Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladekarten/Lade-Apps - Erfahrungsaustausch

VorherigeSeite 7 von 7

Hallo Dasepp,

Ich habe heute Nachmittag bei ATU Harburg ( bekam Ver. 1.7 ) McDerlin getroffen ,da kam auch zum Gespräch , solltest Du mal in der Hamburger Gegend sein , sollte man sich zu einem Käffchen treffen, da würde ich mich auch auf eine Tasse Kaffee und eine nette U5 Plauderei freuen.

Ein  Gruß aus der nördlichen Ecke

Kay

Hi elektrofan und mcderlin

Für die Hamburgreise steht noch kein Termin - kann sich auch ins Frühjahr reinschieben.

Werde aber auch hier den Termin hier reinschreiben - e-mail steht oben ihr könnt gerne mal schreiben.

Gruß

Dasepp

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Habe jetzt hier hin und wieder Ladestellen rausgesucht. Ist auf jeden Fall immer recht aktuell.

https://www.bolidenforum.de/stromtankstellen_ladekarte

Hallo @quattro, ich habe mal reingeschaut und bei mir taucht es gemischt deutsch/englisch auf. Gibt es da eine Einstellmöglichkeiten?

Gruß Gudrun

quattro hat auf diesen Beitrag reagiert.
quattro
Zitat von EVLady am 8. Januar 2022, 15:04 Uhr

Hallo @quattro, ich habe mal reingeschaut und bei mir taucht es gemischt deutsch/englisch auf. Gibt es da eine Einstellmöglichkeiten?

Gruß Gudrun

Hey Gudrun,

da hast du Recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Vll. kann man das dort melden oder so.

Grüße

Stefan

Finde Goingelectric ganz brauchbar.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von quattro am 8. Januar 2022, 10:54 Uhr

Habe jetzt hier hin und wieder Ladestellen rausgesucht. Ist auf jeden Fall immer recht aktuell.

https://www.bolidenforum.de/stromtankstellen_ladekarte

Wie viele nutze ich u.a. Goingelectric, aber Konkurrenz ist ja meistens gut. Beim verlinken Anbieter wird mir aber eine Station angezeigt, die seit über zwei Jahre nicht mehr im Betrieb ist. Dafür fehlt Lidl nur ein paar Meter weiter und die 4 neuen EnBW-Säulen (8 Ladepunkt) in 3 min Entfernung tauchen auch nicht auf. Somit leider nicht hilfreich und aus meiner Sicht keine brauchbare Konkurrenz.

quattro hat auf diesen Beitrag reagiert.
quattro

Ich nehme gerne Air Electric hier werden live die Ladestationen angezeigt ob sie frei oder besetzt sind auch mit Routenplaner

Ich benutze die ABRP-App sehr gerne. Aber jetzt in den Wintermonaten stelle ich fest, dass der tatsächliche Verbrauch etwas höher ist als das, was die App im "Live" -Modus berechnet. Weiß jemand, welchen Wert man hier in den Wintermonaten (0-6 Grad Außentemperatur) am besten manuell einträgt?

Hochgeladene Dateien:
  • 2F6BEB41-6616-4700-A254-26B8BCEACE3E.jpeg
U5 since 07-2021
VorherigeSeite 7 von 7