Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

Zitat von dvbhannes am 22. November 2021, 20:32 Uhr

Hi, kann mir jemand sagen, wie die Vorklimatisierung geht? Stelle die Temperatur und Uhrzeit ein und muss ich dann Start drücken, obwohl erst früh die Temperatur sein soll? Siehe Screenshot...

Gruß Henrik

Heee? Wo hast du diesen dunklen Design für die APP eingestellt? Ich suche es wie bleed!

Wegen des verbessertes, leistungsstarke Navi-Update bei der aktuellen China Software, die am 21.11.2021 rausgenommen ist.

Eine Frage, gab es denn in früheren China Software Versionen auch schon eine Navi Funktion?

LG

Guni

Klar die gabs von Anfang an

macht nur wenig Sinn immer wieder die Chinasachen hier zu posten

bekommen wir doch eh nicht.

Zitat von Martin am 22. November 2021, 23:29 Uhr

Nur die Zeit einstellen und den rechten grauen Button aktiven.

Über Start wird die Klima direkt eingeschaltet, für 10min.

Danke!

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von hrochy am 23. November 2021, 08:29 Uhr
Zitat von dvbhannes am 22. November 2021, 20:32 Uhr

Hi, kann mir jemand sagen, wie die Vorklimatisierung geht? Stelle die Temperatur und Uhrzeit ein und muss ich dann Start drücken, obwohl erst früh die Temperatur sein soll? Siehe Screenshot...

Gruß Henrik

Heee? Wo hast du diesen dunklen Design für die APP eingestellt? Ich suche es wie bleed!

Kucks Du in Einstellungen Display in Android! Farbschema Tageslichtmodus/Dunkelmodus!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

@dvbhannes, eben - ich kucke und kucke. Habe alle mögliche Einstellungen in allen möglichen Apps oder eben Android-Display am Handy diesen Dunkelmodus.

bei Aiways App nix!

@dvbhannes

Hallo Henrik,

super Tipp mit dem Dunkelmodus, diese zentrale Einstellung kannte ich auch noch nicht, danke.

@hrochy bei meinem Oneplus 8T ist es unter Einstellungen/Display/Dunkelmodus dann auf manuell oder automatisch stellen. Zusätzlich muss noch die Aiways-App zugeordnet werden. Also fast genauso wie bei Henrik.
Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Kann natürlich bei jedem Android Mobiltelefon je nach Typ anders sein. Ich nutze derzeit das Xiaomi Redmi 9 dafür. Bin aber mit der Kabelverbindung und EasyCon und Kabel nicht zufrieden! Habe mir jetzt was für schnurlos was die Carplay Funktion nutzt geholt. Bin aber damit auch noch nicht ganz zufrieden. Muß immer wieder neu eingesteckt werden in den USB Port... Dafür funzt Android Auto!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von hrochy am 25. November 2021, 18:58 Uhr

@dvbhannes, eben - ich kucke und kucke. Habe alle mögliche Einstellungen in allen möglichen Apps oder eben Android-Display am Handy diesen Dunkelmodus.

bei Aiways App nix!

So auch bei mir (LG Velvet). Android steht auf Dunkel, Aiways bleibt hell, Extraeinstellungen gibte es (finde ich) nicht... 🙁
Na ja, wichtiger wäre ja auch, dass die Software sich generell verbessert - in der App (Lademanagement etc.) und Auto! 😉
Grüße aus dem Softwaretestcenter U5, Tom

Zitat von dvbhannes am 26. November 2021, 10:22 Uhr

Kann natürlich bei jedem Android Mobiltelefon je nach Typ anders sein. Ich nutze derzeit das Xiaomi Redmi 9 dafür. Bin aber mit der Kabelverbindung und EasyCon und Kabel nicht zufrieden! Habe mir jetzt was für schnurlos was die Carplay Funktion nutzt geholt. Bin aber damit auch noch nicht ganz zufrieden. Muß immer wieder neu eingesteckt werden in den USB Port... Dafür funzt Android Auto!

Gruß Henrik

@dvbhannes
Hallo Henrik,

als Easycon Ersatz bietet sich Perodua an.
Du musst das Handy immer wieder neu anstöpseln, weil der USB-Port beim Ausschalten des U5 spannungsfrei geschaltet wird - richtig?
Wäre es ggf. eine Lösung über ein Y-Kabel den USB-Port dauerhaft mit 5V Spannung, von der 12 V Batterie, zu versorgen? Bei kabelgebundenen Lösungen scheint der USB-Port auch nicht immer die volle Leistung zu liefern, sodass das Handy kurzzeitig die Verbindung verliert. Das könnte auch durch ein Y-Kabel verbindert werden.
Ansonsten bin ich gespannt was für eine kabellose Lösung für Android funktioniert, für Apple gibt es ja schon etwas.
Viel Spaß beim Ausprobieren und lass uns bitte an deinen Ergebnissen teilhaben, danke. 🙂

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5