Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 2 von 20Nächste

Olá und Moin, Moin,

Meine Anmerkung zum Navi. Ich habe einen eher schmalen Datentarif und ich fahre einmal im  Jahr von Norddeutschland an die Algarve. Das sind knapp 3.000 km eine Tour. Bin sowieso gespannt wie das funktioniert.

Aber eine Navigation ohne Offline-Karten (Google Maps) und Modus ist für mich keine Lösung. Dann bleibt es beim Smartphone. Ich benutze dort übrigens Here WeGo das läuft auf meinen Smartphone für die gesamte D/PT Strecke problemlos außerdem MapsMe.

Guter Sound wäre natürlich auch prima. Alles ist am Besten 🙂

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von MSC am 4. Oktober 2019, 12:37 Uhr

Olá und Moin, Moin,

Meine Anmerkung zum Navi. Ich habe einen eher schmalen Datentarif und ich fahre einmal im  Jahr von Norddeutschland an die Algarve. Das sind knapp 3.000 km eine Tour. Bin sowieso gespannt wie das funktioniert.

Aber eine Navigation ohne Offline-Karten (Google Maps) und Modus ist für mich keine Lösung. Dann bleibt es beim Smartphone. Ich benutze dort übrigens Here WeGo das läuft auf meinen Smartphone für die gesamte D/PT Strecke problemlos außerdem MapsMe.

Guter Sound wäre natürlich auch prima. Alles ist am Besten 🙂

Also ein "Navi" mittels Android Auto ist für mich kein Navi. Da stell ich ja nur mein Telefon am Autodisplay dar. Für mich muss ein Navi schon autark funktionieren, und das tut es nur mit offline-Karten. Es gibt ja auch Gebiete, wo es keinen Telefonempfang gibt. Und ich hätte auf meinem Telefon nicht mal Datenroaming.

Gunnar und MSC haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarMSC

Ich finde einfach, dass Google Maps vieles besser macht als jeweils die Navigationssysteme vom Hersteller. Mein alter Audi A6 hatte in der Stadt Zürich so viele Strassen noch offen, obwohl die schon länger nicht mehr zu befahren waren, dass ich kaum durch Zürich gekommen bin.

Hierbei lob ich mir Google Maps. Eine gesperrte Strasse ist innerhalb kürzester Zeit im Navi drin.
Ich bin aber gleicher Meinung, dass es auch eine Offlinevariante geben muss. Am liebsten wäre mir eine integrierte SIM Karte und Google Maps inkl. Spotify Premium, dann wäre es wie bei meinem Model S.

Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de

2-3 mal pro Woche bin ich mit einem Firmenauto zwischen Fleisburg und dem Bodensee unterwegs. Dabei nutze ich nur Google Maps und wurde IMMER zum Zielpunkt geführt. Dabei wurden Staus umfahren und eine alternative Route fehlerfrei angezeigt. Kein NAVI kommt an diese Aktualität heran.

Somit ist die Android Auto Implantierung für mich ein deutlicher Mehrgewinn.

Ich verstehe auch die Argumentation online vs. offline nicht. Es gibt doch einige Apps, darunter auch Google Maps, die einen Offline Modus haben. Es gibt aus meiner Sicht kein wirkliches Argument für ein proprietäres Navi des Autoherstellers. Es kann wegen mir auch eine Lösung ohne Smartphone sein, diese sollte dann aber auf Google Maps o.ä. basieren. Das Ziel aber zu Hause schon mal eingeben und auf zuletzt gesuchte Orte sowie Favoriten vom Smartphone zugreifen zu können, wäre für mich schon ein Mehrwert.

News zum Thema KI

AIWAYS führt virtuellen Assistenten ein, der mit künstlicher Intelligenz arbeitet

Gruß
Gunnar

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von vongole am 18. September 2019, 21:42 Uhr

Laut Homepage kann man das Smartphone verbinden und die dort installierte Navi-Software nutzen.

Android ja, CarPlay wohl nicht.

Nach einer neuen Aussage eines für den europäischen Markts beteiligten Programmierer, wird gerade die Software angepasst. Das beinhaltet nicht nur das einfache Übersetzen. Hier eine Antwort von Hr Gaiser:

....das aktuelle system ist nur auf chinesisch und ist auf den chinesischen markt ausgerichtet. hier sind die anforderungen etwas anders, als wir es uns wünschen. leider funktionieren chinesische kartensysteme nicht in europa und der sicherheitsbutton muss auch kompatibel sein mit dem notrufsystem! wir sind gerade dabei im ersten schritt nicht nur zu übersetzen, sondern auch android/apple car play zu intergrieren. wir haben aber noch eine andere vision, die weiter geht als reine car play varianten. wir fangen bereits an parallel zu entwickeln. wir werden realistisch im februar etwas bedienfähiges vorstellen können. dann fangen auch entsprechende testfahrten inkl. infotainment an!

Das klingt auf jeden Fall vielversprechend und es bleibt spannend.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo zusammen,

was ist mit Apple Car Play für Apple User?

es gibt das Foto..

Danke für die Antwort..

Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • BC431F52-4573-496B-9B0B-5099FBE59B31.jpeg

Nach Aussage von Aiways warten sie noch auf die Lizenz von Apple.

vmay hat auf diesen Beitrag reagiert.
vmay
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Nur mal so Off Topic, was alles mit einem integrierten und kleveren Navi möglich ist, incl. Vorkonditionierung des Akkus für den nächsten Ladestopp:

Link: Porsche Charging Planner und Porsche Intelligent Range Manager: Clevere Reichweiten-Optimierer

Natürlich komme ich auch ohne allem Schnick/Schnack von A nach B - es geht aber auch mit viel Komfort 🙂

Der Sven, Olibaer und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SvenOlibaerThilo
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 2 von 20Nächste