Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 4 von 20Nächste

Ist ja ein China  und da ist ja das Navi drauf !

In der chinesischen Ausführung gibt es das Navi schon immer. Da aber die Navi Software kein europäisches Kartenmaterial unterstützt, muß das neu programmiert werden. Daher fehlt das in der EU Version. Ob es nachgereicht wird, scheint wohl noch offen zu sein....

A4cabrio und JBB87 haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioJBB87
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von kuttis am 24. August 2020, 13:03 Uhr
Zitat von Merlin681 am 24. August 2020, 12:39 Uhr

Hallo B.E.N.

was muss ich unter einem „vorkonditionierten Akku „ verstehen?

Da wird der Akku vorgeheizt um direkt mit maximal möglicher Geschwindigkeit zu laden.

@Kuttis,

danke für deine kurze und verständliche auflährung.

Achso alles klar danke für die Info

Also das Rot ist schon schön, oder?

Zum Navi-Thema: Aiways hebt immer so hervor, dass sie so ein Technologie-Unternehmen sind. Ich würde es schon fast lächerlich finden, wenn es dann an einer Umsetzung eines Navigationssystems scheitert. Ich kenne jetzt kaum ein E-Auto, welches nicht serienmäßig ein Onboard-Navi in der Standardausführung hat - im Vergleich dazu die Verbrenner, wo ein Navi meist nur als Extra oder in der gehobenen Ausführung zu finden ist.

Darum zähle ich es bei einem E-Auto schon fast zum Standard, ein fixes Navi zu haben. Die Variante, das Navi über ein Mobiltelefon zu lösen, finde ich für den hohen Standard, den Aiways offensichtlich bisher gezeigt hat, als nicht nicht passend.

Gunnar und Der Sven haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDer Sven

Ja, aber die ticken zumindest in Asien anders als wir. In den reichlich vorhandenen Großstädten wird alles mit dem Smartphone gemacht - wirklich fast alles. Dass die das Teil noch nicht in Chipform unter der Haut tragen grenzt an ein Wunder... und wir da bestimmt bald Standard.

Würde mich nicht wundern, wenn sogar die elektrische Zahnbürsten ne App hat.

So sind die Chinesen. Diese A iways Lösung ist für die das Selbstverständliche von der Welt, kein Manko.

Ja, ich weiß, der U5 ist hier für den europäischen Markt am Start. Seine Wurzeln hat er aber dort. So erklärt sich das für mich.

Und Maps ist die zuverlässigsten Navi Software. Das steht für mich fest. Werksnavis hinken immer hinterher. So what?

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von motobo am 24. August 2020, 17:58 Uhr

Ja, aber die ticken zumindest in Asien anders als wir. In den reichlich vorhandenen Großstädten wird alles mit dem Smartphone gemacht - wirklich fast alles. Dass die das Teil noch nicht in Chipform unter der Haut tragen grenzt an ein Wunder... und wir da bestimmt bald Standard.

Würde mich nicht wundern, wenn sogar die elektrische Zahnbürsten ne App hat.

So sind die Chinesen. Diese A iways Lösung ist für die das Selbstverständliche von der Welt, kein Manko.

Ja, ich weiß, der U5 ist hier für den europäischen Markt am Start. Seine Wurzeln hat er aber dort. So erklärt sich das für mich.

Und Maps ist die zuverlässigsten Navi Software. Das steht für mich fest. Werksnavis hinken immer hinterher. So what?

Im Heimatmarkt China haben sie aber ja ein Navi on board.

Und die Zahnbürste von unserem Sohn hat eine App, nutzen wir nur nicht. 😉

Firechief und Gunnar haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefGunnar

Lieber Google Maps flüssig auf dem Display als ein selbst programmiertes Navi, dass ruckelt wie ein TomTom von 1998. Echt schlimm, was manche Hersteller für teuer Geld verkaufen. 😓

Wäre nur schön, wenn

• entweder Google Maps nativ auf dem Auto laufen würde, durch Aiways ergänzt um sinnvolle Infos wie Ladesäulen und Reiseplanung in Abhängigkeit des aktuellen Fahrzeugstatus

oder

• Google & Apple eigene Lösungen entwickeln würden (in Zusammenarbeit mit den Herstellern). Dann hätte man eh gleich alles in der „Navi-App“ seiner Wahl.

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
Noch BMW 116i (E87), bald Elektro.

...oder die Aiways -App könnte mit Google-Maps In eine Art Verbindung treten!?

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Also in Bensheim wurde heute die Frage zum Navi klar verneint. Es werde kein Navi kommen, weil dieses laut Aiways unnötig sei. Es gäbe Google Maps und die Carbit Verbindung. Für Langstrecke die App “A better routeplanner”.

Ob das natürlich alles so endgültig gesehen wird, keine Ahnung.

VorherigeSeite 4 von 20Nächste