dann immer auf 100 % laden, dann löst er die Verriegelung von allein.
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Gudrun

Ich will ja nicht immer bis 100% laden.

Update habe ich noch nicht drauf.

Das abbrechen der Ladung laut Anleitung funktioniert nicht, hat jemand das selbe Problem und ggf ne Lösung??

Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

Das Auto war verriegelt und es geht trotzdem nicht

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211016-154405_PDF-Scanner.jpg
Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro

Zum Entriegeln musst Du die Verriegeln (weiss) +Kofferraum öffnen(Knopf darunter) länger drücken

Kofferraumöffnungstaste war die Lösung danke dafür. Nur peinlich das man der Anleitung nicht trauen kann

Aiways U5 Premium / Hyundai Kona Elektro
Zitat von EVLady am 16. Oktober 2021, 14:54 Uhr

Hallo Martin, hast du das Auto vorher verschlossen. Wir haben seit dem Update sogar einen Aufkleber in der Ladeklappe, mit der Vorgehensweise. Ich habe das auch am Anfang immer wieder falsch gemacht und mich gewundert, daß es nicht ging. Die letzte Lösung war dann immer auf 100 % laden, dann löst er die Verriegelung von allein.
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto.

Gruß Gudrun

Der Aufkleber ist von mir 😉

12