Laden zuhause
Zitat von AdlerRZ am 8. Mai 2026, 07:32 Uhrich hatte zwischenzeitig mal Probleme, dass die Ladungen abgebrochen wurden, da war ein Temperatursensor in der Ladebuchse defekt. Gab dann einen neuen Kabelbaum und seit dem ist alles gut. Da ich zuhause (große PV Anlage mit Speicher) und auf der Arbeit (kostenlos) laden kann, reicht mir das einphasige Laden locker aus. In den Mittagsspitzen der PV wäre auch schnelleres Laden schön, aber ich habe keine echten Probleme mit dem einphasigen Laden.
Zuhause hängt eine Wallbox, auf der Arbeit nutze ich einen 16A Ladeziegel mit Schuko an einer blauen 16A Steckdos
ich hatte zwischenzeitig mal Probleme, dass die Ladungen abgebrochen wurden, da war ein Temperatursensor in der Ladebuchse defekt. Gab dann einen neuen Kabelbaum und seit dem ist alles gut. Da ich zuhause (große PV Anlage mit Speicher) und auf der Arbeit (kostenlos) laden kann, reicht mir das einphasige Laden locker aus. In den Mittagsspitzen der PV wäre auch schnelleres Laden schön, aber ich habe keine echten Probleme mit dem einphasigen Laden.
Zuhause hängt eine Wallbox, auf der Arbeit nutze ich einen 16A Ladeziegel mit Schuko an einer blauen 16A Steckdos
Zitat von rottie am 8. Mai 2026, 11:05 UhrJa bin froh das ich keine Probleme habe!Nur DAB+ & SOS geht nicht ist aber für mich kein Problem.Mit der einphasigen habe ich auch kein Problem.Lade auch mit dem Blauen Stecker 16A über Nacht von ca.20%-90%.
Ja bin froh das ich keine Probleme habe!Nur DAB+ & SOS geht nicht ist aber für mich kein Problem.Mit der einphasigen habe ich auch kein Problem.Lade auch mit dem Blauen Stecker 16A über Nacht von ca.20%-90%.
Hochgeladene Dateien: